ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Auspuffanlage

E 420 CDI Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:28

Hi kann mir jemand sagen ob ich mit ner auspuffanlage guten sound bekomme

Ich weis bei diesel ist es schwer aber wenn es möglich ist wie?

Beste Antwort im Thema

Wer schon in Overath ist, sollte am besten auch mal bei Stüber (500m entfernt) nachfragen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge dort machen lassen und bin sehr zufrieden. So wie ich es mitbekommen habe, sind die Jungs bei f&f ehemalige Mitarbeiter von Herrn Stüber.

Mein E500 hat einen wirklich sehr geilen Sound, viel besser als serie E63 AMG.

Laut kann jeder aber Soundqualität / Klang wie bei Stüber keiner, wie ich finde.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wirst zufrieden sein glaub mir :)

Hört sich an wie ein Linienbus :D

Nee, der 420 cdi auf youtube ohne dpf und anlage, hört sich schon sehr geil an. Selbst mit meinem 320 cdi bin ich zufrieden.

also ich find das ding bei youtube auch gresslich.

du meinst den goldfarbenen oder?

Genau. Hast du den mit dem cls 63 amg gesehen? Oder wo er gerade den dpf regeneriert, weil er denkt das er noch einen hat? Für einen diesel klingt er wirklich fabelhaft. Die haben den sogar verglichen mit dem cls 63 amg auf dem video. Ist nur meine meinung.

Das wird das nächste Problem sein !

Kenne da auch so ein Knallkopp , mit einem 420 und ausgeräumten dpf

Wir haben gestern aus dem 400CDI die ESD ausgebaut, wer Sie haben will soll sich melden ;) Mit Original AMG Blenden.

Freund hat sich E63 AMG gekauft haben gestern den 400CDI zurück gerüstet.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/487061/mercedes-e-klasse-w211

AMG Stoßstange vorne hinten sowie E55 Bremsanlage werden auch verkauft .... 744 Brilliantsilber

also ich war gestern bei f&f. leider war das ein totaler reinfall und das sind die mit abstand am schlechtesten 1130 euro investiertesten euros seit langem. nichts von dem versprochenem ist zu hören. ich muss also, wie alle diesel fahrzeuge den DPF raus nehmen. aber da hab ich kein bock drauf, is halt nur schade das das nicht vorher gesagt wurde.

Hallo zusammen,

endlich mal ein 420cdi fahrer....grüße dich :D

Also ich stehe aktuell auch vor der Frage ob ich ein wenig mehr Sound haben möchte oder nicht.

Ich stehe da mit einem Auspuffbauer in Kontakt und werde höchstwahrscheinlich das machen lassen.

Die bauen aus Edelstahl die Anlage vor deinen Augen extra für dich Maßgeschneidert auf und haben auch zig videos als hörprobe. Allerdings muss ich sagen das über ein Youtube Video leider kein Sound wirklich richtig hörbar ist denn rauschen und wind und etc. machen alles kaputt.

EinVideo kann ich dir aber empfehlen das die umgebaut haben (ein Audi Q/ 4,2 TDI) also auch ein V8 Diesel und der hört sich richtig gut an für nen Diesel :-)

https://www.youtube.com/watch?v=IoxVUDNf7uQ

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 20. November 2014 um 09:45:52 Uhr:

also ich war gestern bei f&f. leider war das ein totaler reinfall und das sind die mit abstand am schlechtesten 1130 euro investiertesten euros seit langem. nichts von dem versprochenem ist zu hören. ich muss also, wie alle diesel fahrzeuge den DPF raus nehmen. aber da hab ich kein bock drauf, is halt nur schade das das nicht vorher gesagt wurde.

also der audi hört sich nach nichts an finde ich. da klingt meiner doch noch besser :D

ich hatte einen brabus topf dran, den ich jetzt gleich bei ebay rein schmeisse, und auch der wa besser.

den jetzigen auspuff bei f&f haben sie auch vor meinen augen erst zusammen geschweißt aus edelstahl. aber wie gesagt, ohne dpf entfernen kannste dir das sparen. das ist keine 1000 euro wert.

den brabus auspuff hatte ich vorher an meinem 400cdi (ohne dpf) und der klang wie nen v8 benziner, also genau wie man es sich wünscht.

Ja BMWheizer, der Audi hat ja immerhin alle Kats und DFPs noch drinne und wie gesagt das hört sich im Video schlechter an als es ist.

Und vorallem ist nicht zu unterschätzen das "unter Last" der Sound um einiges besser wird.

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 20. November 2014 um 14:55:03 Uhr:

also der audi hört sich nach nichts an finde ich. da klingt meiner doch noch besser :D

ich hatte einen brabus topf dran, den ich jetzt gleich bei ebay rein schmeisse, und auch der wa besser.

den jetzigen auspuff bei f&f haben sie auch vor meinen augen erst zusammen geschweißt aus edelstahl. aber wie gesagt, ohne dpf entfernen kannste dir das sparen. das ist keine 1000 euro wert.

den brabus auspuff hatte ich vorher an meinem 400cdi (ohne dpf) und der klang wie nen v8 benziner, also genau wie man es sich wünscht.

Also, viel besser als beim f&f bekommt man es nicht. Natürlich muss man den dpf entfernen um beim diesel ordentlichen sound zu bekommen. Auch wenn es sein 420cdi ist. Es ist ein diesel.

und der von f&f hat mir sogar gesagt das bei audi noch weniger raus kommt, hatte gleich noch wegen meinem kumpel seinen A8 4,2 Diesel gefragt.

aber vielleicht haben wir auch verschiedene ansichten von guten sound und der richtigen lautstärke.

wie sieht eig so ein dpf aus, kann man den irgendwie kürzen oder kleiner machen? will ihn nicht ganz raus nehmen, aber etwas modifizieren würde ich ihn schon.

Mach den DPF ab dann bebt die Erde glaub mir. Beim 400er ist es brachial Geil.

Der dpf wird abgeflext und durch ein durchgehendes rohr ersetzt . Bei mir hört er sich schon geil an. Da will ich ma den 420er hören. Noch geiler

Deine Antwort
Ähnliche Themen