ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CDI Cabrio

E 350 CDI Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. April 2014 um 19:50

Ich hätte mal einige Fragen....

- weshalb gibt es eigentlich bei Mercedes kein Scheckheft mehr wo jeder Service eingetragen und vom Betrieb abgestempelt wird? So jedenfalls bei mir!

- Wenn ab einer Geschwindigkeit von 140-150km/h stark abbremse verspüre ich ein starkes Rubbeln als würde die Bremse gleich auseinander fliegen. Belag ist noch ausreichend drauf und bei 30tkm können doch die Scheiben nicht fertig sein?

- Kann ich das Windschott mit den hinteren Kopfstützen bei geöffnetem Dach auch nach unten fahren...sieht einfach bescheiden aus!? Habe im Bordbuch nichts gefunden.

- Mein Samsung S3 wird vom System nicht erkannt...was tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von captainamerica1

Moin Leute,

 

ich weiß, man kann alles auch im Bordbuch finden aber dann bräuchte ich das Forum nicht! :)

Sorry, aber wenn ich diesen Beitrag lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich weiß nicht wie andere darüber denken, ich finde diese Aussage eine echte Frechheit...

 

Ich dachte immer dieses Forum sei dafür da seine Erfahrungen, Tipps und Tricks weiterzugeben oder Dinge anzuregen die nicht jeder kennen oder wissen kann. Denn die Erfahrungen der einzelnen Forumsteilnehmer kann man nur hier nachlesen und diese Erfahrungen finde ich sehr wichtig, die helfen weiter da sie sehr wertvoll sind.

 

Dieses Forum ist aber wohl nicht dazu gedacht andere in ihrer Bequemlichkeit zu unterstützen und denen dann Dinge zu erklären die auch jederzeit im Bordbuch nachzulesen sind.

Denn die Forumsteilnehmer, die hier Antworten auf Fragen verfassen investieren hier auch ihre Zeit... und die ist mit Sicherheit genauso wertvoll wie deine.

 

Hier hat im letzten Jahr auch schon mal jemand anderes, auf den Hinweis mal in`s Bordbuch zu schauen, geschrieben:

"Ich kann mit meiner Freizeit sinnvollere Dinge machen als in`s Bordbuch zu schauen..."

 

Ich meine mich zu erinnern, der hat keine weiteren Antworten mehr erhalten.

 

Denk einfach mal darüber nach, vielleicht kommst du ja zu der Erkenntnis, dass ich da nicht ganz falsch liege...

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

- Kann ich das Windschott mit den hinteren Kopfstützen bei geöffnetem Dach auch nach unten fahren...sieht einfach bescheiden aus!? Habe im Bordbuch nichts gefunden.

Aircap-Taste drücken, lässt Aircap einfahren und Kopfstützen(inkl. Schott) runterfahren

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

- Kann ich das Windschott mit den hinteren Kopfstützen bei geöffnetem Dach auch nach unten fahren...sieht einfach bescheiden aus!? Habe im Bordbuch nichts gefunden.

 

Aircap-Taste drücken, lässt Aircap einfahren und Kopfstützen(inkl. Schott) runterfahren

Ja, soweit richtig, aber ich glaube das meinte der TE nicht...

 

...wenn ich das Aircap ausgefahren lassen möchte können die Kopfstützen und das kleine Windschott auch nur mit der "Kopfstützen-Taste" am Amaturenbrett (Schalterleiste) rauf- und heruntergefahren werden.

Denn wenn ich mal etwas angeschnallt auf dem Rücksitz stehen habe (z.B. Tasche / Rucksack) fahren Kopfstützen / Windschott automatisch hoch. Ich fahre die dann mit der Taste wieder runter, da das "Obenlassen" keinen Sinn macht und die Sicht nach hinten verschlechtert ist.

Es gibt ja auch noch andere Gründe die Dinger seperat bei ausgefahrenem Aircap zu bedienen, z.B. beim Einsatz des Winkelwindschotts.

 

Ab und an mal in die Bedienungsanleitung schauen, da ist alles erklärt...;)

am 11. April 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von captainamerica1

Ich hätte mal einige Fragen....

- weshalb gibt es eigentlich bei Mercedes kein Scheckheft mehr wo jeder Service eingetragen und vom Betrieb abgestempelt wird? So jedenfalls bei mir!

hängt zu meinen mit eventuellen Betrugsfällen zusammen, Serviceheft kaufen und sich Stempel besorgen ist ja heute nicht mehr ganz so schwer, um zum einen eventuelle Gebrauchtwagenkäufer zu täuschen oder aber sich Kulanzleistungen zu erschleichen, wo das "alte" Serviceheft als Nachweis gilt. Um das digitale Hefte manipulieren zu können muss man bei Mercedes Benz schon jemanden gut kennen, aber natürlich auch der Einfachheit halber, da jeder Mercedes Benz Betrieb auf das Digitale Serviceheft zugreifen kann, und es so z.B. entfällt bei Kulanzanfragen mit Serviceabfrage "JA" das Serviceheft kopieren zu müssen, auch wird auf einen Blick über das EVA die gesamte Historie des Fahrzeugs sichtbar und sollte man das Heft mal verlieren, was doch immer öfters mal vorkommt, hat man als Kunde keine große Rennerei nach den Stempeln etc. Einfach zu Mercedes, Identnummer eingeben und man kann sich die Nachweise ausdrucken.

1) Der Seviceheft wird online geführt und du bekommst als Nachweis immer ein Ausdruck den du sammelst. Das hat den Vorteil das du weltweit die Servicedaten abrufen kannst und eine Manipulation ausgeschlossen ist.

2) Hast wohl mal zu oft von hoher Geschwindigkeit runtergebremst und dann ggf. die Bremse nicht gelöst. Damit haben sich die Bremsscheiben verzogen ?

3) Kannst die Kopfstützen über den Schalter unterm Radio wieder einfahren.

Zitat:

Mein Samsung S3 wird vom System nicht erkannt...was tun?

Bluetooth am Handy anschalten und Gerät sichtbar machen (wichtig!), dann im Comand nach neuen Bluetooth Geräten suchen, GT-I9300 auswählen und am Handy sowieo Comand das Passwort bestätigen, fertig. Evtl. noch Freigabe fürs Telefonbuch/SMS Empfang erteilen.

Themenstarteram 12. April 2014 um 6:03

Moin Leute,

ich weiß, man kann alles auch im Bordbuch finden aber dann bräuchte ich das Forum nicht! :)

- Samsung S3 funktioniert jetzt einwandfrei. Hatte vergessen das Häckchen in der Telefoneinstellung zu setzen und somit war mein Telefon unsichtbar.

- Kopfstützen einfahren habe ich jetzt auch gefunden...DANKE!

- Das mit den Bremsen bereitet mir noch Kopfzerbrechen, evtl. werden die Scheiben getauscht.

 

Also danke für die vielen Infos!

Zitat:

Original geschrieben von captainamerica1

Moin Leute,

 

ich weiß, man kann alles auch im Bordbuch finden aber dann bräuchte ich das Forum nicht! :)

Sorry, aber wenn ich diesen Beitrag lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich weiß nicht wie andere darüber denken, ich finde diese Aussage eine echte Frechheit...

 

Ich dachte immer dieses Forum sei dafür da seine Erfahrungen, Tipps und Tricks weiterzugeben oder Dinge anzuregen die nicht jeder kennen oder wissen kann. Denn die Erfahrungen der einzelnen Forumsteilnehmer kann man nur hier nachlesen und diese Erfahrungen finde ich sehr wichtig, die helfen weiter da sie sehr wertvoll sind.

 

Dieses Forum ist aber wohl nicht dazu gedacht andere in ihrer Bequemlichkeit zu unterstützen und denen dann Dinge zu erklären die auch jederzeit im Bordbuch nachzulesen sind.

Denn die Forumsteilnehmer, die hier Antworten auf Fragen verfassen investieren hier auch ihre Zeit... und die ist mit Sicherheit genauso wertvoll wie deine.

 

Hier hat im letzten Jahr auch schon mal jemand anderes, auf den Hinweis mal in`s Bordbuch zu schauen, geschrieben:

"Ich kann mit meiner Freizeit sinnvollere Dinge machen als in`s Bordbuch zu schauen..."

 

Ich meine mich zu erinnern, der hat keine weiteren Antworten mehr erhalten.

 

Denk einfach mal darüber nach, vielleicht kommst du ja zu der Erkenntnis, dass ich da nicht ganz falsch liege...

 

 

Themenstarteram 12. April 2014 um 16:11

Ist jetzt nicht böse gemeint aber solche Leute wie dich gibt es leider in jedem Forum. Oder bist das immer du?

Es ist doch jedem selbst überlassen ob er eine Antwort gibt oder nicht. Wenn du nicht möchtest, sei einfach ruhig und laß andere Leute antworten!

Ich schaue auch ins Forum wenn ich nichts benötige und falls ich auf eine Frage eine vernünftige Antwort geben kann dann tu ich das, auch wenn die schon zig mal in anderen Themen beantwortet wurde.

Depp... :mad:

Und jetzt könnt Ihr aussuchen, wen ich meine. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen