ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e 250 cgi, mein Erster. Frage zu Ausstattung

e 250 cgi, mein Erster. Frage zu Ausstattung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:56

Hallo,

ich war lange BMW Fahrer und möchte nun zu Mercedes wechseln.

Ich habe bereits eine Probefahrt mit einem e 250 cgi Limousine gehabt. Sehr sehr schönes Auto!

Nun habe ich einen bei einem Händler online gesehen, der Wagen wird noch aufbereitet und es sind keine Fotos vorhanden.

Was ich aber weiß ist:

EZ 03.11

7G Tronic

Sportpaket Exterieur

Direktlenkung

PARKTRONIC inkl. Parkführung (fand ich mehr als blöd)

Spiegel-Paket

DIRECT SELECT- Wahlhebel am Lenkrad

EASY-PACK-Durchlademlichkeit ( ist damit der Skisack gemeint)

Audio 50 APS inkl. DVD-Wechsler und LINGUATRONIC

Avantgarde-Paket Mietmodell ( was ist mit Mietmodell gemeint)

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Adaptiver Fernlicht-Assistent

und noch ein paar Sachen

Was ich nicht verstehe ist das bei diesem Bj schon der Wahlhebel am Lenkrad, aber ist das nicht erst später eingeführt worden?

Wisst Ihr wie die Auspuffendrohre ausschauen, oval oder trapez?

Vielen lieben Dank

Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Poste doch mal bitte die vollständige Ausstattungsliste und vergiss nicht ALLES zu poste. Dann kann ich dir ganz genau sagen, ob er trapezförmige Blenden hat oder nicht.

Mit EZ03/11 hat er nicht die trapezförmigen Auspuffblenden. Die gibt es erst ab 06/2011 mit den Sonderausstattungen Sport-Paket Exterieur und Sport-Paket AMG für alle Motorisierungen. Ab 09/2011 auch in Verbindung mit Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE für alle Motorisierungen.

cu termi0815

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Poste doch mal bitte die vollständige Ausstattungsliste und vergiss nicht ALLES zu poste. Dann kann ich dir ganz genau sagen, ob er trapezförmige Blenden hat oder nicht.

Mit EZ03/11 hat er nicht die trapezförmigen Auspuffblenden. Die gibt es erst ab 06/2011 mit den Sonderausstattungen Sport-Paket Exterieur und Sport-Paket AMG für alle Motorisierungen. Ab 09/2011 auch in Verbindung mit Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE für alle Motorisierungen.

cu termi0815

Danke, schade.

Was wäre für ein solches Fahrzeug ein fairer Preis?

250cgi

BJ 03.11

18.500km

Ausstattung siehe oben

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Was wäre für ein solches Fahrzeug ein fairer Preis?

250cgi

BJ 03.11

18.500km

Ausstattung siehe oben

Wenn ich mir den Markt bei Mobile so anschaue, dann würde ich aufgrund regionaler Unterschiede max. 35.000 EUR dafür ausgeben.

Hier ist ein vergleichbares Fahrzeug mit Junge Sterne Garantie und 10TKM weniger gelaufen für 33.479EUR, dafür aber ohne Sportpaket:

Mercedes-Benz E 250 CGI BE Avantgarde, Navi, Automatik 7-Gang

cu termi0815

 

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:29

Danke dir!

Ja schaut gut aus, nur meiner wäre in Wunschfarbe Schwarz und halt das schöne Sportpaket.

Soll 36.000€ kosten bei MB

Inzahlung soll wohl auch noch nen Bonus geben.

Wisst Ihr wieviel man bei MB handeln kann. Also ob nen Spielraum besteht.

Oder nur mit "Dreingaben" wie Winterreifen etc

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Nein, 7G in der BR212 bedeutet grundsätzlich Wählhebel am Lenkrad. Es gab den E250 CGI in früheren Modelljahren aber auch mit dem 5G Automaten, der dann den Hebel in der Mittelkonsole hatte.

Nein, der 200 CGI z.B. hat eine Zeit lang die 7G-Tronic gehabt aber noch nicht den Wählhebel am Lenkrad. Das wurde erst später dort eingeführt. Dürfte beim 200 CDI ähnlich sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Nein, der 200 CGI z.B. hat eine Zeit lang die 7G-Tronic gehabt aber noch nicht den Wählhebel am Lenkrad. Das wurde erst später dort eingeführt. Dürfte beim 200 CDI ähnlich sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D : Stimmt, das hatte ich überlesen (siehe Änderungshistorie). Für 6 Monate (ab 06/2011 bis 12/2011) hatte der E200CDI / E200CGI in Verbindung mit der 7G+ den Wählhebel in der Mittelkonsole.

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Nein, der 200 CGI z.B. hat eine Zeit lang die 7G-Tronic gehabt aber noch nicht den Wählhebel am Lenkrad. Das wurde erst später dort eingeführt. Dürfte beim 200 CDI ähnlich sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D : Stimmt, das hatte ich überlesen (siehe Änderungshistorie). Für 6 Monate (ab 06/2011 bis 12/2011) hatte der E200CDI / E200CGI in Verbindung mit der 7G+ den Wählhebel in der Mittelkonsole.

cu termi0815

Macht doch nichts, bei diesen vielen kleinen Änderungen kommt jeder mal durcheinander ;)

Also ich stelle jetzt mal die Theorie auf, dass das Fahrzeug schon erstaunlich ist.

Mein erster E250CGI hatte die 5G und war EZ 12/10, der zweite E250 in 11/11 hatte dann die 7G, aber meines Wissens nach im März 11 schon die 7G im E250 :confused:

Mit Avantgarde Mietmodell ist übrigens folgendes im Jahre 2011 gemeint: Avantgarde Paket, Automatikgetriebe und Audio 50 APS mit Wechsler und Linguatronic.

Das hat dem Werksangehörigem, wie auch mir :D einen erheblichen Preisvorteil gebracht ;)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:42

Ja genau das verwundert mich halt auch.

Kein anderes Model was ich finden konnte in 03.11 hat die 7G

Selbst 04.11 hat noch laut mobile die 5G

Aber es steht im MB Datenblatt, da hoffe ich das die sich nicht geirrt haben

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Ja genau das verwundert mich halt auch.

Kein anderes Model was ich finden konnte in 03.11 hat die 7G

Selbst 04.11 hat noch laut mobile die 5G

Warum wundert euch das? Das Erstzulassungsdatum ist nicht das Produktionsdatum. Hier können sehr schnell ein paar Wochen, manchmal sogar Monate dazwischen liegen. :eek:

[Glaskugelmodus]

Das Fahrzeug hat der Mitarbeiter vielleicht selbst zusammengebaut und direkt von der Produktionsstraße zum Feierabend mit nach Hause genommen. :D

[/Glaskugelmodus]

cu termi0815

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:36

Ich werde morgen mal den Händler anrufen und nachfragen.

Fotos sollen noch paar Tage dauern weil Er gerade aufgearbeitet wird.

Danke dir!

Ja schaut gut aus, nur meiner wäre in Wunschfarbe Schwarz und halt das schöne Sportpaket.

Soll 36.000€ kosten bei MB

Inzahlung soll wohl auch noch nen Bonus geben.

Wisst Ihr wieviel man bei MB handeln kann. Also ob nen Spielraum besteht.

Oder nur mit "Dreingaben" wie Winterreifen etc

 

Hi,

wenn du nicht unter dramatischen Zeitdruck stehst dann warte noch ein paar Wochen und du wirst sehen wie die Preise nach unten gehen. Ein guter Indikator für den Markt sind immer der Anteil der Hersteller an den Gesamtzulassungen am Markt und der ist steigend. Was noch dazu kommt ist das als sehr guter Frühindikator die Zulieferer ihre Produktion drosseln; e.g. Fulda (gehört Good Year) machen 2 Tage Kurzarbeit pro Woche...........

Ich hatte meinen W212 E200CDI EZ 8/11 Ende 4/12 bei einer NL von Daimler gekauft und da gingen gerade nochmal 1% vom ausgeschriebenen Preis runter; das waren dann 40% unter Listenpreis aus 8/2011; hat wohl auch daran gelegen das das Fahrzeug 9 Monate alt war und 13 TKM gelaufen war; ich hatte dann noch die Inspektion neu gemacht bekommen und muß erst wieder in 4/2013 Service machen lassen (war aber ggf in dem Junge Sterne Paket mit drin) Es gab zwar einen Inzahlungsnahmebonus aber

der war sinnlos weil das Fahrzeug verkauft über Mobile dramatisch mehr Geld brachte als die Variante Inzahlungsnahmebonus und schlechterer Händlereinkaufspreis beim Daimler.

Im März 2009 (das war in etwa der Tiefpunkt in der Finanzkrise 1.0) hatte ich einen W211 E200CDI

mit 5 TKM und 8 Monate alt (war 3 Monate angemeldet und dann beim Daimler rumgestanden) für

55% unter dem Listenpreis bekommen; war natürlich auch dem Umstand geschuldet das der W212 da war und ich das 'alte' Modell gekauft hatte.

Denke tatsächlich das wir demnächst wieder einen Käufermarkt im besonderen auch für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse sehen werden.

Wünsche dir ein glückliches Händchen beim Timing

Gruß Lothar

 

 

 

Völliger Bullshit *sorry*

Bevor ein Werksangehöriger ein gebautes Auto abholen kann, auch wenn er selber mitgewirkt hat vergehen 10- 14 Tage.

Das ist schon ein Puffer der sein muss, da ja im evtl. weiteren Verlauf der Produktion etwas schiefgehen kann.

Ich vermute vielmehr, dass es mit diesem Bestellcode zu tun hat:

J82 RELEASE SEPTEMBER

So eine Art Vorserienfahrzeug mit der 7G

..normalerweiße werden die eigentlich nicht verkauft, aber das wäre die einzigst normale Schlussfolgerung.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:45

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Das mit der Inzahlung soll wohl noch bis zum 30.6 gehen und 2500€ über DAT bringen. Daher hatte ich überlegt meine alte "Mühle" abzugeben und mir was zu gönnen.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Völliger Bullshit *sorry*

Bevor ein Werksangehöriger ein gebautes Auto abholen kann, auch wenn er selber mitgewirkt hat vergehen 10- 14 Tage.

Das ist schon ein Puffer der sein muss, da ja im evtl. weiteren Verlauf der Produktion etwas schiefgehen kann.

Ich vermute vielmehr, dass es mit diesem Bestellcode zu tun hat:

J82 RELEASE SEPTEMBER

So eine Art Vorserienfahrzeug mit der 7G

..normalerweiße werden die eigentlich nicht verkauft, aber das wäre die einzigst normale Schlussfolgerung.

Das würde evt. heissen auch Trapezform der Endrohre :) ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e 250 cgi, mein Erster. Frage zu Ausstattung