ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dynamischer Blinker des neuen R8 in 4f FL?

Dynamischer Blinker des neuen R8 in 4f FL?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 8:18

Hallo,

ich habe gestern einen Bericht über den neuen R8 gesehen.

Da fiel mir sofort der hintere "dynamische" Blinker auf.

Total abgefahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein neuer Trend im Nachrüstmarkt werdern wird. Mir würde das auch sehr gut gefallen, solange die Bubem das nicht haben.

http://www.motor-talk.de/.../...acelift-line-up-showcased-v254315.html

Bei 0:40 kann man es sehen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da der 4F keine LED Blinker hat... und dementsprechend auch keine Reihe die das dynamische imitieren kann, fällt da wohl aus.

Eher möglich dass im neuen 4G als Nachrüstung an zu bieten.

Senti

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 8:35

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich im FL LED Blinker habe.....Aber wenn Du das sagst...

Ich schaue trotzdem gleich mal nach :D

Aber die R8 Blinker sind schon extrem schick, gell?

am 7. Dezember 2012 um 8:36

Sieht etwas aus wie K.I.T.T nur von hinten und ebend Gelb :D

aber bei uns wohl nicht Nachrüstbar...

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Hallo,

ich habe gestern einen Bericht über den neuen R8 gesehen.

Da fiel mir sofort der hintere "dynamische" Blinker auf.

Total abgefahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein neuer Trend im Nachrüstmarkt werdern wird. Mir würde das auch sehr gut gefallen, solange die Bubem das nicht haben.

http://www.motor-talk.de/.../...acelift-line-up-showcased-v254315.html

Bei 0:40 kann man es sehen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Eher möglich das im neuen 4G als Nachrüstung anzubieten.

Mindestvoraussetzung wäre, dass jede Blinker-LED einzeln ansteuerbar ist. Wahrscheinlichkeitsfaktor äußerst gering.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Eher möglich das im neuen 4G als Nachrüstung anzubieten.

Mindestvoraussetzung wäre, dass jede Blinker-LED einzeln ansteuerbar ist. Wahrscheinlichkeitsfaktor äußerst gering.

Nachrüsten durch tauschen auf Neuere FL (wenn es Sie dann gibt)- Stg flashen und/oder codieren!; )

...besser so DVE ? :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Eher möglich das im neuen 4G als Nachrüstung anzubieten.

Mindestvoraussetzung wäre, dass jede Blinker-LED einzeln ansteuerbar ist. Wahrscheinlichkeitsfaktor äußerst gering.

Nachrüsten durch tauschen auf Neuere FL (wenn es Sie dann gibt)- Stg flashen und/oder codieren!; )

...besser so DVE ? :D

Oder es bleibt ein exklusives Spielerchen für den R 8 :)

WENN der 4F VL led blinker hätte, wäre das mit einem microcontroller schnell erledigt!

hab auch schon die idde gehabt die rückleuchten umzubauen, aber mit tüv wäre dann für immer Schluss!

selbst die R8 VL rückleuchten sind nicht ohne weiteres in den r8 VFL einzubauen.

Wenn mir einer ne R8 FL rückleuchte besorgt würde ich den AVR programmieren. dann hätten wir schon mal die elektrische Anbindung. dann müssten wir nur nen Rückleuchten-hersteller finden der 4F rückleuchten in original-optik mit led blinkern herstellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Oder es bleibt ein exklusives Spielerchen für den R8 :)

Du hast mich verstanden :)

am 5. Januar 2013 um 14:38

Hallo, wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen

Spiel mit Gedanken Q7 FL Led Blinker in Rs6 Stoßstange in lufteinlässe zu integrieren .

Jetzt ist meine frage wo kann ich am besten Signal von blinker abgreifen, die alten muss ich stilllegen

Und Die Q7 LED blinker Haben eine stromaufnahme von 5,4 w jeweils und normale blinkerbirne hat 21w wenn ich Gluhobst stilllege Mekert der BC dann oder langt es schon diese 5,4Watt

Gruß

Ich denke der BC wird es merken und im FIS geht dann das gepiepe los. Da wirst du dann wohl oder übel mit einem zusätzlichen Widerstand arbeiten müssen. Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, man kann das Signal vom Hauptscheinwerfer abgreifen. Ich würde sogar soweit gehen und das entsprechende Kabel aus dem Kabelstrang isolieren und dann einfach runter zur LED verlängern.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

WENN der 4F VL led blinker hätte, wäre das mit einem microcontroller schnell erledigt!

hab auch schon die idde gehabt die rückleuchten umzubauen, aber mit tüv wäre dann für immer Schluss!

selbst die R8 VL rückleuchten sind nicht ohne weiteres in den r8 VFL einzubauen.

Wenn mir einer ne R8 FL rückleuchte besorgt würde ich den AVR programmieren. dann hätten wir schon mal die elektrische Anbindung. dann müssten wir nur nen Rückleuchten-hersteller finden der 4F rückleuchten in original-optik mit led blinkern herstellt ;)

... und diese dann auch noch als solche zugelassen bekommt. Und da habe ich meine Zweifel.:confused::mad:

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Hallo, wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen

Spiel mit Gedanken Q7 FL Led Blinker in Rs6 Stoßstange in lufteinlässe zu integrieren .

Jetzt ist meine frage wo kann ich am besten Signal von blinker abgreifen, die alten muss ich stilllegen

Und Die Q7 LED blinker Haben eine stromaufnahme von 5,4 w jeweils und normale blinkerbirne hat 21w wenn ich Gluhobst stilllege Mekert der BC dann oder langt es schon diese 5,4Watt

Gruß

passt das denn von den einbaumaßen? Mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt.

Passt nicht!

Die S6 TFL sind schon recht groß und es muss reichlich bearbeitet werden.

Die LED Blinker Leiste ist noch um einiges länger.... auch die Sache mit der Zulassung dürfte klar sein. ;)

am 6. Januar 2013 um 10:25

am besten nen q7 kaufen :) und ihn als 2t wagen fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dynamischer Blinker des neuen R8 in 4f FL?