-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge
Dyna Low Rider 180er Hinterreifen
Themenstarter
|
Hallo Leute, ich möchte meiner Dyna Bj.98 einen 180er Hinterreifen gönnen (in der Original Schwinge) Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir ein paar Tipps geben.
Danke und Gruß Dirk |

bist du schon weiter-?will auch nen 180er in meine oem schwinge von ner 98er dyna evo,wäre für tipps dankbar
Hey Dirk,
ich weiß nicht ob dir das hilft, habe bei meiner 05er Dyna den 180er bei Motomaxx in Hagen reinmachen lassen. Finde paßt optisch super und ist Kosten/Nutzen wirklich erträglich.
Felge 4,5 x 17,
Umbaukosten: Felgenband + Speichen + Reifen + Schlauch + Ochsenaugen ( erforderlich, weil kein Platz für Kabel an den Blinkern hinten ) + Kennzeichenplatte + Montage + TÜV : ca.950 €
Ob meine 05er mit deiner baugleich ist, kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich habe ich mich für den 180er entschieden, weil beim 200er einfach Preis/Leistung nicht paßt.
Gruß Thomas
1xHallo Dirk
Sag mal hat die 98er orginal nicht einen 130 im Heck? Dann wird es sicher verdamt eng mit dem 180er in oem Schwinge. Das 05 Mod. hat orginal einen 150er, und da heist es das ein 200er schon nicht mehr mittig zu verbauen ist, ohne größere Änderungen.
Gruß
Sid
1xschon was neues?
Hi,
180er auf 5x16" in Originalschwinge mit 1 1/8" Belt/Sprocket und original Pulley ist mit den richtigen Distanzbuchsen (Stangenware Edelstahl ggf. abschneiden) kein Problem, die Schwinge verträgt auch noch 'nen 200er Ballon. Der grössere Akt ist Fender und Struts.
Gruß
TGV
kannst du das bitte genauer erklären,fender und struts will ich lottermann haben,belt tauschen?was heißt sprocket?usw
willst es machen lassen ? Dann brauchst Dich ja nicht mit technischen Details beschäftigen. Denk mal über 25mm Versatz nach, dann kannst mit etwas Mehraufwand einen 200er auf einer 6x16" fahren.
Gibt's bei Lottermann auch im Kit.
breiten Gruß
TGV
ich wills nach möglichkeit selber machen,mit gsxr felgen(hinten 5,5) und usd gabel,bin für jeden tipp dankbar
hab mir gerade mal dein bild angekuckt,ist das das lottterman heck?
BV2B
Moin BV2B,
nein hinten sind jetzt keine Blinker mehr.
Alles ist TÜV abgenommen, hat Motomaxx alles mit gemacht, kann die Jungs da nur empfehlen.
Gruß Thomas