ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DWA: Push-Benachrichtigung

DWA: Push-Benachrichtigung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. November 2016 um 10:31

Hallo zusammen,

 

was muss ich eigentlich machen damit beim Auslösen der Diebstahlwarnanlage eine Push-Benachrichtigung per Car-Net auf meinem Handy empfangen wird?

 

Hatte nirgendwo entsprechende Einstellungen gefunden.

 

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@surf321 schrieb am 9. Dezember 2016 um 10:10:17 Uhr:

Nein, der Tiguan muss mit Notruf-Service ausgestattet sein und man braucht einen Security & Service Vertrag.

Wie - Nein?

Was Du aufgeführt hast widerspricht doch nicht dem, was ich geschrieben habe.

Im Tiguan wird nur das benötigt was mit dem Notruf-Service verbaut ist. Beantwortet das die Frage...?

Zitat:

@surf321 schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:48:18 Uhr:

Im Tiguan wird nur das benötigt was mit dem Notruf-Service verbaut ist. Beantwortet das die Frage...?

Jepp!

:)

Leider ist das ganze Thema nicht so einfach... Danke!

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:06:06 Uhr:

@Bluebird145

@ukoenn

Ich muss mal nachfragen:

  1. Habt Ihr die Pushbenachrichtigung der DWA aufs Handy schon testen können?
  2. Welche Internetverbindung wird dazu vom Tiguan genutzt? Konnte dazu nix finden.

Vielen Dank!

so, habe jetzt auch mal getestet. Bekomme in der App eine Benachrichtigung.

Zitat:

@ukoenn schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:20:02 Uhr:

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:06:06 Uhr:

@Bluebird145

@ukoenn

Ich muss mal nachfragen:

  1. Habt Ihr die Pushbenachrichtigung der DWA aufs Handy schon testen können?
  2. Welche Internetverbindung wird dazu vom Tiguan genutzt? Konnte dazu nix finden.

Vielen Dank!

so, habe jetzt auch mal getestet. Bekomme in der App eine Benachrichtigung.

Beruhigend, oder? ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 21:30

Kommt die Benachrichtigung denn auch wenn die App im Hintergrund nicht geöffnet ist?

und wie aktiviere ich das per App? Bei mir gibts da nichts, habe die Pakete und DWA+.

Muss man das erst freischalten lassen? Achsel, habe einen Golf 7 Variant Highline Modelljahr 2019

In der App... unter Fahrzeugeigenschaften und dann Push Mitteilungen. Da gibt es wohl bei vielen aber noch Probleme mit.

 

Man bekommt übrigens auch eine Email mit den Meldungen parallel zur App.

am 22. Oktober 2018 um 9:07

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:30:08 Uhr:

In der App... unter Fahrzeugeigenschaften und dann Push Mitteilungen. Da gibt es wohl bei vielen aber noch Probleme mit.

Man bekommt übrigens auch eine Email mit den Meldungen parallel zur App.

Leider bekomme ich zurzeit gar keine Benachrichtigungen mehr weder per Mail oder APP naja mal gucken was das Update bringe in der Werkstatt :)

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:07:49 Uhr:

 

Leider bekomme ich zurzeit gar keine Benachrichtigungen mehr weder per Mail oder APP naja mal gucken was das Update bringe in der Werkstatt :)

In der App gibt es den Punkt „Benachrichtigungen“. Dort sieht man alle generierten Meldungen. Wenn sie dort auftauchen, aber nicht per Mail/Push verschickt werden - willkommen im Club der VW-Vergessenen.

am 22. Oktober 2018 um 10:32

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:20:26 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:07:49 Uhr:

 

Leider bekomme ich zurzeit gar keine Benachrichtigungen mehr weder per Mail oder APP naja mal gucken was das Update bringe in der Werkstatt :)

In der App gibt es den Punkt „Benachrichtigungen“. Dort sieht man alle generierten Meldungen. Wenn sie dort auftauchen, aber nicht per Mail/Push verschickt werden - willkommen im Club der VW-Vergessenen.

^

Hahah genau so ist es :) ging ja alles denke nach einem Updated von VW in der Werkstatt ging es nicht mehr jetzt soll es wieder ein neues geben bin gespannt :)

Mal wieder eine Feldmaßnahme?

am 22. Oktober 2018 um 15:06

Jup meine Werkstatt meine es gibt wieder nen Updated für das Multimediasystem

Deine Antwort
Ähnliche Themen