ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. DVD ansehen während der Fahrt

DVD ansehen während der Fahrt

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 9:18

Meine Kinder möchten unterwegs DVD' über das Navi anehen. Ich weis das dies ein kritisches Thema ist. Hat trotzdem jemand eine Idee wie man diese Funktion aktivieren kann.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2009 um 7:30

Hallo empuriabrava,

habe mir das Teil von Dietz (1276) eingebaut. Wird nur dazwischen gesteckt. Man muss nix löten oder auftrennen, deshalb verliert man auch keine Garantie (alles Blödsinn). Falls du eine HK Anlage hast musst du noch aus dem Originalstecker die beiden orangfarbenen LWl Kabel rausklipsen und in den Dietz-Model-Stecker reinklipsen... sonst kommt kein Ton. De- und Aktivieren kann man das Ganze mit der "Pfeil zurück Taste" am Lenkrad. Wenn das Modul aktiviert ist funktioniert die Navigation quasi wie diese kleinen Zusatzgeräte alla TomTom oder Navigon oder, oder,oder... eben ohne die Fahrzeugdaten, d.h. nur durch das GPS Signal... im Tunnel bleibt sie stehen... nach dem Tunnel geht sie wieder.

Dazu hab ich mir noch ein Video-Eingangsmodul von mobiltronic und einen DVB-T Tuner von carlights eingebaut.

Gruß

Ecko

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Juli 2009 um 16:08

Es gibt da ein paar Anbieter, Garantie soll aber erlischen.

Weiss nicht mehr genau die Namen, versuch mal mit googeln.

Die bauen da ein extrakabel rein oder sowas.

Fuer etwas Kleingeld kriegst du aber 2 TFT Phiips DVD Player bei Media Markt inkl.Kopfhoerer. Ist auch eine Alternative.So habe ich das im ML und die lassen sich auch in den GLK installieren.

am 31. Juli 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von empuriabrava

Meine Kinder möchten unterwegs DVD' über das Navi anehen. Ich weis das dies ein kritisches Thema ist. Hat trotzdem jemand eine Idee wie man diese Funktion aktivieren kann.

Danke

Hallo,

muß scheinbar über zusätzliche Elektronik gemacht werden. Ist nicht billig.

Habe hier einen Anbieter gefunden: www.caraudio-store.de/product_info.php

Finde es  nicht gerade günstig. Denke für das Geld bekommt man schon einen separaten TFT-DVD-Spieler mit 2 Bildschirmen und Kopfstützentaschen für die Kids hinten z.B. bei Amazon www.amazon.de/DENVER-MT-726TWIN-TRAGBARES-TFT-MONITORE-SD-Slot/dp/B0028ZI9Y4/ref=sr_1_3

Sehen die Kids besser und es ist auch kein Problem mit der Polzei zu erwarten.

 

 

 

am 1. August 2009 um 7:30

Hallo empuriabrava,

habe mir das Teil von Dietz (1276) eingebaut. Wird nur dazwischen gesteckt. Man muss nix löten oder auftrennen, deshalb verliert man auch keine Garantie (alles Blödsinn). Falls du eine HK Anlage hast musst du noch aus dem Originalstecker die beiden orangfarbenen LWl Kabel rausklipsen und in den Dietz-Model-Stecker reinklipsen... sonst kommt kein Ton. De- und Aktivieren kann man das Ganze mit der "Pfeil zurück Taste" am Lenkrad. Wenn das Modul aktiviert ist funktioniert die Navigation quasi wie diese kleinen Zusatzgeräte alla TomTom oder Navigon oder, oder,oder... eben ohne die Fahrzeugdaten, d.h. nur durch das GPS Signal... im Tunnel bleibt sie stehen... nach dem Tunnel geht sie wieder.

Dazu hab ich mir noch ein Video-Eingangsmodul von mobiltronic und einen DVB-T Tuner von carlights eingebaut.

Gruß

Ecko

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Lover

Hallo empuriabrava,

habe mir das Teil von Dietz (1276) eingebaut. Wird nur dazwischen gesteckt. Man muss nix löten oder auftrennen, deshalb verliert man auch keine Garantie (alles Blödsinn). Falls du eine HK Anlage hast musst du noch aus dem Originalstecker die beiden orangfarbenen LWl Kabel rausklipsen und in den Dietz-Model-Stecker reinklipsen... sonst kommt kein Ton. De- und Aktivieren kann man das Ganze mit der "Pfeil zurück Taste" am Lenkrad. Wenn das Modul aktiviert ist funktioniert die Navigation quasi wie diese kleinen Zusatzgeräte alla TomTom oder Navigon oder, oder,oder... eben ohne die Fahrzeugdaten, d.h. nur durch das GPS Signal... im Tunnel bleibt sie stehen... nach dem Tunnel geht sie wieder.

Dazu hab ich mir noch ein Video-Eingangsmodul von mobiltronic und einen DVB-T Tuner von carlights eingebaut.

Gruß

Ecko

Sorry, wenn ich hier nochmal blöd nachfrage. Da Dietz lediglich von der Freischaltung einer Rückfahrkamera spricht, kann man das interne DVD-Laufwerk ebenfalls während der Fahrt nutzen ?

am 1. August 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Lover

Hallo empuriabrava,

habe mir das Teil von Dietz (1276) eingebaut. Wird nur dazwischen gesteckt. Man muss nix löten oder auftrennen, deshalb verliert man auch keine Garantie (alles Blödsinn). Falls du eine HK Anlage hast musst du noch aus dem Originalstecker die beiden orangfarbenen LWl Kabel rausklipsen und in den Dietz-Model-Stecker reinklipsen... sonst kommt kein Ton. De- und Aktivieren kann man das Ganze mit der "Pfeil zurück Taste" am Lenkrad. Wenn das Modul aktiviert ist funktioniert die Navigation quasi wie diese kleinen Zusatzgeräte alla TomTom oder Navigon oder, oder,oder... eben ohne die Fahrzeugdaten, d.h. nur durch das GPS Signal... im Tunnel bleibt sie stehen... nach dem Tunnel geht sie wieder.

Dazu hab ich mir noch ein Video-Eingangsmodul von mobiltronic und einen DVB-T Tuner von carlights eingebaut.

Gruß

Ecko

Ecko,

frag mal beim Freundlichen ob die Garantie mit der Rummfummelei & Rumsteckerei erlischt, und lass dir das bitte auch schriftlich geben, dann sehen wir wer hier Bloedsinn schreibt.

am 3. August 2009 um 5:48

@Obrax

welche Garantie für welches Gerät sollte denn verfallen? Ich würde dir Recht geben, wenn man das NTG4 aufschrauben würde oder den Kabelbaum auzwicken müßte oder so... Nach deiner Meinung dürfte man ja sonst absolut nichts am Fahrzeug verändern. Nur mal so ne Frage: Was passiert denn, wenn man einen Dachgepächträger von einem Fremdhersteller montiert? Erlischt dann auch die Garantie für die Dachreling?

@launchcontrol

ja... schaltet jeden Videoeingang "frei"...

Theoretisch erlischt mit Sicherheit die Garantie. So ein Kabel könnte ja einen temporären oder dauerhaften Fehler verursachen. Im Extremfall durch einen Kurzschluss oder falsche Spannung etc das Command-System zerstören.

Aber in den ersten 6 Monaten muss ja der Verkäufer nachweisen das das Verschulden beim Kunden liegt.

Ich würde immer den Stecker wieder demontiern bevor ich das Wagen mit einem Fehler in die Werkstatt bringe der auch nur im Entferntesten mit dem Command zusammen hängt.

Nur wird es immer schwerer etwas zu demontieren ohne Spuren zu hinterlassen.

Wie baut man denn das Comand aus?

Ich wollte z.B. so schnell wie möglich die Lautsprecher gegen bessere austauschen und hab mir in der Werkstatt aus dem WIS die Anleitung ausdrucken lassen für die Demontage der Türverkleidung.

Das hat meine Euphorie erst mal gedämpft und ich hab die Finger davon gelassen.

3 Wochen später hat sich oberhalb der Fensterheberschalter die Türverkleidung gelöst (quillt links neben dem Schalter hervor).

Was wäre wenn ich die Verkleidung ausgebaut hätte?

Da hätte ich selber nicht sagen können ob ich was falsch gemacht hab.

Also während der Gewährleistung wäre ich da vorsichtig.

Gruß

Thomas

Moin!

Zitat:

habe mir das Teil von Dietz (1276) eingebaut. Wird nur dazwischen gesteckt. Man muss nix löten oder auftrennen, deshalb verliert man auch keine Garantie

Wo ist der Anschluss zum dazwischenstecken? Hast Du das fotomäßig dokumentiert?

Würde ich auch gern machen.

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Zitat:

habe mir das Teil von Dietz (1276) eingebaut. Wird nur dazwischen gesteckt. Man muss nix löten oder auftrennen, deshalb verliert man auch keine Garantie

Wo ist der Anschluss zum dazwischenstecken? Hast Du das fotomäßig dokumentiert?

Würde ich auch gern machen.

Gruß

Alf

Geh einfach mal auf die Seite von Dietz (www.dietz.biz) und suche nach 1276. Dort kann man eine 1A bebilderte Einbauanleitung runterladen.

Moin!

Hab ich gemacht, sonst hätte ich nicht gefragt, da ist eine C-Klasse mit einem klappbaren Bildschirm abgebildet.

Ist denn Ein- und Ausbau beim GLK genauso, dort ist es ja praktisch ins Armaturenbrett integriert?

Wo ist dann, je nach Modell, genug Platz, um Module hinzustecken?

Da wär es schon schön auf Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

Hierin hab ich immer den größten Sinn von Fahrzeugforen gesehen.

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

Hab ich gemacht, sonst hätte ich nicht gefragt, da ist eine C-Klasse mit einem klappbaren Bildschirm abgebildet.

Ist denn Ein- und Ausbau beim GLK genauso, dort ist es ja praktisch ins Armaturenbrett integriert?

Wo ist dann, je nach Modell, genug Platz, um Module hinzustecken?

Da wär es schon schön auf Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

Hierin hab ich immer den größten Sinn von Fahrzeugforen gesehen.

Gruß

Alf

Sorry Alf,

ich hatte ganz übersehen, das ich hier ins GLK-Forum geposted habe. Du hast natürlich recht, es wird hier die W204-Variante beschrieben.

am 4. August 2009 um 6:26

Hallo Leute...

also die Demontage/Montage ist ähnlich wie beim C. Das Lüftergitter ist nur aufgesteckt. Es hält durch 4 Metall-"Nasen" (anders kann ich es nicht beschreiben) und muss nur mit etwas Gefühl rausgezogen werden. Vorsicht, nicht rausreißen, da das Gitter mit einem Kabel verbunden ist (kann man dann ausstecken). Keine Schraubenzieher verwenden sonst verkratzt das Ding. Ich hab mir im Baumarkt Holzleisten besorgt. Geht wunderbar. Dann die kleine Blende direkt darunter ebenfalls rausziehen. Nun sieht man die beiden Schrauben (wie in der Anleitung von Dietz). Raus damit. Hinter den Schrauben befindet sich auf jeder Seite eine kleine Lasche die man nach oben zieht... Voilà! Das Command ist frei. Vorsichtig rausnehmen, da die Kabel nicht allzu lang sind. Platz für das Modul findet man unterhalb dem Command. Ich hab ja sogar zwei Module verbaut.

Gruß

Ecko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. DVD ansehen während der Fahrt