ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Durchzug des CLA 250 im Vergleich zur Konkurrenz

Durchzug des CLA 250 im Vergleich zur Konkurrenz

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. April 2013 um 21:59

Servus,

bin in der letzten Woche mal den CLA 250 gefahren und muss sagen, dass mich der Durchzug des Motors doch etwas enttäuscht trotz 70NM mehr ist ein Golf vi GTI schneller...

Design und Verarbeitung sind alerdings Spitze.

Hier mal das Video zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=Fk7aVjT4c6o

Beste Antwort im Thema

@Jack284

Ja, da geb ich dir vollkommen recht! Der CLA ist einfach super-exklusiv im Vergleich zum VW Golf! Wie bereits mehrfach von anderen Forumsteilnehmern gesagt: ein Golf bleibt ein Golf! Auch wenn es ein Golf GTI 7 ist. Den VW Golf gibt es nun mal schon seit über 35 Jahren. Den Mercedes-Benz CLA aber erst seit ein paar Wochen :-).

Und natürlich freut man sich über die Blicke der Passanten und anderer Autofahrer. Der CLA ist ein "Hingucker", keine Frage! Doch eines ist mir, ganz ehrlich gesagt, viel wichtiger: mein eigenes Empfinden das ich habe, wenn ich an meinen Mercedes-Benz CLA 250 denke, wenn ich ihn sehe und vor allem wenn ich in ihm sitze und ihn fahre. Da bin ich egoistisch! Dies alles zusammen ist für mich das allerwichtigste :-). Und bei den Probefahrten und den mehrfachen Besichtigungen des CLA`s hatte ich genau diese Gefühle. Genau das löste die Kaufentscheidung aus! Wenn dies jemand beim neuen Golf 7 spürt und empfindet freu ich mich für ihn! Denn die Geschmäcker sind verschieden - gottseidank!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. April 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von GonzoHB

Servus,

bin in der letzten Woche mal den CLA 250 gefahren und muss sagen, dass mich der Durchzug des Motors doch etwas enttäuscht trotz 70NM mehr ist ein Golf vi GTI schneller...

Design und Verarbeitung sind alerdings Spitze.

Hier mal das Video zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=Fk7aVjT4c6o

wie oft willst du das video eigentlich noch posten?

:confused: Kauf dir lieber ein Golf, so ist ein CLA weniger auf der Strasse zu sehen und werde mich exklusiver fühlen :p

Zitat:

Original geschrieben von sandan1976

:confused: Kauf dir lieber ein Golf, so ist ein CLA weniger auf der Strasse zu sehen und werde mich exklusiver fühlen :p

Hi,

schon interessant aus welchen Gründen sich Menschen einen cla kaufen.......wenn Du Exklusivität willst, musst du mehr investieren als 50k. ;-)

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Saroxx78

Zitat:

Original geschrieben von sandan1976

:confused: Kauf dir lieber ein Golf, so ist ein CLA weniger auf der Strasse zu sehen und werde mich exklusiver fühlen :p

Hi,

schon interessant aus welchen Gründen sich Menschen einen cla kaufen.......wenn Du Exklusivität willst, musst du mehr investieren als 50k. ;-)

Gruß

Sascha

Nur 50k ? Ich würde eher >100k€ sagen. Allein mein CLA hat schon 45k gekostet :rolleyes:

Das war doch aus Spass gemeint, ein "anständiges" Auto muss man heutzutage schon >30kohlen ausgeben und hier in Luxembourg überall Autos mit Wert von >50k fahren :eek:

Zitat:

Original geschrieben von sandan1976

Zitat:

Original geschrieben von Saroxx78

 

Hi,

schon interessant aus welchen Gründen sich Menschen einen cla kaufen.......wenn Du Exklusivität willst, musst du mehr investieren als 50k. ;-)

Gruß

Sascha

Nur 50k ? Ich würde eher >100k€ sagen. Allein mein CLA hat schon 45k gekostet :rolleyes:

Das war doch aus Spass gemeint, ein "anständiges" Auto muss man heutzutage schon >30kohlen ausgeben und hier in Luxembourg überall Autos mit Wert von >50k fahren :eek:

Hi,

klar, schon kapiert. Wollte noch einen draufsetzen. ;-)

Mein Händler fährt exklusiv. Der hat Privat nen C63 black Series und nen Porsche GT2......und den Black Series bekomme ich demnächst für einen ganzen Tag :-)

Gruß

Sascha

Naja, ich weiß nicht ob man das so nach dem video vergleichen kann...der golf hat 1. Mehr ps und zweitens sins die leistungswerte auf dem papier so ähnlich, dass man das bei einem Start während der fahrt nur schwer vergleichen kann. Ich mein da kommt es viel auf die reaktion vom fahrer drauf an... bei manchen starts sieht man, dasssich z.b. der cla kurz vorm start zurückfallen lässt um auf gleicher Höhe zu sein etc...

Und wie schon erwähnt, das ist kein sportwagen.... man kauft sich nen cla weil ed einem gefällt und extravagantes design haben will...

am 30. April 2013 um 17:36

Das stimmt aber nicht, der Golf 6 GTI hat weniger Drehmoment (280Nm bei 1750U.) als der CLA, PS sind gleich.

Der neue GTI auf Basis des Golf 7 hat mehr PS und Drehmoment. Dann wird der Leistungsunterschied deutlicher sein. Der kommt allerdings jetzt erst im Mai auf den Markt.

Also laut wiki hat der golf VI 235ps... in einer sonderedition sogar mehr... drehmoment "nur" 300

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Also laut wiki hat der golf VI 235ps... in einer sonderedition sogar mehr... drehmoment "nur" 300

In welchem Wiki steht so ein Scheiss ? Der Edition 35 hat 235 PS der GTI 211. So und nicht anders. Seinen Drehmomentvorteil kann der Benz hier klar nicht ausspielen weil sich alles nur im oberen Drehzahlbereich abspielt, da hat er nicht mehr Drehmoment und somit auch nicht mehr Leistung als ein GTI (5-6500rpm).

 

So einfach ist das erklärt. Plus: er wiegt mit Sicherheit auch mehr.

Sry...mein fehler.... bin in der spalte verrutscht....

am 1. Mai 2013 um 18:31

Also mir persönlich ist es egal ob der Gold GTI schneller ist. Dafür ist der CLA einfach schöner, aggressiver, erwachsner und und und.... Der Golf bleibt nunmal ein Golf! Sobald man den CLA gefahren ist will man nicht mehr zurück in einen Golf ;)

Und davon ab, wenn man den Golf ähnlich voll packt mit Ausstattung, wird der auch sehr schnell sehr teuer. Und für einen Golf 45.000€ bezahlen, kaufe ich mir lieber den CLA :)

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Also mir persönlich ist es egal ob der Gold GTI schneller ist. Dafür ist der CLA einfach schöner, aggressiver, erwachsner und und und.... Der Golf bleibt nunmal ein Golf! Sobald man den CLA gefahren ist will man nicht mehr zurück in einen Golf ;)

 

Und davon ab, wenn man den Golf ähnlich voll packt mit Ausstattung, wird der auch sehr schnell sehr teuer. Und für einen Golf 45.000€ bezahlen, kaufe ich mir lieber den CLA :)

Wenn ich einen Golf GTI (7er) mit allem ausser Standheizung ausstatte liege ich bei 54.700CHF (44.700€), der CLA lag bei über 81.000CHF (66.300€) und da war noch etwas Luft bei den Extras. ;)

 

Immer realistisch bleiben. Einen gleichwertigen CLA kriegt man nicht für Golf-Geld. Und 30 Riesen Aufpreis (zum Golf) für eine aufgehübschte A-Klasse ist natürlich auch ne Ansage. Auch wenn jetzt jeder denkt er fährt nen CLS63 AMG...ist leider nicht so. :D

 

Anyway: wer schön sein will muss leiden. :)

am 2. Mai 2013 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Also mir persönlich ist es egal ob der Gold GTI schneller ist. Dafür ist der CLA einfach schöner, aggressiver, erwachsner und und und.... Der Golf bleibt nunmal ein Golf! Sobald man den CLA gefahren ist will man nicht mehr zurück in einen Golf ;)

Und davon ab, wenn man den Golf ähnlich voll packt mit Ausstattung, wird der auch sehr schnell sehr teuer. Und für einen Golf 45.000€ bezahlen, kaufe ich mir lieber den CLA :)

Wenn ich einen Golf GTI (7er) mit allem ausser Standheizung ausstatte liege ich bei 54.700CHF (44.700€), der CLA lag bei über 81.000CHF (66.300€) und da war noch etwas Luft bei den Extras. ;)

Immer realistisch bleiben. Einen gleichwertigen CLA kriegt man nicht für Golf-Geld. Und 30 Riesen Aufpreis (zum Golf) für eine aufgehübschte A-Klasse ist natürlich auch ne Ansage. Auch wenn jetzt jeder denkt er fährt nen CLS63 AMG...ist leider nicht so. :D

Anyway: wer schön sein will muss leiden. :)

Ich denke aber auch, dass bei euch in der Schweiz die Autos etwas teuerer sind als bei uns in Deutschland. Ich habe mir gerade mal den Golf so konfiguriert wie meinen CLA und ich muss sagen ich bin erschrocken. Ich kam gerade mal auf knapp 41.000,-€. Vor vier Jahren hatte ich für meinen Scirocco etwas mehr als 40.000,-€ Listenpreis. Mein CLA lag vom Listenpreis bei 56.000,-€, aber die 15.000,-€ sind es mir Wert gewesen und ich habe bei meinem CLA auch nicht gespart :) Und da sieht man das der Preis in Deutschland um ca. 7000,-€ günstiger ist als bei euch.

Naja der CLA sieht nun mal sehr böse aus. Ich wurde auch schon ein paarmal gefragt wie viel Leistung der CLA hat. Und wenn ich dann sagte, 170 PS haben die meisten immer gedacht es wäre mehr gewesen. Aber ich glaube das ist den meisten CLA Fahrern egal, weil die eher cruisen. Zumindest geht es mir so, allein schon wegen den Blicken der Passanten an denen man vorbei fährt. Und das hat man bei dem Golf definitiv nicht :) Das macht den CLA auch sehr aussergewöhnlich, obwohl sich das in zehn Jahren auch wieder ändern kann.

@Jack284

Ja, da geb ich dir vollkommen recht! Der CLA ist einfach super-exklusiv im Vergleich zum VW Golf! Wie bereits mehrfach von anderen Forumsteilnehmern gesagt: ein Golf bleibt ein Golf! Auch wenn es ein Golf GTI 7 ist. Den VW Golf gibt es nun mal schon seit über 35 Jahren. Den Mercedes-Benz CLA aber erst seit ein paar Wochen :-).

Und natürlich freut man sich über die Blicke der Passanten und anderer Autofahrer. Der CLA ist ein "Hingucker", keine Frage! Doch eines ist mir, ganz ehrlich gesagt, viel wichtiger: mein eigenes Empfinden das ich habe, wenn ich an meinen Mercedes-Benz CLA 250 denke, wenn ich ihn sehe und vor allem wenn ich in ihm sitze und ihn fahre. Da bin ich egoistisch! Dies alles zusammen ist für mich das allerwichtigste :-). Und bei den Probefahrten und den mehrfachen Besichtigungen des CLA`s hatte ich genau diese Gefühle. Genau das löste die Kaufentscheidung aus! Wenn dies jemand beim neuen Golf 7 spürt und empfindet freu ich mich für ihn! Denn die Geschmäcker sind verschieden - gottseidank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Durchzug des CLA 250 im Vergleich zur Konkurrenz