1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

Beste Antwort im Thema

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
...
falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

Frühstaufsteher, Eisenarsch. 😉

Machbar ist es wohl, aber imo eine Tortur. Rund 650km in 16.5 Stunden ist fast ein 40er Schnitt - ohne jede Pause. Fährst Du mit einem streng legalen 45km/h Roller oder einem +50km/h?

"unterwegs" Erfahrungsbericht "von A nach B" kennst Du sicherlich!?

Nachtfahrten finde ich nicht so prickelnd. In der Stadt mit viel Fremdlicht geht's ja noch, aber auf der kurvigen Landstrasse vermisse ich ordentliches Kurvenlicht wie in hochklassigen Pkws. Das zehrt an den Nervenkräften und ermüdet.
Ganz risikolos ist Dein Unterfangen nicht, zumal Du Dich dann im Feierabendverkehr vor Berlin befindest. Da wird ganz zum Schluß der Tour noch ordentlich was auf den Strassen los sein.

Zitat:

, aber auf der kurvigen Landstrasse vermisse ich ordentliches Kurvenlicht wie in hochklassigen Pkws. Das zehrt an den Nervenkräften und ermüdet.

beim Roller des TE vermisst du JEGLICHES Licht 😁

würde ja gerne mitfahren aber ich glaube mich will keiner dabei haben wenn ich nur 35 km/h fahre XD aber im sommer wenn ich 55 fahren kann dann komm ich gerne mit^^

von wo kommst du denn ?

Naja sieht schlecht für mich aus 😁 komme aus Rheinland pfalz^^ ...Trier

ja, ok, das ist ein BISSL weit ...

auch wenn Trier zweifelsohne eine wunderschöne Stadt ist die evtl. auch mal Ziel einer Tour wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Naja sieht schlecht für mich aus 😁 komme aus Rheinland pfalz^^ ...Trier

Pfalz ist schonmal sehr gut 😁

Ja die geplante Strecke ist echt bisschen weit weg von der schönen Palz.

leitet die strecke etwas um..nach reinland falls und süd niedersachsem😁..dann kommen auch ein paar mit..

wobei wir ja jetzt hier schon ZWEI Pfälzer haben, nichwar RythIm 😉

aber auch 2 Osnabrücker(umkreis🙂

also wenn sich der her speedguru ulraub nehmen kann, dann werde ich die route gerne nochmal überarbeiten.

ansonsten: je mehr mitfahrer, desto besser

mfg thomas

Aber ich denke mal wir brauchen keine leute die meinen mit ihren High-end Scoots angeben zu müssen 😉 soll ja gemütlich werden

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wobei wir ja jetzt hier schon ZWEI Pfälzer haben, nichwar RythIm 😉

Richtig. 😁

Wobei ich mich wohl nicht SOOO lange dranhängen würde wenn ich mitfahre.

Deine Antwort