ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9268 Antworten
am 12. Februar 2016 um 5:05

Zitat:

@Dimitrius-4f schrieb am 12. Februar 2016 um 06:04:48 Uhr:

Ich fahre 245 35 20 nur et muss ich nachschauen!

Der TÜV hat gemeint ich soll aufpassen da mein Tacho jetzt keine Toleranz mehr hat und ich genau die km/h fahre!

Habe die Felgen auf einer limo drauf, heute Mittag sage ich dir welche Felge ich fahre und habe müssen Kotflügel ziehen lassen

 

Lg dimi

am 12. Februar 2016 um 5:14

Ging doch schneller als ich gedacht habe, habe ET 40 drauf

 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Hi Dimi,

danke für den Hinweis, bist dann mit deinem Abrollumfang noch innerhalb der Toleranz.

Gruß

Bei mehr als +4% (nicht zulässigem) erhöhten Abrollumfang kann ich das kaum glauben.

Wer hat denn da die Toleranz wie gemessen?

am 14. Februar 2016 um 7:41

Er hat es mit seinem navi gemessen wie die Abweichung ist und hat gemeint ich soll genau so schnell fahren was die Schilder sagen, habe kein Toleranz mehr!

Zitat:

@Dimitrius-4f schrieb am 14. Februar 2016 um 08:41:49 Uhr:

Er hat es mit seinem navi gemessen wie die Abweichung ist...

Ha da muss ich lachen.

Dieses Vorgehen würde bei uns nicht toleriert werden, bei uns geht das nur mit schriftlichem Nachweis eines Tachodienstes welcher das machen darf..

Eine Navi-Messung ist nicht wirklich genau.

Aber gut der eine hat "Glück", bei dem anderen gehts halt nicht.

am 14. Februar 2016 um 9:17

Das Eichprotokoll des Navis hätte ich gerne mal gesehen. ??

Eingetragen bedeutet nicht gleich Legal :)

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 14. Februar 2016 um 10:58:16 Uhr:

Eingetragen bedeutet nicht gleich Legal :)

TÜV,Dekra etc. sind vom KBA zugelassene technische Prüforganisationen,wenn hier der Prüfingenieur eine Änderungsabnahme bestätigt,entspricht das Fahrzeug der geltenden STVZO.Darauf kann er sich im Falle berufen.

Dann könnte man sich ja in Zukunft die technischen Änderungsabnahmen vom örtlichen Bäcker bestätigen lassen. :D

geil! :D :D :D

jab das mit dem navi hab ich auch schon gehört. was soll ich auch mein tacho anpassen lassen, wenn er garnicht nach geht! und ein polizist ist kein prüfingeneur, der kann auf der straße anzweifeln wie er will! soll lieber seinen job richtig machen

am 15. Februar 2016 um 8:30

Da sage ich mal Glück gehabt. Aber da ich es gewusst habe das er mich durchlässt habe ich es auch gemacht. Bin nicht der einzige bei uns der es so gemacht hat.

Ich glaube jetzt sind einige hier ganz scharf auf die Konaktdaten dieses Tüv- Onkels. Hätte da auch noch so einige "Ideen" für meinen Fuhrpark. XD

Hallo allerseits,

Habe bereits im 9j 20 et37 fread gefragt, stelle meine Frage aber auch einmal hier:

 

Hat unter uns jmd die 9j 20 et37 oder 8,5j 20 et45 und co ... der auch aus Hamburg und Umgebung ist?!

 

Würde bitten Probeweise bei mir mal nä Felge ranschrauben zu dürfen?!

MfG

(:

zu wenig Bilder zu viel Diskussion hier :/

am 17. Februar 2016 um 6:25

Zitat:

@Sparazza4f schrieb am 16. Februar 2016 um 12:47:09 Uhr:

Hallo allerseits,

Habe bereits im 9j 20 et37 fread gefragt, stelle meine Frage aber auch einmal hier:

 

Hat unter uns jmd die 9j 20 et37 oder 8,5j 20 et45 und co ... der auch aus Hamburg und Umgebung ist?!

 

Würde bitten Probeweise bei mir mal nä Felge ranschrauben zu dürfen?!

MfG

(:

Kannst nach Neumünster fahren...da kannst meine 9x20ET37 mal probestecken. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...