ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

ja der sc2 steht auf der felge wie manch anderer 245er. ja da gibts glaub nur den syron mit ausreichendem li.

Zitat:

@clood87 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:07:05 Uhr:

ja der sc2 steht auf der felge wie manch anderer 245er. ja da gibts glaub nur den syron mit ausreichendem li.

Hab jetzt gerade mal an Dunlop geschrieben weil ich im Reifen Forum gelesen habe das die in der Größe einen Reifen mit xl haben mit 97 LI. Der wäre was wenn es diesen Reifen noch gibt.

Hier ist das Bild. 243/30/20 9x20 et37 achilles reifen.

http://www.abload.de/thumb/p6zzy.jpg

ich sehe keins ;)

Lieber AlpineV12,

ich habe eine ganz einfache Lösung für dich:

Deine Achslasten sehen so aus:

VA: 1250kg

HA: 1300kg------------> 50kg ablasten HA neu: 1250kg

Dann kannst du 255/30 R20 92Y fahren.;)

Das ist kein Problem, und macht normalerweise der TÜFF/DEEKRA.

Ich habe mal meine Hinterachse gewogen (voller Tank): 900kg (3.0tdi Allroad gute Ausstattung)

Sollte bei dir gleich sein oder weniger.

D.h. selbst wenn die HA abgelastet ist hast noch 350 kg Nutzlast auf der HA! Das reicht locker..

Somit kannst du zwischen allen möglichen Reifenmarken wählen.:)

MfG, der Erfahrungslose SyronAchillesDubilesNakangoofahrer:D

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:37:31 Uhr:

Lieber AlpineV12,

ich habe eine ganz einfache Lösung für dich:

Deine Achslasten sehen so aus:

VA: 1250kg

HA: 1300kg------------> 50kg ablasten HA neu: 1250kg

Dann kannst du 255/30 R20 92Y fahren.;)

Das ist kein Problem, und macht normalerweise der TÜFF/DEEKRA.

Ich habe mal meine Hinterachse gewogen (voller Tank): 900kg (3.0tdi Allroad gute Ausstattung)

Sollte bei dir gleich sein oder weniger.

D.h. selbst wenn die HA abgelastet ist hast noch 350 kg Nutzlast auf der HA! Das reicht locker..

Somit kannst du zwischen allen möglichen Reifenmarken wählen.:)

MfG, der Erfahrungslose SyronAchillesDubilesNakangoofahrer:D

Bin für alles Offen was nicht zu lasten der Sicherheit geht und ich auch ohne mir gedanken machen zu müssen mal 250 km/h fahren kann.

Zitat:

@411er schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:30:54 Uhr:

Hier ist das Bild. 243/30/20 9x20 et37 achilles reifen.

http://www.abload.de/thumb/p6zzy.jpg

Ist wirklich etwas klein geraten! Trotzdem Danke

Ich muss auch jetzt echt nochmal blöd fragen:

Wenn ein Reifen als Beispiel 255/30 R20 92Y hat. Dann hat der Reifel einen LI von 92 bei 300km/h.

Wenn das Fahrzeug aber nur 250 km/h fahrt ist doch auch die Traglast höher!? Weil die Traglast mit zunehmender Geschwindigkeit kleiner wird?

Oder mache ich einen allgemeinen Denkfehler?

Arrgh, heute ist nicht mein Tag ... sorry... hier ist das Bild in Groß:

http://abload.de/img/p6zzy.jpg

Zitat:

@411er schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:41:13 Uhr:

Arrgh, heute ist nicht mein Tag ... sorry... hier ist das Bild in Groß:

http://abload.de/img/p6zzy.jpg

Sollte es der schwarze sein, so tief ist meiner in etwa auch!

Zitat:

@AlpineV12 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:21:53 Uhr:

Ich muss auch jetzt echt nochmal blöd fragen:

Wenn ein Reifen als Beispiel 255/30 R20 92Y hat. Dann hat der Reifel einen LI von 92 bei 300km/h.

Wenn das Fahrzeug aber nur 250 km/h fahrt ist doch auch die Traglast höher!? Weil die Traglast mit zunehmender Geschwindigkeit kleiner wird?

Oder mache ich einen allgemeinen Denkfehler?

Es kommt auf deine eingetragene Vmax im Schein an.

Die Berechnung ist in dem GTÜ Dokument erklärt.

Bei deinem Beispiel mit einem Y Reifen, hat dieser bei einer Vmax von 250km/h einen LI von 100%=630kg. Sprich bei Vmax kann dieser Reifen den LI von 630kg garantieren bzw. erfüllen.

Hier mal als Infos zum Lesen: http://gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_2012-02.pdf

lgD

ha ablasten ist kein Problem, nur vorne will meist keiner machen. denke der silberne, da es die rotoren glaub nicht in et37 gibt und der silberne definitiv 9x20 et 37 drauf hat.

Zitat:

@AlpineV12 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:43:07 Uhr:

Zitat:

@411er schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:41:13 Uhr:

Arrgh, heute ist nicht mein Tag ... sorry... hier ist das Bild in Groß:

http://abload.de/img/p6zzy.jpg

Sollte es der schwarze sein, so tief ist meiner in etwa auch!

der grüne vorne ist meiner und den meine ich... ;=) und ja, die rotoren gibt es in et37 :)

habe ca. 300mm mitte/kotflügel VA und HA. Passt sogar mit lenkeinschlag. Bei ner dicken Bodenwelle wäre ich mir aber nicht sicher ob es da nicht schleift. Ist für mich aber primär nur zum stehen, fahren tue ich deutlich höher. Das ist der große Vorteil vom Luftfahrwerk.

lgD

Zitat:

@clood87 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:47:36 Uhr:

ha ablasten ist kein Problem, nur vorne will meist keiner machen. denke der silberne, da es die rotoren glaub nicht in et37 gibt und der silberne definitiv 9x20 et 37 drauf hat.

Ich denke Meiner ist eher so wie der grüne A6!

Zitat:

@clood87 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:47:36 Uhr:

ha ablasten ist kein Problem, nur vorne will meist keiner machen. denke der silberne, da es die rotoren glaub nicht in et37 gibt und der silberne definitiv 9x20 et 37 drauf hat.

das ist leider das problem. wie will man denn die HA ablasten, den motor rausbauen geht ja schwer...

in der größe gibt es leider nur not oder elend.

Ich fahre die Achilles, da geht es gerade so vom LI her... Fahrverhalten bei Trockenheit sehr gut (definitv auf Premium niveau), bei leichter Nässe immer noch unproblematisch. Wenn es richtig nass ist, dann wie alle China Kracher leider schlecht.

D.h. für mich, wenn es regnet, dann fahre ich viel umsichtiger und auch langsamer. Damit erreiche ich FÜR MICH die Sicherheit, dass ich bei einer Notsituation genug "vorwarnzeit" habe. Das ist in meinen Augen besser, als wenn ich evtl. 1m weniger bremsweg mit einem Premiumreifen habe. Dafür fahre ich dann halt 20km/h weniger und schon habe ich direkt 10m oder mehr weniger bremsweg... und im Winter (der nassen Jahreszeit) habe ich gute Contis, die damit keine Probleme haben, aber auch "nur" in 18"...

lgD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...