ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Die rs5 Felgen passen nicht. Haben doch et26. Also 9x20 et37 mit 245 / 30 / 20 passt noch gut unter. Alles was breiter wird, bekommst du meines Erachtens nach nicht unter... LgD

Ist beim TDI weniger Platz wie beim Benziner?:confused:

Habe einen 3.0T und da habe ich die Reifen 265/30/20 ohne Probleme draufbekommen.

Habe das Sportfahrwerk, -20mm drin.

Bild-8
am 2. Juli 2014 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Die rs5 Felgen passen nicht. Haben doch et26. Also 9x20 et37 mit 245 / 30 / 20 passt noch gut unter. Alles was breiter wird, bekommst du meines Erachtens nach nicht unter... LgD

Ist beim TDI weniger Platz wie beim Benziner?:confused:

Habe einen 3.0T und da habe ich die Reifen 265/30/20 ohne Probleme draufbekommen.

Habe das Sportfahrwerk, -20mm drin.

In einem anderen Fred hast Du eben geschrieben, das es bei Dir sehr knapp war, und jetzt schreibst Du "ohne Probleme"...

Kommt halt immer auf die Tiefe drauf an, bei mir war mit 40er Federn ein 265/30-20 Dunlop auf 9x20 ET45 unmöglich, hat überall geschliffen, und sah total popelig aus!

am 2. Juli 2014 um 19:32

Da war ja die Rede vom Verschränkungstest ...

am 2. Juli 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Da war ja die Rede vom Verschränkungstest ...

Bei ner Eintragung wird dieser aber immer gemacht...

Nur zum hinstellen würde bei mir wohl auch deutlich mehr gehen, aber es soll ja in Verbindung mit der Tieferlegung auch eingetragen und verkehrssicher sein!

am 2. Juli 2014 um 20:00

aber es ging ja darum ob es passt oder nicht. das es beim verschränken enger ist als im normalen betrieb ist ja was anderes. wenn es beim verschränken passt und eingetragen wurde ist es ja verkehrssicher und dann hat er im normalen betrieb "ohne probleme" platz^^

am 2. Juli 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

aber es ging ja darum ob es passt oder nicht. das es beim verschränken enger ist als im normalen betrieb ist ja was anderes. wenn es beim verschränken passt und eingetragen wurde ist es ja verkehrssicher und dann hat er im normalen betrieb "ohne probleme" platz^^

Wenns ein genormter TÜV Verschränkungstest war, dann wird es im Normalbetrieb noch deutlich knapper!

Als ich meine 8,5x20 ET45 mit 245/30-20 Reifen eintragen hab lassen, hab ich vorher selbst den Verschränkungstest gemacht, mit jeweils diagonal ner alten Felge untergelegt, da hatte ich vorne bei teileinschlag noch ca1mm luft!

Hab zum Tüv dann extra so Federwegsbegrenzer zum einclipsen mitgenommen, aber dann beim Verschränkungstest, hat er die genormten Unterlegklötze genommen, und das Auto abgelassen, da war dann über ein cm Platz, und kein Problem!

Letztes Jahr hatte ich 255/30-20 auf 9x20 ET45, da wars so, das ich mit zusätzlich 1cm Federwegsbegrenzer beim Tüv ca2mm Luft hatte, hab die Federwegsbegrenzer danach wieder raus, und dann hat er doch des öfteren vorallem vorne geschliffen! Deshalb hab ich jetzt 8,5" mit 245er, um auf der sicheren Seite zu sein!

am 2. Juli 2014 um 20:28

Ok alles klar vlt klärt uns mic ja auf was gilt oder wie es gemeint war :)

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Ist beim TDI weniger Platz wie beim Benziner?:confused:

Habe einen 3.0T und da habe ich die Reifen 265/30/20 ohne Probleme draufbekommen.

Habe das Sportfahrwerk, -20mm drin.

In einem anderen Fred hast Du eben geschrieben, das es bei Dir sehr knapp war, und jetzt schreibst Du "ohne Probleme"...

Kommt halt immer auf die Tiefe drauf an, bei mir war mit 40er Federn ein 265/30-20 Dunlop auf 9x20 ET45 unmöglich, hat überall geschliffen, und sah total popelig aus!

Knapp von dem Spielraum zum Kotflügel beim Verschränkungstest, ohne Probleme eingetragen bekommen und im "Normalzustand".

Schleifen tut bei mir jedenfalls nichts, weder vorne noch hinten.

Etwas tiefer würde es glaube ich nicht mehr passen.

Bilder vom Verschränkungstest.

Foto0946
Foto0947

Zum Vergleich wenn er „normal“ steht.

Da sieht er noch richtig hoch aus, beim Verschränkungstest sieht es vor allem hinten schon eng aus.

Img-0002

Ich werde nicht schlau von den Antworten...:(

Darum meine direkte Frage.

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant; Baujahr 10/08 Facelift; 176 KW; 3.0 L; Quattro; Seriensportfahrwerk 20mm

Welche 20 Zoll Rotorfelgen passen auf das Fahrzeug? 8,5Jx20 ET 45 oder 9Jx20 ET 26 oder eine andere Größe?:confused:

Vielliecht könnt Ihr mir noch die passende Reifengrösse nennen.;)

9Jx20 ET26 passt definitiv nicht da zu geringe Einpresstiefe, nimm die 8,5er und du bist auf der sicheren Seite und du kannst immer noch Spurplatten reinmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Die rs5 Felgen passen nicht. Haben doch et26. Also 9x20 et37 mit 245 / 30 / 20 passt noch gut unter. Alles was breiter wird, bekommst du meines Erachtens nach nicht unter... LgD

Ist beim TDI weniger Platz wie beim Benziner?:confused:

Habe einen 3.0T und da habe ich die Reifen 265/30/20 ohne Probleme draufbekommen.

Habe das Sportfahrwerk, -20mm drin.

Hab 3.0 TDI FVL A6 LIMO und hab vor paar Tagen meine 265 30 20 ET 46 94Y eingetragen ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

In einem anderen Fred hast Du eben geschrieben, das es bei Dir sehr knapp war, und jetzt schreibst Du "ohne Probleme"...

Kommt halt immer auf die Tiefe drauf an, bei mir war mit 40er Federn ein 265/30-20 Dunlop auf 9x20 ET45 unmöglich, hat überall geschliffen, und sah total popelig aus!

Knapp von dem Spielraum zum Kotflügel beim Verschränkungstest, ohne Probleme eingetragen bekommen und im "Normalzustand".

Schleifen tut bei mir jedenfalls nichts, weder vorne noch hinten.

Etwas tiefer würde es glaube ich nicht mehr passen.

Bilder vom Verschränkungstest.

Bei meinem A6 4F VFL Limo 3.0TDI mit 20mm Sportfahrwerk von Audi.. hat es mit den 265 30 20 Conti auf ET 46 Felge ohne Probleme geklappt. Ich war aber mit jeweils 20mm Spurplatten pro Achse dort.. und beim Verschränkungstest.. haben Sie so ne art Rampe an den hinteren Reifen gestellt und ich musste da dann rauf fahren.. ein Gutachter hatte sich auf die Kante vom Kofferraum gesetzt und hatte anfangen zu wippen der andere hat geschaut was beim Reifen passiert.. naja so wirklich gegen gekommen ist er nicht jedoch meinte er.. das der vollbeladnen mit Personen hinten und einer Bodenwelle auf der Autobahn ganz sicher schleifen wird und vor allem könnte das gefährlich werden.. da der Reifen am Kotflügel schrammt und so der Gutachter "platzen/reisen könnte" und wie ich bereits eben schon geschrieben hatte.. hat der Kugelschreiber nicht genug platz gehabt zwischen Reifen und Kotflügel aber "NUR" am hinteren Bereich zur Stoßstange.. oben ging es ja..naja..

mich würde mal interessieren ob einer bei genau solchem auto et 36 eingetragen bekommen hat mit 265 30

am 4. Juli 2014 um 6:28

Bei Tieferlegung ohne

An der Karosserie zu arbeiten würde ich nicht mehr ET 37 nehmen und max einer 255 Bereifung. 256 könnten auch noch gehen, Bei ET 45 steht die Felge ja wieder etwas innen. das wäre kein Thema.

So wie ich es geschrieben habe bezieht es sich auf einen Frontkratzer. So wie ich es raus lesen konnte kann man bei einem Quattro noch etwas weniger ET fahren?!

Das Foto ist ET 37 und 245er Reifen

Also kann ich Felgen drauf monierten mit 9x20 und ET 37 oder 45

Bereifung könnte ich wählen zwischen 245 oder 265 Breite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...