ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Dröhnen und Knacken aus dem Fahrwerksbereich

Dröhnen und Knacken aus dem Fahrwerksbereich

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 15:21

Moin Moin....:)

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir vielleicht einen Tip geben kann...!?!

Ich hab bei meinem GLK 350 CDI 4matic (EZ. 07/10) folgende Probleme:

1. Beim Rückwärtsfahren und vollem Lenkeinschlag ist ein Knacken aus dem vorderen Fahrwerksbereich zu hören

2. Wenn es jetzt regnerisch und kalt draußen ist, dann ist bei vollem Lenkeinschlag (links/rechts) ein sehr lautes Dröhnen im Innenraum zu hören. Dieses ist besonders stark, wenn der Wagen kalt ist.

War bereits beim Händler und dieser will erstmal eine Anfrage in Stuttgart machen.

Hat jemand von euch zufällig die gleichen Erscheinungen??

Gruß

JaWa-Fahrer1983 :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin....:)

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir vielleicht einen Tip geben kann...!?!

Ich hab bei meinem GLK 350 CDI 4matic (EZ. 07/10) folgende Probleme:

1. Beim Rückwärtsfahren und vollem Lenkeinschlag ist ein Knacken aus dem vorderen Fahrwerksbereich zu hören

2. Wenn es jetzt regnerisch und kalt draußen ist, dann ist bei vollem Lenkeinschlag (links/rechts) ein sehr lautes Dröhnen im Innenraum zu hören. Dieses ist besonders stark, wenn der Wagen kalt ist.

War bereits beim Händler und dieser will erstmal eine Anfrage in Stuttgart machen.

Hat jemand von euch zufällig die gleichen Erscheinungen??

Gruß

JaWa-Fahrer1983 :)

Also mal kurz zusammengefaßt: Wenn du kleine Radien fährst, fängt irgend wann das FHZ an zu Dröhnen?

Probiere bitte einmal folgendes auf einem großen Platz: Du fährst im Kreis, erst einen recht großen u. dann Kreise die immer kleiner werden. Das dröhnen wird vermutlich anfangen wenn du in den Bereich des vollen Lenk Einschlages kommst.

Dann würde ich mal vermuten, das an deinem Auto ein Problem im Verteilergetriebe besteht, ganz genau mit der Festwertsperre im Verteilergetriebe.

MfG Günter

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

gleiche Erscheinung habe ich nicht, aber

ad 2) hört sich nach der Servopumpe an...

OK ... wenig hilfreich für Dich, hoffentlich findet Deine Werkstatt was raus, wäre interessant zu hören, was da bei Dir los ist.

Viel Glück!

am 19. Oktober 2010 um 18:52

Lese doch auch mal da!

"Lenker ausgeschlagen beim GLK 250cdi EZ 7/2010 17tkmErstellt am 15. Oktober 2010 um 21:16:55 Uhr"

Gruß

Kihe

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 15:27

Moin...

Hier mal eine kleine Zwischeninfo. Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt am Mittwoch. Die wollen meine Winterräder aufziehen und dann schauen ob das Dröhnen noch da ist. Soll angeblich an den Rädern liegen, aber da frag ich mich... Warum hat der GLK meines Vaters dieses Dröhnen nicht!?!?:confused: Die Wagen haben die gleich Räder drauf...

JaWa-Fahrer1983 :)

Hi,

hatte ähnliche Probleme - beim langsamen vorwärts/rückwärtsfahren

mit vollem Lenkradeinschlag brummen und ruckeln des gesamten Fahrzeugs.

Nach 3 maligem Besuch in der Niederlassung Mannheim wurde der Wagen

nach Stuttgart gebracht. Hat alles ca. 5 Wochen gedauert. Fehlerdiagnose:

Mitteldifferenzial, Getriebe, Achsen, Reifen... konnte mir was aussuchen.

Eine wirkliche Antwort habe ich nicht bekommen.

Gruß

Rainier

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin....:)

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir vielleicht einen Tip geben kann...!?!

Ich hab bei meinem GLK 350 CDI 4matic (EZ. 07/10) folgende Probleme:

1. Beim Rückwärtsfahren und vollem Lenkeinschlag ist ein Knacken aus dem vorderen Fahrwerksbereich zu hören

2. Wenn es jetzt regnerisch und kalt draußen ist, dann ist bei vollem Lenkeinschlag (links/rechts) ein sehr lautes Dröhnen im Innenraum zu hören. Dieses ist besonders stark, wenn der Wagen kalt ist.

War bereits beim Händler und dieser will erstmal eine Anfrage in Stuttgart machen.

Hat jemand von euch zufällig die gleichen Erscheinungen??

Gruß

JaWa-Fahrer1983 :)

Also mal kurz zusammengefaßt: Wenn du kleine Radien fährst, fängt irgend wann das FHZ an zu Dröhnen?

Probiere bitte einmal folgendes auf einem großen Platz: Du fährst im Kreis, erst einen recht großen u. dann Kreise die immer kleiner werden. Das dröhnen wird vermutlich anfangen wenn du in den Bereich des vollen Lenk Einschlages kommst.

Dann würde ich mal vermuten, das an deinem Auto ein Problem im Verteilergetriebe besteht, ganz genau mit der Festwertsperre im Verteilergetriebe.

MfG Günter

Themenstarteram 2. November 2010 um 8:44

Moin Moin...

So, kleine Zwischen.Info! Mein GLK hab ich nun zurück, Diagnose ist: Motorlager sollen gewechselt werden. Naja mal schauen ob es das war mit dem Dröhnen. Zumindest war/ist meine Werkstatt wirklich bemüht!!

JaWa-Fahrer1983 :)

Ich habe jeden Morgen beim Herausfahren aus der Hofeinfahrt bei vollem Lenkradeinschlag ein Knacken im Bereich der Vorderräder, als würden Sie irgendwie seitlich springen oder die Federn knacken, kann das nicht besser beschreiben, aber klingt nicht gut. Ein Dröhnen bei Lenkeinschlag ist mir aber noch nicht aufgefallen, aber ziemliche Laufgeräusche auf der Autobahn, dann aber eher hinten. Werde das beim nächsten Service vielleicht doch mal ansprechen.

am 3. November 2010 um 8:34

Mein :) meinte, Geräuch ist bekannt haben wir auch bei Neuwagen und bei der C-Klasse!

Kommt von der Motoraufhängung!?

Ja wenn es sonst nichts ist :confused: meinte ich, dann schauen sie dass sie es in den Griff bekommen.

Ist gibt noch keine Lösung dafür meinte er!

Ob das mein RA auch so sieht?

Ob das mein RA auch so sieht?

Wichtig wie der RI das sieht!!!

Gruß Nobbi

am 4. November 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Ob das mein RA auch so sieht?

[/quote

Wichtig wie der RI das sieht!!!

Gruß Nobbi

Soweit bis zum RI ist es bisher nur 1 x gekommen und da sah der :)gar nicht mehr so freundlich aus :(

Meine Erfahrung, wenn heute RI urteilen, versetzten sie sich meist in die Situation, dass ihnen so etwas auch passieren kann!

Von daher Kulanz oder Allianz!

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Ob das mein RA auch so sieht?

[/quote

Wichtig wie der RI das sieht!!!

Gruß Nobbi

Soweit bis zum RI ist es bisher nur 1 x gekommen und da sah der :)gar nicht mehr so freundlich aus :(

Meine Erfahrung, wenn heute RI urteilen, versetzten sie sich meist in die Situation, dass ihnen so etwas auch passieren kann!

Von daher Kulanz oder Allianz!

Schön wenn es so ist.

Ich finde es nur Sch..., wie schnell heute nach dem RA gerufen wird, wegen wirklich jedem kleinen Pups ups.

Hoffendlich ALLIANZ versichert, bist wohl Versicherungsvertreter ???

Gruß Nobbi

am 4. November 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

 

Soweit bis zum RI ist es bisher nur 1 x gekommen und da sah der :)gar nicht mehr so freundlich aus :(

Meine Erfahrung, wenn heute RI urteilen, versetzten sie sich meist in die Situation, dass ihnen so etwas auch passieren kann!

Von daher Kulanz oder Allianz!

Schön wenn es so ist.

Ich finde es nur Sch..., wie schnell heute nach dem RA gerufen wird, wegen wirklich jedem kleinen Pups ups.

Hoffendlich ALLIANZ versichert, bist wohl Versicherungsvertreter ???

Gruß Nobbi

Sicher ist es Sch...

Aber hast Du das auch gelesen oder schaust du nur Bilder?

"Mein :) meinte, Geräuch ist bekannt haben wir auch bei Neuwagen und bei der C-Klasse! Kommt von der Motoraufhängung!? Es gibt noch keine Lösung dafür meinte er!"

Ist so etwas dann ok für Dich?

 

Hallo,

zu 2: Habe ich nicht an meinem GLK 320CDI /EZ1-09

zu 1: Gleiche Symptome wurden von mir 3x reklamiert: DB wechselte beim 1. und 2. mal Querlenker li/re, ohne Erfolg.

Das Geräusch verschwand nach dem 3. Versuch: Hier wurden lt. DB die Zugstreben an der Vorderachse ausgetauscht und sorgfältig neu eingepaßt.

Meine bisherigen Reklamationen:

Erledigt wurden:

Beide Türdichtungen vorn durchgescheuert-Beide Trittbretter korrodiert-Knacken im SSD-Frontlautsprecher ausgefallen-Knacken VA beim Rückwärtsfahren

Noch zu beheben sind:

Jaulgeräusch von vorb bei 1400-1500 Umdrehungen, vermutlich Turbolader

Pfeifgeraäusch bei 60 und 80 KM/h Hinterachse, Reifen sind nicht!! Differential oder Radlager?

Mit dem GLK hatte ich in zwei Jahren mehr Werkstattbesuche als in den letzten zehn Jahren mit meinen 4 Dienstwagen:

Das Beste oder Nichts?

Aber: Werkstatt und Service sind vorbildlich!

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

 

Lese doch auch mal da!

"Lenker ausgeschlagen beim GLK 250cdi EZ 7/2010 17tkmErstellt am 15. Oktober 2010 um 21:16:55 Uhr"

Gruß

Kihe

wie und wo kann ich diesen Beitrag lesen????

weigel1@tonline.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Dröhnen und Knacken aus dem Fahrwerksbereich