Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. DRINGEND! Steuerkette gerissen!!!

DRINGEND! Steuerkette gerissen!!!

Themenstarteram 5. September 2003 um 5:43

Hi!

Nachdem seit einiger Zeit ein Rasseln aus dem Motorraum zu vernehmen war, lag meine Vermutung auf der Steuerkette. Da mir aber in einem anderen Thread keiner sagen konnte, ob den Ventilen bei einem etwaigen Riss etwas passiert, ob die Karre ein Freiläufer ist, steh ich jetzt da... Sie ist nämlich gerissen. Nochmal: IST DAS DING EIN FREILÄUFER!!! Wenn nicht, wird er verschrottet.

190E 2L BJ '86

Ich hoffe jetzt antwortet mir jemand und das schnell.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

wenn Du bei DB anrufst,und Deine Schilderung abgibst,

wird Dir sicherlich ein freundlicher Werkstättler Auskunft geben!

P.S. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht !

Themenstarteram 5. September 2003 um 9:09

Danke, aber ich dachte, dass das hier wohl auch geht, dafür ist ja ein solches Forum da. Aber gut, ruf ich halt bei DC an.

THX!

ist kein freiläufer.

wenn du glück hast hat sich aber kein ventil in den kolben gebohrt- wenn schon ist er wohl ein fall für den schrott...

Themenstarteram 5. September 2003 um 13:02

Tja, das hat mir der Mercedes Meister auch gesagt, ich glaub ich habe verloren...

Bin grad in Dresden, den werde ich jetzt entweder verschrotten lassen oder nach Polen verscheuern. Mistkarre!

Dann kauf ich mir wieder nen Opel mit dem c20ne, DAS ist ein Freiläufer!

Danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von Splatter

Mistkarre!

Das Auto kann nichts dafür. Du hast ja gehört, daß was nicht stimmt, aber eben nichts rechtzeitig gemacht.

Bei welcher km-Stand war das?

AT-Motor vom Verwerter?

Hi Splatter,

ich denke in Deinem Fall ist es wirklich das Beste Du kaufst Dir wieder nen Opel. Höre ich übrigens zum ersten Mal, daß jemand die Qualität eines Autos danach bewertet ob die Ventile überschneiden oder nicht, aber egal. Die Probleme die Opel mit den Zahnriemen hat sind ja hinlänglich bekannt.

Also viel Spaß beim Opel fahren

chap

also bei dem Rasseln hätten schon die Alarmglocken leuten sollen.....

weil das ein typisches Zeichen dafür ist, daß die Steuerkete gewechselt werden MUSS.

 

cu Dennis

Hi Dennis,

da hast Du Recht, zumal die Ursache auch ganz simpel ein defekter Kettenspanner gewesen sein könnte.

Gruß

Cort

Am besten irgendwas kaufen, was keine Ventilsteuerung hat. Trabbi vielleicht, wird in der Nähe von Dresden wohl noch zum haben sein.

Noch besser als Trabbi ist ein Fahrrad ----aber halt !----da ist ja auch eine Kette drin ! ? !

 

mfg

Wurzelpeter

Themenstarteram 8. September 2003 um 5:39

Nun ja, die Sprüche mit den Alarmglocken sind ja recht und fein. Ich hatte hier im Forum in einem anderen Thread gefragt was das Rasseln zu bedeuten hat und es kam keine Antwort. Schade, dass auch bei euch keine Alarmglocken geläutet haben.

ATM geht nicht, ist zuviel, was schon hin ist an der Karre, die halbe Elektrik, der Kat vom Aufsitzen, die Karosserie mit 17 Jahren, die Bestuhlung, etc. Weg mit.

Hi!

Muss jetzt auch nochmal den guten alten 190er verteidigen!

Kauf Dir nen Opel,wechsel den Zahnriemen nicht,und schau Dir nach zehn Jahren die Karosserie an!Da wird Deiner mit 17 noch besser dastehn!!!

Themenstarteram 9. September 2003 um 6:38

Ich bin Opelfan genug um die Schwächen eines alten paarhunderteuro Opel zu kennen, deswegen habe ich mir ja auch für das wenige Geld, dass ich hatte, einen 190er gekauft. Da Mercedesse eben ne weile halten, habe ich mir den zugelegt und den nächsten Opel auf bessere Zeiten verschoben.

Darum geht es aber gar nicht. Ihr werft mir vor, mir sollten die Alarmglocken läuten, wenns vorne rasselt. Gut, das haben sie. Ich habe mich hier angemeldet und nachgefragt, da ich mich mit dem Auto nicht auskenne und mir die Rennerei zu einer Werkstatt ohne gute Vordiagnose schlichtweg zu teuer ist. Was ist? Keine Antwort. Und jetzt, wo es zu spät ist, fallen euch nur dumme Sprüche ein!!!

Das Problem ist nicht, dass ich kein zwingender Mercedesfan und Kenner der Technik bin und dass ich ein grosser Opelfan bin, sondern dass mir im Vorfeld hier keine Sau geholfen hat! Darüber rege ich mich auf! Und wenn jetzt noch einer nen Opelspruch loslässt, dann hat er es wohl echt nicht kapiert um was es eigentlich geht und sollte sich zurückhalten.

Ich wundere mich mal wieder. Du hast doch bestimmt soviel für den Benz nicht bezahlt, oder? Ein altes Auto ist eben ein altes Auto. Und Autos unterliegen einem "gewissen" Verschleiß. Das ist auch bei Mercedes so. Oder meinst du, dir verkauft jemand ein super-intaktes Fahrzeug zum Dumpingpreis?

Sicherlich gibt es Unterschiede im Rostschutz, in den Fertigungstoleranzen usw. Aber gerade hier im Forum kannst du die Schwächen der einzelnen Autos ganz gut herauslesen. So weiß doch jeder, dass alte MBs Probleme mit Schaltgetriebe, Hinterachse, Diff und gelegentlich mit ausgeleiherten Steuerketten haben.

Viel Glück mit deinem Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. DRINGEND! Steuerkette gerissen!!!