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Dringend Hilfe benötigt

Ford Escort
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:51

Hallo

Ich bin ganz neu hier.

Ich würde mir morgen gern einen gebrauchten Ford Escort Turnier anschauen.

Meine Frage ist auf was muss ich achten ?

Habe leider noch keine große Ahnung von Ford, habs immer mehr mit Opel gehabt (nicht schlagen bitte ;-) )

Folgende Daten des Autos liegen mir vor:

Ford Escort Turnier 16V Ghia

Kilometerstand: 116.500 km

Erstzulassung: 11/1995

Leistung: 66 kW (90 PS)

Kraftstoff: Benzin

HU-Prüfung: 03/2013

Hubraum: 1597 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1180 kg

CO2-Emissionen:

193 g/km (kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 2

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Bitte um schnelle Antworten, muss recht früh los. Bitte alles erzählen was Euch einfällt, möchte echt keinen Mist kaufen (hab ne Tochter von 2 Jahren) lege darum natürlich extra viel Wert auf sicherheit.

Danke und Gruß

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22 Antworten

Es werden wohl 216500 Km sein ;)

Nutze x die Sufu hier, da wird dir geholfen ! Gibt genug Schwachstellen, aber der Motor ist - bei guter Haltung - fast unverwüstlich.

Achte auf Rost an den Schwellern, Radläufen, Längsträger. Rostblasen bedeuten eigentlich schon, dass er durchgefault ist ! Wenn du mit einem Schweißgerät umgehen kannst, ist alles reparabel !

Ansonsten sollte der Zahnriemen gemacht sein, kostet sonst mit WAPU so um die 400€ !

Auf die Elektrik solltest du auch ein Auge werfen, die ZEB hat gerne ne Macke. Manchmal ist es nur der Lenkstockschalter, der ist schnell und günstig gewechselt.

Aber wie geschrieben, gib in der Sufu einfach Kaufberatung ein und du hast bis morgen früh Lesestoff;)

Viel Glück !

 

Ach so, wat soll er denn kosten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:31

Hoffe doch nicht das er 100.000 km mehr hat :(

Soll kosten 1000,- Euro

Handeln ? Wenn ja wieviel geht ?

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von and82

Hoffe doch nicht das er 100.000 km mehr hat :(

Soll kosten 1000,- Euro

Handeln ? Wenn ja wieviel geht ?

Noch was vergessen:

Gebraucht

(2 Vorbesitzer)

gepflegter ESCORT, Veloursitze, Colorverglasung grün, neue Batterie 60 AMP. neuer Zündkabelsatz und Zahnriemen- Wasserpumpenkit

Definitiv zuviel !!!!

Wenn es wirklich nur 116Tkm sind, lass es dir belegen ! Es ist ein 95er, da wird eine Umrundung mehr auf der Uhr sein, der Essi fängt nach 100Tkm an neu zu zählen !

Der relativ neue TÜV bringt dir garnichts, wenn dir die Kiste nach 2 Wochen unterm Arsch zusammenbricht !

Ganz ehrlich ? Rosttechnisch könntest genauso gut bei Opel bleiben, bin damals auch von einem Astra auf einen Essi umgestiegen und kam vom Regen in die Traufe !

Aber der Essi hat was........................................

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Definitiv zuviel !!!!

Wenn es wirklich nur 116Tkm sind, lass es dir belegen ! Es ist ein 95er, da wird eine Umrundung mehr auf der Uhr sein, der Essi fängt nach 100Tkm an neu zu zählen !

Der relativ neue TÜV bringt dir garnichts, wenn dir die Kiste nach 2 Wochen unterm Arsch zusammenbricht !

Ganz ehrlich ? Rosttechnisch könntest genauso gut bei Opel bleiben, bin damals auch von einem Astra auf einen Essi umgestiegen und kam vom Regen in die Traufe !

Aber der Essi hat was........................................

Ohhhhh mann :(

Such mich noch dumm und dusselig :(

Springen alle Escorts nach 100.000 einmal zurück ?

Heißt das wenn die Karre 316 tausend runter hätte würde aufm tacho auch nur 116.000 stehen ?

Ja mit dem Rost bei Ford das ist mir bereits bekannt.

Richtig !

Hast du nen Link zu dem Angebot ?

So sahen übrigens meine Schweller unterm fetten Unterbodenschutz aus;)

Modelle ohne SD haben weniger Probleme !

001
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:53

Das ist aber echt übel....

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4vzjcygjwmu

Aha, gib ihm max. 550€, wenn überhaupt;)

Stoßstangen sind nicht original ( Treffer????)

Desweiteren handelt es sich nicht um die GHIA-Ausstattung, dann hätte er einen Chromgrill und Heckklappenriff, Wurzelholzdekor im Innenraum+weisse Uhr, Türinnengriffe in Chrom sowie die Ghia-Embleme auf der C-Säule.

Auch müssten die Spiegel sowie die Türgriffe in Wagenfarbe sein !

Is bestimmt ne Mogelpackung;)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:17

Vielen Dank :)

Ich weiß es jetzt, ich tu es nicht *lach*

Danke Dir !

Hi, herzlich Willkommen hier im Escort-Forum !

Zu den auftauchenden Mängel wurde schon fast alles gesagt, aber diese Mängel können auch bei anderen Herstellern genausogut auftreten, bei dem Alter.

Wenn du auf Sicherheit achten willst jedoch nur dieses knappe Budget für einen Wagen hast, dann empfehle ich dir den ausgesuchten Wagen zur nächsten DEKRA oder ähnlichem zu fahren ubd einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen.

Kosten weniger als ein Fuffi und wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, wird er dir das erlauben.

Ansonsten hast du schon einen Verdachtspunkt den Wagen nicht zu kaufen.

Der Wagen sieht nach den Fotos wirklich gepflegt aus, auch der Motor!

Demnach würde ich auch behaupten, dass die Kilometer der Wahrheit entsprechen könnten.

Das müsste aber vor Ort und mit entsprechenden Dokumenten belegt werden.

Eventuell würde ich vor dem Kauf die beiden Vorbesitzer mal anrufen und die Kilometerleistung klären. Wie gesagt, hat der Verkäufer nichts zu verbergen, wird er auch das zulassen.

Ich sehe keinen Rost, der Innenraum ist auch gepflegt.

Jedoch ist es mit 1000%-iger Sicherheit kein Ghia (Luxusversion)!

Der Ghia hat lackierte Stossfänger,Türgriffe,Zierleisten,Ghia Emblem an den hinteren Türscheibendreiecken,Chromgrill vorne,Chromkgriff hinten an der Heckklappe,lackierte Spiegel,Holzblenden innen,etc.

All das hat dieser Escort nicht.

Ausserdem ist solch ein Escort sehr selten, der die Stossfänger in Schwarz hat.

Ich nehme an es ict ein Reimport, tut aber nichts zur Sache.

Kann aber auch sein, dass die mit der Zeit neu drangekommen sind, denn die brechen gerne allzufrüh.

1000 Euro?

Für den ersten Moment viel für einen Essi.

Nach den Fotos, wenn er wirklich keinen Rost hat, wie auf den Bildern, dann würde ich sagen ist das mit soviel TÜV bezahlbar, insbesonders, wenn er einen Nachweis zeigen kann, dass der Zahnriemen wirklich neu ist!

Ich würde ihn auf 700-800 Euro drücken.

Das wäre meiner Meinung nach genug für den Essi und ein guter Kompromiss.

Es gibt Essis, die sind nicht mehr in so einem Zustand.

Alles andere musst du vor Ort schauen, bzw. kannst nur du sehen.

Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Gruss

Zsolt

Ich hab mir nochmal die Bilder angeschaut.

Warum wird denn der Wagen so schlecht geredet?

Gleich so negativ an die Sache rangehen finde ich schon etwas zu oberflächlich.

Zeigt mir mal auf den Bildern einen optischen Mangel.

Selbst bei dem Heckwischer ist kein bisschen Rost, wie sonst bei den meisten Essis.

Radläufe sehe ich auch keinen Rost. Innenraum wie geleckt.

Motorraum, lang keinen gepflegteren gesehen, selbst vorne das Tragblech ist blitzeblank.

Stahlfelgen ohne Rost. Stosstangen kein Riss.

Lack ist auch in Ordnung.

Ja, es gibt auch noch gepflegte Autos auf dem Markt, nicht nur Autos mit 300tkm und nur Schrott.

Also ich seh da fast nur positive Aspekte den Wagen sich wirklich mal von näher anzuschauen.

Gruss

Zsolt

am 29. Mai 2011 um 21:51

Ghia = NEIN

Was mit den Stossis ist, hmmm

Sonst würde ich Ihn auch nehmen -> 800€

Man muss bedenken, das der Zahnriemen incl. WaPu neu ist.

Mache einen Gebrauchtwagen-Check in einer Werke, oder beim TÜV.

am 29. Mai 2011 um 21:52

Zitat:

selbst vorne das Tragblech ist blitzeblank.

Wird ja auch meist mit der Stossi nach einem Kuss getauscht :D

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

selbst vorne das Tragblech ist blitzeblank.

Wird ja auch meist mit der Stossi nach einem Kuss getauscht :D

Klar, kann auch sein.

Aber dann ist's sauber gemacht, nicht nur zurückgekloppt.

Und wenn's sauber gemacht ist, was solls?

Die Teile sind dann schon mal neu.

Wenn die Spaltmasse stimmen ist gut.

Gruss

Zsolt

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