ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Drigend Hilfe Neues audi a8 bj 96 gekauft mit mängel

Drigend Hilfe Neues audi a8 bj 96 gekauft mit mängel

Themenstarteram 9. März 2010 um 1:59

Hallo leute habe heute einen audi a8 gekauft leider hat er ne paar mängel evt kann mir einer von euch weiterhelfen

es handelt sich um einen 3,7 l bj 96 automatik

1porblem.. im 2 gang wenn das getriebe schaltet gibt es kurz ne ruck schütteln danach wieder weg was kann das denn sein..

2 porblem nachts also bin gefahren kann man die klimaautomatik die grad nicht lesen also drinnen im fenster gibt es kein licht ..stimmt da was nicht..

weitere porbleme werde ich noch schreiben hoffe ihr könnt mir erstmal dazu helfen mfg

Beste Antwort im Thema

Ein deutsch ist das, muss man dafür studiert haben, oder was ist das für eine Sprache?

anstrengend...

Schlagartiges Schalten weist auf ein Ventil hin, was sich offenbar durch Schmutz verschlissenen ATFs zugesetzt hat..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. März 2010 um 2:38

Von nem Händler gekauft???

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cruiser

Von nem Händler gekauft???

Und wenn vermutlich als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung.

TS: 1. fehlerspeicher auslesen und mit codes nochmalsfragen.

2. checken wann letztmals atfwechsel wenn länger als 80tkm her wechseln am besten bei zf am allerbesten bei zf in holzwickede bei dortmund.

am 9. März 2010 um 7:08

Das wäre nicht so praktisch...

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:45

hallo habe das auto privat gekauft bei einen bekannten er hat mir denn mängel gesagt er meinte das wäre normal bei diesen baujahr das hat denn auch audi gesagt das kommt nach der zeit ...

bin ja gestern 500 KM gefahren eigentlich keine porbleme..nur das rucken wenn er von 1auf 2 schaltet ...

vieleicht noch jemand da?? der helfen kann

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von lkeller

Hallo leute habe heute einen audi a8 gekauft leider hat er ne paar mängel evt kann mir einer von euch weiterhelfen

es handelt sich um einen 3,7 l bj 96 automatik

1porblem.. im 2 gang wenn das getriebe schaltet gibt es kurz ne ruck schütteln danach wieder weg was kann das denn sein..

2 porblem nachts also bin gefahren kann man die klimaautomatik die grad nicht lesen also drinnen im fenster gibt es kein licht ..stimmt da was nicht..

weitere porbleme werde ich noch schreiben hoffe ihr könnt mir erstmal dazu helfen mfg

3 die heckrolle funktioniert nicht was kann das sein ...hat zwar strom aber geht nicht hoch...

4. habe neben.. die handbremse ein fach wo die knöpfe vom navi sind aber leider sind alle abgebraucht und es fehlen welche fast alle hat jemand evt ne bild und kann es hier hochladen damit ich mir auch ne bild machen kann evt das gebraucht zu kaufen

5 hat evt jemand vieleicht für mich einen Navi cd denke bei ist keine drinnen...

danke euch für eueren aufmerksamkeit ...top forum

Ein deutsch ist das, muss man dafür studiert haben, oder was ist das für eine Sprache?

anstrengend...

Schlagartiges Schalten weist auf ein Ventil hin, was sich offenbar durch Schmutz verschlissenen ATFs zugesetzt hat..

Verwende die Suche, da findest Du eine Lösung für all Deine Probleme. Also zumindest die den Wagen betreffend.

Stichwörter sind:

- Getriebeschaden

- Klimabeleuchtung

- heckrollo defekt

- navi bns

Viel Erfolg.

Übrigens: wenn bei irgendeinem Auto irgendwas kaputt ist, ist das nicht aufgrund des Alters normal. Es ist immer noch kaputt oder im besten Fall schelcht gepflegt.

Hallo,

das Heckrollo muß nicht defekt sein, wenn es zu kalt ist fährt das nicht mehr weil es dann zu "steif" ist.

Steht aber auch in der Betriebsanleitung (glaube ich :)).

Wenn das Getriebe nicht sauber schaltet ist da was faul, ich glaube bei keinem Auto, egal wieviel km es gelaufen hat, sind irgendwelche Schläge beim schalten "normal".

An der Anzeig für die Klimaanlage ist eine Glühlampe durchgebrannt, das ist eine Sch.... Arbeit das zu wechseln, das habe ich letztes Jahr mal gemacht.

Die Navi-CDs bekommst du bei ebay, die Version von 2007 (non DX) ist die aktuellste die für das alte Navi zu bekommen ist.

 

plaga8

 

PS: Hier wäre was für dich....: http://cgi.ebay.de/...215QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 9. März 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

das Heckrollo muß nicht defekt sein, wenn es zu kalt ist fährt das nicht mehr weil es dann zu "steif" ist.

Steht aber auch in der Betriebsanleitung (glaube ich :)).

Wenn das Getriebe nicht sauber schaltet ist da was faul, ich glaube bei keinem Auto, egal wieviel km es gelaufen hat, sind irgendwelche Schläge beim schalten "normal".

An der Anzeig für die Klimaanlage ist eine Glühlampe durchgebrannt, das ist eine Sch.... Arbeit das zu wechseln, das habe ich letztes Jahr mal gemacht.

Die Navi-CDs bekommst du bei ebay, die Version von 2007 (non DX) ist die aktuellste die für das alte Navi zu bekommen ist.

 

plaga8

 

PS: Hier wäre was für dich....: http://cgi.ebay.de/...215QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Moment mal, bei mir war bei Kauf eine Blaupunkt CD drin von 2008/2009, die geht. BJ 2001, sind das nicht die gleichen Radios?!?!

Nachtrag: Also wenn ich mir das Bild so anschaue, aus deinem Link, dann sind das wohl doch verschiedene.

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:53

Vielen danke !!! haben mir gerade denn navi schalter einheit gekauft !!! danke nochmals !!!

wegem dem klima bedienteil die frage...

bei mir leuchtet nachts wenn licht an ist alles auser die temparatur anzeige meinst du diese glühbirnen sind durch gebrannt ? kannst du mir sagen welche das sind mfg

und wegen dem heckrolle schaue ich noch danke vieleicht ne sicherung =?

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:55

Wenn das Getriebe nicht sauber schaltet ist da was faul, ich glaube bei keinem Auto, egal wieviel km es gelaufen hat, sind irgendwelche Schläge beim schalten "normal".

 

weiss jemand vieleicht hat das getriebe einen filter wie öl filter muss ich evt getriebe öl wechseln wenn ja welches öl und woher ???

mfg

Nix für ungut, aber wer so fragt, wär gut beraten, die finger da wegzulassen. für den ders nicht lassen kann: http://www.audipages.com/.../autotran_troubleshooting.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Drigend Hilfe Neues audi a8 bj 96 gekauft mit mängel