Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Drehzahl fällt bei eingelegtem Gang ab.

Drehzahl fällt bei eingelegtem Gang ab.

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 16:57

Servus zusammen,

ich wende mich nun mal an euch da ich langsam verzweifel. War bereits in einer Volvo Werkstatt, der konnte jedoch mit den Fehlercodes nichts anfangen. Nu stand mein guter zwei Tage in einer anderen Werkstatt und eben hol ich ihn ab, doch alles ist wie davor. Fragt sich für was ich jetzt bezahlt habe...

Nunja, mein Problem ist das kürzlich plötzlich das Standgas angefangen hat zu spinnen. Das kam von jetzt auf gleich als ich Nachts auf dem nach Hause weg war. Bin an die Ampel hingefahren, was sich als ziemlich ruckelig gestaltete und als ich an der Ampel stand schwankte das Standgas immer von 500-1100. Er war also immer kurz davor aus zu gehen und hat sich dann wieder gefangen. Den Tag später war das Problem noch immer da, jedoch verschwand es komischerweise zwischendrin für ein paar Stunden und kam dann Abends wieder und hält bis jetzt an. Das ließ mich auf den Gedanken kommen das es sich um ein elektronisches Problem handelt. Hat jemand von euch auch nur einen blassen Schimmer was in meinem Fall das Problem sein könnte?

Achja als Zusatzinfo, vorhin als ich ihn aus der Werke geholt habe war dann die Lampe für die Motorelektronik an (Lambda?) was davor jedoch nicht war. Außerdem ist es ein 2,5l 20v mit 140ps und Automatik.

Ich hoffe wenigstens hier weiß vielleicht jemand Rat. Ich danke euch schon im vorraus!

Liebe Grüße,

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn ich sowas schon lese...da möchte man der volvo-werkstatt eigentlich eigenhändig den laden anzünden:mad:

könnte die drosselklappe oder der leerlaufregler sein, unter anderem.

aber lass die fehler nochmal auslesen bzw frage deine tolle werkstatt nochmal, ob sie dir die fehlercodes geben können, denn WIR können damit was anfangen.

 

unfassbar sowas.

Hab das gleiche Problem. Ist zu 99% der Leerlaufregler.

Die Motorenleuchte (Lambda Zeichen) kommt auch ab und zu.

Hab aber Lese- und Loeschgeraet im Auto.

Ich loesch den Fehler meist noch waehrend det Fahrt.

Kannst zuerst mal versuchen, die Drosselklappe und den Leerlaufsteller zu reinigen.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 17:34

Gibt es für den Volvo nicht auch so kleine Teile, mit denen man selber die Fehler auslesen kann? Hab ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Lust, nochmal dort vorbei zu schauen. Aber wenns nicht anders geht, muss ich wohl...

Ohne Fehlercodes keine Chance das Problem zu finden?

wenn die lambda-lampe leuchtet, ist der fehlercode nicht unerheblich. sowas sollte man schon auslesen.

850 oder V70?

Welches Baujahr isses denn?

Zitat:

Original geschrieben von Elchfahrer2805

Gibt es für den Volvo nicht auch so kleine Teile, mit denen man selber die Fehler auslesen kann? Hab ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Lust, nochmal dort vorbei zu schauen. Aber wenns nicht anders geht, muss ich wohl...

Ohne Fehlercodes keine Chance das Problem zu finden?

Ich habe das hier:

http://cgi.ebay.de/.../280607519438?...

Funktioniert allerdings nur beim V70er. (Beim T5 hats nicht geklappt)

Wie oben von Eigen2 schon beschrieben, waere der Jahrgang deines Wagen noch wichtig zu wissen.

Plus, wie auch schon gefragt, das Model

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:00

Ist ein 850 Kombi Bj94. Bin überrascht wie aktiv das Forum ist, wirklich Klasse!

Bei einem `94er kannst du selber auslesen, da brauchste keine Werkstatt, Schau mal in der Suchfunktion, da steht drin wie mans macht

Michael

Schau mal hier

http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html

Lies die Codes aus und gib uns den/die dreistelligen Codes an

Michael

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:36

Danke! Werd das gleich mal morgen wenn's hell ist ausprobieren ;)

Hatte auch schon die Suche bemüht, aber auf das Thema kam ich nochnicht...

2.5L/20V mit nur 140 PS ???

Ist wohl eher ein 10V ...

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:47

Ich glaube ich weiß was ich für ein Auto fahre ;) Hab eben nochmal im Schein geschaut weil du mich verunsichert hast, das stimmt schon alles so!

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

2.5L/20V mit nur 140 PS ???

Ist wohl eher ein 10V ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_850#Motoren

Gute Frage

im schein steht aber nicht wieviele ventile der motor hat... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Drehzahl fällt bei eingelegtem Gang ab.