ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Drängeln und überholen auf Landstrassen

Drängeln und überholen auf Landstrassen

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:16

In letzter Zeit musste ich  wiederholt erleben wie nun auf Bundesstraßen und Landesstrassen dermaßen gedrängelt wird, teilweise fahren diese Kamikaze Trucker auf 5 m auf, fahren dann mittig und wollen an Stellen überholen wo es einfach nicht geht.

 

Wenn die einen überholt haben sieht man den Grund  NL Kennzeichen, RUS Kennzeichen,PL Kennzeichen. Die meisten werden sicherlich nicht Ortskundig sein und die Strecken genau kennen Wissen die einfach nicht das auf Landstraßen 60 km/h ist  oder wird in Russland so gefahren???

 

Was soll eigentlich so ein Scheiß?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

ICH TRET AUF DIE BREMSE!!und lach mir einen wenn ich im rückspiegel sehe...

....das lachen wird dir schnell vergehen, wenn du dich aufgrund deiner unnötigen bremsung wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr bei einem unfall des hintermannes vor gericht wiederfinden wirst und mit am schaden zahlen darfst!

dabei ists im übrigen vollkommen egal wie dicht der hintermann dir aufgefahren ist, für ihn auf sein fehlverhalten hinzuweisen ist einzigst und alleine die polizei da!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

In letzter Zeit musste ich  wiederholt erleben wie nun auf Bundesstraßen und Landesstrassen dermaßen gedrängelt wird, teilweise fahren diese Kamikaze Trucker auf 5 m auf, fahren dann mittig und wollen an Stellen überholen wo es einfach nicht geht.

Wenn die einen überholt haben sieht man den Grund  NL Kennzeichen, RUS Kennzeichen,PL Kennzeichen. Die meisten werden sicherlich nicht Ortskundig sein und die Strecken genau kennen Wissen die einfach nicht das auf Landstraßen 60 km/h ist  oder wird in Russland so gefahren???

Was soll eigentlich so ein Scheiß?

hab da gutes mittel gg als pkw fahrer.bei mir hilft es immer und selbst jeder Benz fahrer hält dann den abstand.ICH TRET AUF DIE BREMSE!!und lach mir einen wenn ich im rückspiegel sehe wie sein wagen 10cm vorne tiefer geht wenn er einfedert durch die vollbremsung

am 15. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

ICH TRET AUF DIE BREMSE!!und lach mir einen wenn ich im rückspiegel sehe...

....das lachen wird dir schnell vergehen, wenn du dich aufgrund deiner unnötigen bremsung wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr bei einem unfall des hintermannes vor gericht wiederfinden wirst und mit am schaden zahlen darfst!

dabei ists im übrigen vollkommen egal wie dicht der hintermann dir aufgefahren ist, für ihn auf sein fehlverhalten hinzuweisen ist einzigst und alleine die polizei da!

am 15. Mai 2010 um 13:33

In Deutschland muss man soviel abstand halten das man JEDERZEIT zum stillstand kommen kann. Und Bremsen darf doch nicht verboten sein wenn es nötig ist.... der hintermann wird schlecht beweisen können das es eine "Spaßbremsung" war.

 

Der Kamazfreak

am 15. Mai 2010 um 13:41

Man darf solche Manöver nicht machen. Schikanestopp sagt man dem. Das ist verboten.

In der Fahrschule würde man sagen, einfach nicht beachten und weiterfahren.

 

Aber mit Notstopps wäre ich vorsichtig, heutzutage wo jeder ein Handy hat ist sowas schnell mal auf Band......

Ob vor Gericht zulässig oder nicht ist eine andere Frage. Wenn es dann hilft die Schuldfrage zu klären.....

wer hat den was gesagt das ich voll in die eisen gehe ich tipp nur so dass die Lampen leuchten das reicht schon.

am 15. Mai 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

 

ICH TRET AUF DIE BREMSE!!

Wie darf man das dann verstehen?

Für mich ist es ein Unterschied ob treten oder antippen bzw. Bremslicht antippen...

Zitat:

Original geschrieben von peach82

 

Für mich ist es ein Unterschied ob treten oder antippen bzw. Bremslicht antippen...

Für den Gesetzgeber ist da kein Unterschied.

Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr + Nötigung.

am 15. Mai 2010 um 16:21

Es ist auch gut so das das gesetz kein unterschied macht weil durch sowas schon schwere unfälle passiert sind

am 15. Mai 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

wer hat den was gesagt das ich voll in die eisen gehe ich tipp nur so dass die Lampen leuchten das reicht schon.

Und was bringts dir ? Von Leuchtenden Bremsleuchten abschrecken ... *lach* ...

Ich hatte am Freitag zeit, bin mit strich 60 über die Landstraße geeiert, keine 5minuten verging bis die ersten Kühlzüge und Planenzüge hinter mir hingen (kennzeichen konnte ich nicht sehen) aber die sind dann reihenweise auf die Parkplätze abgebogen)

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

 

hab da gutes mittel gg als pkw fahrer.bei mir hilft es immer und selbst jeder Benz fahrer hält dann den abstand.ICH TRET AUF DIE BREMSE!!und lach mir einen wenn ich im rückspiegel sehe wie sein wagen 10cm vorne tiefer geht wenn er einfedert durch die vollbremsung

Du bist dir sicherlich nicht bewusst das es  sich dadurch  um einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr gem.  § 315b StGB handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Was soll eigentlich so ein Scheiß?

Mit welchem Fahrzeug fährst du und wie schnell auf der Landstrasse?

 

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Was soll eigentlich so ein Scheiß?

Mit welchem Fahrzeug fährst du und wie schnell auf der Landstrasse?

Gefahrgut 40 t  Mineralöltransport  und fahre max 65 km/h Landstrasse was schon relativ  zügig ist.

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

In letzter Zeit musste ich  wiederholt erleben wie nun auf Bundesstraßen und Landesstrassen dermaßen gedrängelt wird, teilweise fahren diese Kamikaze Trucker auf 5 m auf, fahren dann mittig und wollen an Stellen überholen wo es einfach nicht geht.

Wenn die einen überholt haben sieht man den Grund  NL Kennzeichen, RUS Kennzeichen,PL Kennzeichen. Die meisten werden sicherlich nicht Ortskundig sein und die Strecken genau kennen Wissen die einfach nicht das auf Landstraßen 60 km/h ist  oder wird in Russland so gefahren???

Was soll eigentlich so ein Scheiß?

hab da gutes mittel gg als pkw fahrer.bei mir hilft es immer und selbst jeder Benz fahrer hält dann den abstand.ICH TRET AUF DIE BREMSE!!und lach mir einen wenn ich im rückspiegel sehe wie sein wagen 10cm vorne tiefer geht wenn er einfedert durch die vollbremsung

...auch wenn das bestimmt gegen die Regeln hier verstößt - Du hast´n satten Koppschuß :D weiter Kommentare überflüßig :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

In Deutschland muss man soviel abstand halten das man JEDERZEIT zum stillstand kommen kann. Und Bremsen darf doch nicht verboten sein wenn es nötig ist.... der hintermann wird schlecht beweisen können das es eine "Spaßbremsung" war.

 

Der Kamazfreak

Ja, eindeutig Du auch (kopfschüttel)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Drängeln und überholen auf Landstrassen