ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DPF Hochdruckreiniger ????

DPF Hochdruckreiniger ????

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:40

Was meint ihr dazu, habe bei "YouTube"ein video gesehen, den DPF mit Hochdruckreiniger durchspülen , was soll das bringen ist er dann wie neu ??? titel vom den video "Cleaning dpf filter" dauer 1:52 (sory ich weiss nicht wie man hier videos reinstehlt )

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2012 um 13:10

Naja ihr mach euch ja gedanke um die Umwelt. Es gibt immer mehr die die Welt verbessern wollen, aber ob es was bringt bezweifele ich. Mir wäre es egal, hauptsache kostet wenig ;) !!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:52

Haaaaallllllooooo meinung , würde mich sehr interesieren DANKE :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von 2580

Haaaaallllllooooo meinung , würde mich sehr interesieren DANKE :rolleyes::D

Meinungen :

Pfusch und Umweltverschmutzung für zumindest finanziell minderbemittelte Zeitgenossen.

(getarnt als vernünftige Sparsamkeit)

Frank

Dann schon lieber den DPF günstig neu als Nachbau besorgen und selbst einbauen.

Besonders umweltschädlich wird das meiner unqualifizierten Einschätzung nach aber nicht sein. Das sind halt ein paar (giftige) Verbrennungsrückstände. Man müsste die Flüssigkeit auffangen und als Problemmüll abgeben. Immerhin ist die Produktion eines neuen und die Verschrottung des alten DPF auch umweltbelastend.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Zitat:

Original geschrieben von 2580

Haaaaallllllooooo meinung , würde mich sehr interesieren DANKE :rolleyes::D

Meinungen :

Pfusch und Umweltverschmutzung für zumindest finanziell minderbemittelte Zeitgenossen.

(getarnt als vernünftige Sparsamkeit)

Frank

DANKE :D das geld habe ich über, aber wenn es so gehen würde warum nicht?? es gibt so viele schöne sachen für mein c30 die gerne hätte :D

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von BM910

Dann schon lieber den DPF günstig neu als Nachbau besorgen und selbst einbauen.

Besonders umweltschädlich wird das meiner unqualifizierten Einschätzung nach aber nicht sein. Das sind halt ein paar (giftige) Verbrennungsrückstände. Man müsste die Flüssigkeit auffangen und als Problemmüll abgeben. Immerhin ist die Produktion eines neuen und die Verschrottung des alten DPF auch umweltbelastend.

das meine ich auch , so würde es nicht mal 50euro kosten , mal sehen was die anderen dazu meinen ????

am 25. Juni 2012 um 18:20

Nicht jeder DPF lasst sich noch öffnen.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Nicht jeder DPF lasst sich noch öffnen.

was ich eigentlich wiessen wollte ob der DPF von den strahl nicht kaput geht ?? und wie viel könnte es bringen ?? wenn es 70% rausspült würde es mir reichen .

Hallo,

Ich gehe mal davon aus das:

1. Niemand bis jetzt seine Filter aus dem Auspuff geprokelt hat

2. Niemand eine Tankstelle gefunden hat, die die Sauerei zuläßt

3. daher postet hier keiner Erfahrungswerte

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Hallo,

Ich gehe mal davon aus das:

1. Niemand bis jetzt seine Filter aus dem Auspuff geprokelt hat

2. Niemand eine Tankstelle gefunden hat, die die Sauerei zuläßt

3. daher postet hier keiner Erfahrungswerte

okay , ich glaube sowas macht man bei sich hinten im hof, damit es keiner sieht :D, es kann sein das die tage einer es mal probiert , wie gesagt video bei You Tube gesehen , und ich weiss nicht ob ich sowas machen würde ,es ist enfach nur interesse ob sowas möglich ist , man gibt sen auto bei Privat werkstadt ab ,wegen neuer DPF ,zahlt 1000 euro dafür und die bescheissen machen den mal saber und wieder rein damit :eek::D, möglichkeiten hätte ich dazu mein Onkel hat eine werkstadt für ausbau würde er bestimt nichts ferlangen :D

am 26. Juni 2012 um 16:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpartikelfilter-Reinigung

Macht aber nur Sinn, wenn man´s ganz liest.

MfG charles164

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von charles164

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpartikelfilter-Reinigung

Macht aber nur Sinn, wenn man´s ganz liest.

MfG charles164

DANKE DANKE. habe es ganz durch ,also "jetzt" meiner meinung nach, neuer DPF, reinigen lohnt sich nicht esrecht mit Hochdruckreiniger .

am 26. Juni 2012 um 19:31

Moin.

Möchte ja garnicht wissen wie viele den Filter mit Kärcher reinigen und die Karre danach verkaufen.:eek:

Anderen wird es wuppe sein was mit der Umwelt passiert und den Giftmüll im Klo runterspülen.:(

 

Gibt es denn einen guten Link zum "Austauschfilter"?

am 27. Juni 2012 um 0:31

Zitat:

Original geschrieben von 2580

Zitat:

Original geschrieben von charles164

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpartikelfilter-Reinigung

Macht aber nur Sinn, wenn man´s ganz liest.

MfG charles164

DANKE DANKE. habe es ganz durch ,also "jetzt" meiner meinung nach, neuer DPF, reinigen lohnt sich nicht esrecht mit Hochdruckreiniger .

Das würde ich auch so sehen, speziell wenn ich so einen schönen gepflegten Volvo wie du habe, denke ich da nicht lange nach.

MfG charles164

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von 2580

 

DANKE DANKE. habe es ganz durch ,also "jetzt" meiner meinung nach, neuer DPF, reinigen lohnt sich nicht esrecht mit Hochdruckreiniger .

Das würde ich auch so sehen, speziell wenn ich so einen schönen gepflegten Volvo wie du habe, denke ich da nicht lange nach.

MfG charles164

WOW deine VOLVOs sind aber auch nicht ohne :eek::D , lass mich mal raten du mt den c70 unterwegs , deine frau mit den xc60 ,richtig ??

die felgen auf den c70 traumhaft passt so gut zur der farbe vom auto , ein traum von einem c70 !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen