ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Doppel DIN Radio für S203

Doppel DIN Radio für S203

Mercedes C-Klasse S203, Mercedes
Themenstarteram 4. März 2024 um 6:44

Hallo ich habe einen S203 Bj 2004 c180 Kompressor

Mit dem Original Audio 10cd Radio

Wie ich ein doppel DIN Radio anschließe weiß ich

Mir geht es um Alternativen damit die lenkradbedienung dann auch funktioniert

Oder auch Alternative für Bluetooth Empfang am originalradio aber keinen transmitter

Danke für die antworten

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin.

 

Du brauchst einen Adapter wie z.B. diesen hier

https://www.ebay.de/itm/321551922562?...

für die Lenkradbedienung.

 

Gruß tom

Themenstarteram 5. März 2024 um 20:47

Danke

Bin jetzt aber weg von neuem Radio .

Suche noch Bluetooth Alternative ohne transmitter

https://www.hardys-place.de/.../

 

Ich denke das meinst du,im unteren Drittel ist eine Lösung.

 

Warum weg vom Umbau?gibt schon gute Alternativen die preislich nicht all zu teuer sind,zumindest wenn es nicht Doppeldin sein muss

Moin in die Runde,

ich häng mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe. Vielleicht hilft das dem Fredersteller auch weiter...

Ich hab einen W203 180K Mopf coupe von 11-2004 mit dem Audio 20 ohne BT.

Ich suche ein Radio für UKW Empfang, ich will einen MP3 Stick reinstecken können und ich will über Bluetooth telefonieren, Die Tasten am Lenkrad will ich benutzen (lauter, leiser, Annehmen und Auflegen) mehr nicht.

Ich brauche kein Carplay, kein Navi und will auch keine DVD abspielen, etc. und vor allem auch keinen China Kracher, der nach einem halben Jahr kaputtgeht.

Das ganze soll ohne großes Gebastel, löten und einigrmaßen kostengünstig machbar sein.

Ich hatte an ein Doppel DIN Radio gedacht von einem Markenhersteller (Sony, Pioneer, etc.) z.B. Kenwood DPX-M3300BT oder Pioneer FH-S820DABAN oder Sony DSX-B700 mit dem entsprechenden Einbaurahmen.

Die Geräte sind alle ziemlich ähnlich. Tendenz geht gefühlt zu Pioneer, damit hab ich aus anderen Autos gute Erfahrungen.

Ich suche nach einem Tipp was nicht oder was besonders gut funktioniert und welchen Adapter ich brauche.

Bisher hab ich nur Anleitungen zu Chinageräten oder zu bluetooth über aux gefunden, beides deckt aber nicht meine Bedürfnisse ab. Bin schon einige Zeit am suchen.

Wär ein Traum wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

Robert

Themenstarteram 7. März 2024 um 7:57

@MarkusMarion

Danke für den Tipp

Ist mir zu kompliziert mit dem löten usw.

Weg vom Doppeldin bin ich weil es einfach optisch nicht ins Auto passt.dann bliebe noch das Problem mit der lenkradbedienung.

Themenstarteram 7. März 2024 um 8:00

Zitat:

@rob5000 schrieb am 7. März 2024 um 08:56:04 Uhr:

Moin in die Runde,

ich häng mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe. Vielleicht hilft das dem Fredersteller auch weiter...

Ich hab einen W203 180K Mopf coupe von 11-2004 mit dem Audio 20 ohne BT.

Ich suche ein Radio für UKW Empfang, ich will einen MP3 Stick reinstecken können und ich will über Bluetooth telefonieren, Die Tasten am Lenkrad will ich benutzen (lauter, leiser, Annehmen und Auflegen) mehr nicht.

Ich brauche kein Carplay, kein Navi und will auch keine DVD abspielen, etc. und vor allem auch keinen China Kracher, der nach einem halben Jahr kaputtgeht.

Das ganze soll ohne großes Gebastel, löten und einigrmaßen kostengünstig machbar sein.

Ich hatte an ein Doppel DIN Radio gedacht von einem Markenhersteller (Sony, Pioneer, etc.) z.B. Kenwood DPX-M3300BT oder Pioneer FH-S820DABAN oder Sony DSX-B700 mit dem entsprechenden Einbaurahmen.

Die Geräte sind alle ziemlich ähnlich. Tendenz geht gefühlt zu Pioneer, damit hab ich aus anderen Autos gute Erfahrungen.

Ich suche nach einem Tipp was nicht oder was besonders gut funktioniert und welchen Adapter ich brauche.

Bisher hab ich nur Anleitungen zu Chinageräten oder zu bluetooth über aux gefunden, beides deckt aber nicht meine Bedürfnisse ab. Bin schon einige Zeit am suchen.

Wär ein Traum wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

Robert

Dachte schon das nur ich so ein Problem habe :D

Also das es optisch schlimm aussieht...joop,stimmt.Hab im W210 einen Chinakracher...umbau mit doppeldin von der S klasse.

 

Was nicht stimmt das die nichts taugen,

von Pioneer kann ich nur sagen das wir dieses im W202 hatten.War mehr als zufrieden,wobei ich nicht denke das Sony oder Kenwood das schlechter sind.Wenn es um Sound geht,also Musik die nicht nur BumBum macht kann ich Eton empfehlen,schmaler Taler guter Sound

Hab gerade den Verkäufer des oben genannten ebay-Adapters kontaktiert (eho2003.de), Beitrag von Tom.

mal sehen was der mir zusammenstellt. Inzwischen gibt es ja auch schon 1-DIN Radios mit BT und USB sowieso, würde mir auch reichen. Dann hätte man noch ein Ablagefach.

Ich berichte.

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Doppel DIN Radio für S203