ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge RAM ab welchem BJ brauchbar?

Dodge RAM ab welchem BJ brauchbar?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 7:45

Hallo Leuts,

Ab welchem BJ sind die Dodge Rams brauchbar? Ab wann ist die Sicherheit auf Europäischen Standart - die alten Amis haben da ja so ihre Schwächen.

Kennt sich da jemand aus`?

Beste Antwort im Thema

Schätze so ab 2032 :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 19:38

Zitat:

@RickHerman schrieb am 8. Januar 2016 um 20:30:11 Uhr:

Die Frage nach der crashsicherheit entscheided also ob ein Auto gut oder schlecht ist ?

Es ist mir zumindest recht wichtig. Außerdem mag ich halt das entspannte cruisen. Ich weis dass die Amikarren von der Verarbeitung mehr mangelhaft sind - die neueren sind besser aber alle vor naja 2005/6 nur ne Plastiklandschaft die schlecht zusammengenagelt ist. Ein BMW/co. ist da um Welten besser aber im crash sitzt man halt doch lieber im pick-up truck ;)

danke für die Tipps :)

Es sei denn beim Seitencrash, da wird die Höhe zum Problem, aber wenns kein 4x4 sein muß, kann man den ja tieferlegen auf Normalniveau.

Wie wärs mit nem Escalade? Nur so in die Runde geworfen

Man fragt sich wirklich, wie die Millionen von Amerikanern täglich in diesen fürchterlichen Blechblasen überleben.

(Ironisch gemeint, gelle)

Zitat:

@deville73 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:59:52 Uhr:

Man fragt sich wirklich, wie die Millionen von Amerikanern täglich in diesen fürchterlichen Blechblasen überleben.

(Ironisch gemeint, gelle)

Yeah, der Ford F150 ist das meistgebaute Fahrzeug unter Gottes Sonne...

...die armen Menschen die mit diesem Schrott leben müssen können einem Leid tun.

Da bauen wir Amis Autos die irgendwie nicht dem "deutschen Standard" entsprechen, what a shame.

But they are quite comfortable, right ?!?!?!

take care

Rick

am 9. Januar 2016 um 0:33

Und er macht so`n Spaß!!!:D:D:D

Zitat:

@snixxer schrieb am 8. Januar 2016 um 08:45:33 Uhr:

Hallo Leuts,

Ab welchem BJ sind die Dodge Rams brauchbar? Ab wann ist die Sicherheit auf Europäischen Standart - die alten Amis haben da ja so ihre Schwächen.

Kennt sich da jemand aus`?

Was nennst Du Europäischer Standart?? Nenn mal Beispiele.

Dodge würde ich wenn überhaupt nur die letzten 2 Generationen kaufen.

Und was wird in den USA verschleiert? 1934 fing man in den USA mit den Crash Tests an. Da wurde in Deutschland der neue Führer gefeiert...

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 7:04

Mit Europäischen Standard meine ich die Crash-sicherheit auf BMW/co. Niveau zur jetztigen Zeit

zb ein 5er BJ 2010

Die Amis glänzen da ja nur sehr selten

Dann hol dir halt einen X5 und hör auf hier rumzutrollen.

http://img15.deviantart.net/.../don__t_feed_the_troll.jpg

Was ich nicht verstehe, ist, wie jemand der sich mit einem Kumpel einen "verrotzten Twingo oder so" zum verheizen anschaffen will und sich die Frage stellt, ob er eine Kurzzeitzulassung dafür wuppen kann, ernsthaft Gedanken um Sicherheit im Auto machen kann bzw. will.

Ich bitte Dich also hiermit auf dem Teppich zu bleiben und Deine unpassenden Anmerkungen anderswo abzudrücken als hier im US Car Forum.

Noch ist diese Bitte freundlich gemeint.

Der TE ist offensichtlich Vielschreiber.

Angemeldet seit 6. Januar und schon 125 Beiträge.

Respekt!

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:54

Zitat:

@deville73 schrieb am 9. Januar 2016 um 12:54:45 Uhr:

Was ich nicht verstehe, ist, wie jemand der sich mit einem Kumpel einen "verrotzten Twingo oder so" zum verheizen anschaffen will und sich die Frage stellt, ob er eine Kurzzeitzulassung dafür wuppen kann, ernsthaft Gedanken um Sicherheit im Auto machen kann bzw. will.

Ich bitte Dich also hiermit auf dem Teppich zu bleiben und Deine unpassenden Anmerkungen anderswo abzudrücken als hier im US Car Forum.

Noch ist diese Bitte freundlich gemeint.

was hat das damit zu tun? wo ist das Problem sich mal ein Billigauto zu holen und das zu verheizen macht halt Spaß und kann man mal machen. Ich fahr ja nicht täglich damit rum.

Meine Frage war hier nur welcher Dodge RAM brauchbar ist - ist es so schwer darauf eine Antwort zu geben? scheinbar schon

Ich dachte hier findet man qualifizierte Leute die darauf eine aussagekräftige Antwort geben können. Was ich feststellen muss ist, dass hier von den meisten nur schwachsinniges Halbwissen verbreitet wird oder irgend ein Blödsinn reingepostet wird- wenn ihr nichts besseres zu tun habt, dann tut es mir Leid

Das ist gut.

Dann kannst Du Dich ja wichtigeren Dingen in anderen Unterforen zuwenden.

Zitat:

@snixxer schrieb am 9. Januar 2016 um 17:54:53 Uhr:

Was ich feststellen muss ist, dass hier von den meisten nur schwachsinniges Halbwissen verbreitet wird oder irgend ein Blödsinn reingepostet wird- wenn ihr nichts besseres zu tun habt, dann tut es mir Leid

Wie recht Du hast.

Am besten zitiere ich Dich dazu einmal selbst:

Zitat:

@snixxer schrieb am 8. Januar 2016 um 20:38:51 Uhr:

...

Ich weis dass die Amikarren von der Verarbeitung mehr mangelhaft sind - die neueren sind besser aber alle vor naja 2005/6 nur ne Plastiklandschaft die schlecht zusammengenagelt ist. Ein BMW/co. ist da um Welten besser aber im crash sitzt man halt doch lieber im pick-up truck ;)

...

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 17:26

Zitat:

 

Wie recht Du hast.

Am besten zitiere ich Dich dazu einmal selbst:

Zitat:

@deville73 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:10:45 Uhr:

Zitat:

@snixxer schrieb am 8. Januar 2016 um 20:38:51 Uhr:

...

Ich weis dass die Amikarren von der Verarbeitung mehr mangelhaft sind - die neueren sind besser aber alle vor naja 2005/6 nur ne Plastiklandschaft die schlecht zusammengenagelt ist. Ein BMW/co. ist da um Welten besser aber im crash sitzt man halt doch lieber im pick-up truck ;)

...

trifft bei den meisten Modellen zu

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../MERCEDESBENZML-W163--1075_1.jpg

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../DODGEDurango-1105_11.jpg

Und crashtests da lass ich die Links lieber mal weg XD ;)

am 9. Januar 2016 um 20:52

Zitat:

@snixxer schrieb am 8. Januar 2016 um 12:13:59 Uhr:

Leider ja nur die neueren crashtests sagen auch was aus - aber bei den Amis wird leider viel verschleiert(zumindest was ich bis jetzt so mitbekommen habe)

Hast du nun eine empfehlung ab welchen BJ man einen RAM kaufen kann?

Ja genau, die AMIs verschleiern alles. Daher ist auch VW gerade so gross in den Medien.

Zitat:

@snixxer schrieb am 9. Januar 2016 um 17:54:53 Uhr:

Meine Frage war hier nur welcher Dodge RAM brauchbar ist - ist es so schwer darauf eine Antwort zu geben? scheinbar schon

Nein, die Antwort ist nicht schwierig. Das Problem ist aber, das du scheinbar nicht liest was man schreibt.

Denn jeder ist brauchbar. Aber wenn du einen Panzer der neusten Generation suchst, damit du auch beim verheizen überlebst und jede schlacht gewinnst, wie wäre es mit dem Marauder?

Wie schon mehrfach gesagt, ein Crashtest sagt nichts über das Verhalten des Fahrzeugs in der Realität aus. Denn in der Realität crasht kaum jemand so wie in einem Crash Test. Daher kann man hier keine Antwort geben.

Dann stellst du eine Frage die genau so schlecht zu beantworten ist wie wenn du fragen würdest welche Kartoffel die beste ist. Nunja, da gibt es zum Beispiel festkochende oder mehligkochende. Wenn du nun einen Kartoffelsalat machst, ist die eine besser als die andere.

Beim Dodge Ram gibt es die kleine Version mit Platz nur für Fahrer und Beifahrer und kleiner Ladefläche, dann den mit Platz für eine ganze Familie oder Platz noch für einen SMART auf der Ladefläche. Dann noch den 1500er, den 2500er und den 3500er.

Soll ich noch weiter aufzählen?

Nun was nutzt es dir wenn ich dir den 3500er mit grosser Ladefläche als den besten RAM empfehle und du damit noch nicht einmal vor deiner Haustüre parkieren kannst?

Oder ich dir einen 5 Jahre alten 1500er empfehle und du plötzlich auf die Idee kommst eine Gasanlage zu verbauen und dieses Modell dafür gar nicht geeignet ist?

Ich vermute eher das du hier nur rumspamen willst und gar keine richtige Antwort suchst.

Denn ganz zu Anfang habe ich erwähnt das ich mindestens ein super Dodge Forum kennen würde. Wo würde man wohl besser hilfe in Sachen Autokauf erhalten als bei den Profis. Du du hast noch nicht einmal nach dessen Adresse gefragt, also hast du auch kein wirkliches interesse.

Liebe Mods, könnt ihr das hier nicht schliessen? Denn das hier schein ein verfrühter April Scherz zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge RAM ab welchem BJ brauchbar?