Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:36:54 Uhr:
Alles klar.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen: Die ET der Suzukas und Sebring-Felgen liegt bei 38, damit dürfte ich - wenn die Platten in 40 und 60 pro Achse bei den Suzukas zugelassen sind - die Platten locker mit den Sebring kombinieren dürfen oder? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Kenne mich da null aus. Wenn die ABE dabei ist, muss ich doch vom TÜV nichts mehr abnehmen lassen oder verstehe ich was falsch?
Und ob du das musst! Bei mir war es Einzel Abnahme. Viel Glück bei der Suche nach einem TÜV Prüfer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]
Denkst du es kann eng werden oder wieso viel Glück? :-/
Aber danke!
@Axilander - Wenn ich daran denke was der TÜV Prüfer für nen Tanz veranstaltet hat als ich meine 18er New York (VW Felgen inkl aller notwendigen Papiere) eintragen lassen wollte dann wird DER mir sicher keinen solchen "Freifahrschein" eintragen 🙁
Zitat:
@REDSUN schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:45:34 Uhr:
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:36:54 Uhr:
Alles klar.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen: Die ET der Suzukas und Sebring-Felgen liegt bei 38, damit dürfte ich - wenn die Platten in 40 und 60 pro Achse bei den Suzukas zugelassen sind - die Platten locker mit den Sebring kombinieren dürfen oder? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Kenne mich da null aus. Wenn die ABE dabei ist, muss ich doch vom TÜV nichts mehr abnehmen lassen oder verstehe ich was falsch?also Ich werde in kurze die angesprochenen Platten bestellen
H&R 5055668 50mm (Klick Drauf)
sind ja identisch die, die auch @scidan fährt.wenn du dir Spurverbreiterungen draufmachst, musst du diese natürlich beim TÜV eintragen lassen und zwar Sommer und Winterreifen.
wenn lediglich nur eine Felge Satz Eingetragen ist, müsstest du ohne weitere Eintragung beim Tausch Sommer/Winter die Platten wieder Demontiere, ansonsten erlischt deine BE fürs Fahrzeug.
vg
Stefan
Hä? Ich habe keine 50er Platten drauf. Sondern 60er. Also 30mm pro Seite hinten
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:23:49 Uhr:
Denkst du es kann eng werden oder wieso viel Glück? :-/
Aber danke!
Ich bin gespannt. Magst dein Ergebnis dann hier schreiben? Und wann ist es denn soweit?
Meiner kommt in der 4. KW, also könnte noch etwas dauern ..
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:34:40 Uhr:
Meiner kommt in der 4. KW, also könnte noch etwas dauern ..
Also mit R-line?
@chevie - das glaube ich sofort. War doch bei mir genauso... Ich glaube das allgemein die T?Vler, mit ein paar Ausnahmen vielleicht, mit solchen Sachen überhaupt nichts zu tun haben wollen. Dementsprechend auch die Einstellung dazu...
Letztendlich habe ich die Platten auch nicht vom TÜV sondern von der GTU eintragen lassen. Eben ein patenter, junger Ingenieur der sofort auch von der Optik überzeugt war. Dementsprechend war das auch eine Sache von ne viertel Stunde...
@scidan genau. Mit rline
Zitat:
@scidan schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:27:27 Uhr:
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:21:37 Uhr:
@scidan , was hast du eingetragen bekommen ? 60er???
Ja vorne 40er hinten 60er
Frage: H&R gibt ja als mindest ET +13 an, d.h. bei Suzuka Felgen mit ET 38 minus 25 mm Spurplatten kommt man genau an dieses Maß, also bist mit den 30 mm nur auf +8.
Hat der Prüfer die ABE gar nicht eingesehen oder ist es in deinem Fall ne Einzelabnahme gewesen?
Danke und einen guten Rutsch!
Das musst du erklären. Die ET der Felgen wird vom "Auflageniveau" der Felgen gemessen. Soweit so gut. Wenn du nun ne Spurplatte zwischen Felge und Radträger packst, dann ändert sich doch die ET der Felge nicht und das komplette Rad kommt trotzdem weiter nach aussen. Wie kommt nun deine Rechnung zustande?
Zitat:
@REDSUN schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:45:34 Uhr:
also Ich werde in kurze die angesprochenen Platten bestellen
H&R 5055668 50mm (Klick Drauf)
sind ja identisch die, die auch @scidan fährt.
Zitat:
@scidan schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:31:37 Uhr:
Hä? Ich habe keine 50er Platten drauf. Sondern 60er. Also 30mm pro Seite hinten
dachte du hättest, 50mm Platten drauf 😕 bin der Meinung, dass jemand von 50mm Platten gesprochen hat, sorry wollte dir nix unterstellen.
vg
Stefan
@REDSUN - ja, ich zum Beispiel... 😉 und bin wahrscheinlich auch nicht der einzige...
Zitat:
@Axilander schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:25:54 Uhr:
@REDSUN - ja, ich zum Beispiel... 😉 und bin wahrscheinlich auch nicht der einzige...
könntest du mir evtl. nochmal ein Bild zukommen lassen, mit der Draufsicht (Radhauskannte/Reifen) und vom Heck?
Danke vorab
vg
Stefan
Die sind ausm Archiv aber trotzdem aktuell. Wenn du sie genauer haben willst, so gegen drei... 😉
Bzw. ich merke gerade das aus irgendeinem Grund das Hochladen der alten Bilder nicht funktioniert... Ich mach dann doch gegen drei ein paar neue... 😉