ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Distanzscheiben/ Spurverbreiterung und Stabilisatoren

Distanzscheiben/ Spurverbreiterung und Stabilisatoren

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:35

Hallo alle zusammen!

Ich hab nach 13 wöchiger Warterei endlich meinen neuen schwarzen Audi A3 Sportback 2.0TDI (103kw) quattro erhalten. Hab ihn mit S-line Innen wie Außen und den normalen 17" 225er Alus (5-Stern).

Nun möchte ich mir hinten die Spur verbreitern und vielleicht Stabis reinmachen lassen. Zur Spurverbreiterung: Ich laß bei Langzeittest dass nach dem Einbau eine Schraube vom Radkasten am Reifen schleifte :-( Wie breit dürfen dann die Distanzscheiben sein damit alles im grünen Bereich ist? Zu den Stabis: Hat jemand erfahrung damit? Sollen die Wankneigung bei zügigen kurvenfahrten verringern; ist doch an sich eine gute Sache ;-)

Na dann, Danke im Voraus für die Mühe dies durchzulesen und die helfenden Antworten.

Euer "ImmerEtwasZuSchnellFahrender"

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2007 um 17:41

Was für ein Fahrwerk hast du denn geordert? Weil Ambition hat bereits Stabis vorne hinten (nicht das normale)

10 - 20 mm bei den 17" Ambition Felgen gehen ohne Probleme.

GF

am 7. Juni 2007 um 17:42

Hallo und herzlich willkommen Hr.Hofer bei m-t.de und der 304 !

Schau mal in unsere mühsame zusammengetragene A3FAQ ->

http://www.motor-talk.de/t448145/f160/s/thread.html

Dort findest unter 8P/8PA einen tollen thread der sich mit dem Thema Spurverbreiterungen befasst -> Preise, Bilder, Eintragung, Tipps usw. !

Ideal für die von Dir beschriebene Serienfelge !

Viele Grüße

Herr Junkiez

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Was für ein Fahrwerk hast du denn geordert? Weil Ambition hat bereits Stabis vorne hinten (nicht das normale)

10 - 20 mm bei den 17" Ambition Felgen gehen ohne Probleme.

GF

Danke für die rasche Antwort.

Also, ich hab das S-line Fahrwerk.

Bezüglich der Stabis: H&R bietet welche für den Sportback an, daher dachte ich mein Audi braucht dies :-)

Schönen Abend noch!!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Was für ein Fahrwerk hast du denn geordert? Weil Ambition hat bereits Stabis vorne hinten (nicht das normale)

10 - 20 mm bei den 17" Ambition Felgen gehen ohne Probleme.

GF

Danke für die rasche Antwort.

Also, ich hab das S-line Fahrwerk.

Bezüglich der Stabis: H&R bietet welche für den Sportback an, daher dachte ich mein Audi braucht dies :-)

Schönen Abend noch!!

am 7. Juni 2007 um 18:02

Um es mal mit anderen Worten zu sagen:

Solange dein linker Ellenbogen bei schnell durchfahrenen Rechtskurven nicht auf dem Boden schleift (bei geöffneter Seitenscheibe) brauchst du keine stärkeren Stabis ;)

GF

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Um es mal mit anderen Worten zu sagen:

Solange dein linker Ellenbogen bei schnell durchfahrenen Rechtskurven nicht auf dem Boden schleift (bei geöffneter Seitenscheibe) brauchst du keine stärkeren Stabis ;)

GF

Hoppala, den einen Beitrag einmal zu oft eingestellt....

Hehe :-) Naja, ich werds bei nächster Gelegenheit ausprobieren!!

Ach noch was, die 10-20mm, sind die pro Achse oder pro Scheibe?

Vielen Dank, mfg

am 7. Juni 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von hr.hofer

Ach noch was, die 10-20mm, sind die pro Achse oder pro Scheibe?

Pro Scheibe ! Schau halt mal in den link ^^^^;)

Viele Grüße

g-j:)

am 7. Juni 2007 um 20:48

Habe 20mm Spurscheiben drinnen und keine Probleme damit!

Mit Glück kannst du auch 25er reinbauen!!!

Habe hinten 20mm pro Seite + eine Tieferlegung um 45mm und es hat heute mit voll besetztem Auto (sprich 3 Leute auf der Rückbank) geschliffen wie Sau! :( Aber das gute ist, nur IN den Radkästen, natürlich nicht an der Kante, weil das wär richtig übel!

MfG

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:20

DANKE !!

am 8. Juni 2007 um 9:15

Du wirst mit 20mm pro Seite hinten mit größter Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen. 25mm kannst du definitiv vergessen! Îch habe auch einen SB mit S-line FW und die 18" Felgen. Diese stehen 2mm weiter raus als deine 17" und es schleift wirklich stark sn der Schraube und der Kunststofflasche der Schürze (, die die Schraube hält).

Versuch es - ich fürchte aber, du wirst ebenfalls Probleme damit haben. 15mm passen aber ohne Probleme.

Außerdem scheint es mir, daß es einen Unterschied macht, ob man den 3-Türer oder den Sportback hat. Beim 3-Türer ist wohl mehr Platz...

Grüße!

Martin

am 8. Juni 2007 um 10:56

Also ich habe mit S-line Fahrwerk und den 18" Doppelspeiche 20mm pro Seite drauf(hinten) und habe keine Probleme wenn das Auto mit zwei Personen besetzt ist..

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:53

DANKE nochmals!

Dann werd ich es mal mit 15mm pro Seite ausprobieren; dies wird, nehme ich an, auch schon den gewünschten Effekt habe :-)

mfg

Hab den A3 8P Ambition mit S Sline Sportpaket Plus und 18" Räder geordert. Schleift da irgendwas, obwohl alles Serie ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Distanzscheiben/ Spurverbreiterung und Stabilisatoren