Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Displayfarben nach Update der Navi-Software

Displayfarben nach Update der Navi-Software

Themenstarteram 25. August 2006 um 21:08

Hallo zusammen,

nachdem ich heute einen Displayaustausch inkl. Softwareupdate beim Navi-Business aufgrund von Problemen beim Auf- bzw. Zuklappen bekommen habe ist mir aufgefallen,

daß sich jetzt die Farben der verschiedenen Screens geändert haben.

Vor dem Update waren in jedem Untermenü (Multimedia, Navigation etc.) immer grünlich, jetzt hat jeder Menüpunkt eine andere Farbe (z.B. Kommunikation blauer Hintergrund, Multimedia rot ...).

Ist dies normal bzw. kann man das irgendwo einstellen ? Ich habe nämlich im Konfigurationsbereich nichts gefunden.

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruss,

Magma

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. August 2006 um 21:17

ich habe auch das business und das neueste update, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

wo hast du denn die ändernden farben??? hauptmenü, oder was??

Themenstarteram 25. August 2006 um 21:23

Hi,

das Hauptmenü ist noch so wie vorher. Gehe ich aber z.B. ins Kommunikationsmenü, so ist alles in Blautönen gehalten (vorher grünlich) oder z.B. ins Klimaautomatikmenü (braunrote Hintergrundfarbe).

imo ist das eigentlich normal dass die einzelnen Menüpunkte eine andere Farbe haben - egal ob Bus oder Prof.

war das dein erstes Update? Welches BJ ist dein 1er?

hab vorgestern auch ein neues Display bekommen, ich hab das gefühl dass sich die Schriftart bei der MP3 Liste geändert hat und das Informationsmenü sieht komplett anders aus.

Themenstarteram 26. August 2006 um 7:26

Hi,

bei mir war bisher immer alles in einem grünlichen Ton gehalten. Das mit den geänderten Farben ist für mich neu.

Mein 120d ist aus 11/2005 und bisher hatte ich noch kein SW-Update.

Ich habe auch das Gefühl das einiges jetzt anders aussieht. Werde mir die Menüs nachher nochmals genauer ansehen.

MP3-Liste sah für mich genau so aus wie bisher, aber wie geschrieben, muss ich mir nachher nochmals genauer ansehen.

am 26. August 2006 um 9:40

Zitat:

ist das eigentlich normal dass die einzelnen Menüpunkte eine andere Farbe haben

ich habe mir das display gerade mal angesehen.

die menüs sind alle in den farben der piktogramme der einzelnen hauptpunkte.

da diese farben so dezent im hintergrund "schimmern" ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, aber hatte ich schon immer. ist also "nicht" durch ein update dazugekommen.

@magma

Könntest du evtl. Bilder machen?

Themenstarteram 26. August 2006 um 22:52

@Marvin120d: Kann ich morgen evtl. mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

hab vorgestern auch ein neues Display bekommen, ich hab das gefühl dass sich die Schriftart bei der MP3 Liste geändert hat und das Informationsmenü sieht komplett anders aus.

hab jetzt fotos vom Informationsmenü und der MP3 Liste gemacht:

Infobild:

und die MP3 Liste:

bilde ich es mir nur ein oder hat sich die Schriftart tatsächlich geändert???

Also mein Navi (1/2006) hat genau die gleiche Schrift. Entweder es wurde vorher geändert oder Du bildest es Dir ein... :)

Gruss

Stefan

am 28. August 2006 um 14:16

Zitat:

hat sich die Schriftart tatsächlich geändert???

tja, kann ich jetzt nicht bestätigen. sage einfach mal nein!

@ LLpJ83 -> welches Navi hast du denn? Prof. oder???

Gruß weimar-zero

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

@ LLpJ83 -> welches Navi hast du denn? Prof. oder???

Gruß weimar-zero

ich habe das Prof.

@LLpJ83,

dachte ich mir doch dass du das Prof hast. Nur mir ist das Menü im Bild "28082006036.jpg" völlig unbekannt (oder täusch ich mich jetzt da?)! Wie kommt man denn da hin?

Und da steht unten "CD 060" ??? Das kann doch nur MP3 sein oder? Und wenn dass der Fall wäre würde bei mir "MP3 060" dastehen, haben die da in den Menüs was geändert bei den neuen SW-Versionen???

Gruß weimar-zero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Displayfarben nach Update der Navi-Software