ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Display zeigt nur Streifen!

Display zeigt nur Streifen!

Kia Rio 4 (YB)
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 18:34

Wie man auf den Bildern erkennen kann zeigt mein Display nur noch Streifen an. Letzte Woche hat er das schon mal gemacht..paar Sekunden später ging es aber dann, deswegen hab ich mir nichts bei gedacht. Heute bleibt es bei den Streifen..egal welchen Knopf ich drücke! Ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben als in die Werkstatt zu fahren..es sei denn jemand hat eine Idee was ich noch machen könnte!?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Nicole

Kia Rio Display
Kia Rio Display
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei Kia kostet das Tausende.

Hier z. Bsp. eine Reparatur-Werkstatt

https://www.naviwerkstatt.de/Kia:.:18.html

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 17:31

Mega..Vielen Dank ;))

Damit kannst Du auch zu anderen "freien" Autoradio-Werkstätten in deiner Nähe fahren. Die haben meistens bessere, modernere und billigere Alternativen, die dann meistens auch noch mehr Funktionen können...

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 12:37

War jetzt mal in der Kia Werkstatt hier in meiner Nähe.. er hat sich das angeschaut und meinte..sie hätten so etwas schon gehabt und da war die Rückfahrkamera defekt..einen termin zum nach schauenhätte er erst in4 wochen..hat mir dann gesagt soll mal den stecker im Kofferraumdeckel ziehen von der Kamera und dann schauen ob das Display wieder geht..auch das habe ich dann eben gemacht und leider sieht alles noch so aus wie vorher! :( Ein neues könnte mit Einbau bei Kia schon um die 3000 Euro kosten! Völlig undiskutabel!! Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nächste Woche nach Raunheim zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe zu gurken und da nochmal mein Glück zu probieren. So langsam is dann meine Stimmung auf dem tiefpunkt angekommen..aber gut..hilft ja nichts!

Uiuiiiiui, da kann ich deine Verärgerung gut verstehen.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 1:41

Nabend :)

Wollte nur mal ein kurzes Update da lassen..habe am Montag einen Termin bei dem Kia Händler in Raunheim wo ich das Auto gekauft habe. Gestern abend steige ich ins Auto ein und auf einmal geht das Display wieder..keine Ahnung ob es jetzt dauerhaft wieder geht..oder ob es morgen früh wieder meint kaputt zu sein..irgendwie will es mich wohl etwas ärgern..bin mal gespannt nachher! :)

LG

20230729

Dein Navi ist wohl mit dem Vorführeffekt zu früh dran. Übermorgen geht es bestimmt wieder nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 6:29

Ja..scheiss Timing! :(

Das Auto is ein undankbarer Drecksack..wird von mir gehegt und gepflegt und zickt trotzdem rum! Sollte es morgen früh noch funktionieren brauch ich gar nicht zum Händler zu fahren..der war eh schon nicht begeistert mit meinem Anliegen.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 13:54

Sooo..gerade geschaut..jetzt geht es wieder nicht..nur Streifen auf dem Display. Aber da frag ich mich..wenn es mal geht und dann mal wieder nicht..ob denn dann überhaupt das Navi kaputt is?! Vielleicht irgend ein Kabel was nicht in Ordnung is?!

Eventuell ein Kabelbruch im Flachbandkabel vom Radio zum Monitor.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 16:21

Das hat mir heute schon mal jemand gesagt. Wäre schön wenn es "nur" ein Kabel wäre..denk mal dass das doch um einiges günstiger wird als das komplette Navi/Display zu tauschen.

Wenn das Kabel "nur" gesteckt ist, wird es in dem Fall jedenfalls günstiger. Oftmals sind die aber ab Werk angelötet, da bedarf es doch jemanden der mit dem Lötkolben umgehen kann.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen....

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 17:01

Die drücke ich auch..Danke dir :*

Themenstarteram 8. August 2023 um 5:34

Sooo..gestern war ich bei dem Kia Händler bei dem ich das Auto gekauft habe..und der hat mir aufs Display und Navy ein Update gespielt und das wars..es funktioniert wieder! Ich bin happy! :)

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe!

LG Nicole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Display zeigt nur Streifen!