ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Display plötzlich aus & Infotainment wird nicht mehr erreicht

Display plötzlich aus & Infotainment wird nicht mehr erreicht

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 16:54

Moin Freunde, ich hab n heikles Thema für euch.

Vorab, die „fahr doch zu Werkstatt“ Leute können ihre Sprüche erstmal sparen ;)

Ich fahr eine Polo Highline aus 2015 mit einem schicken infotainment System. Letztens stand ich an der Ampel und mein Display in der Mitte ist einfach ausgegangen, seit dem steht auf dem Bordcomputer (bei den Tachos),

„Navigation wird gestartet“ oder „Audio wird gestartet“ es passiert aber nichts und mein Display bleibt schwarz.

Es wurde an diesem Auto noch nie etwas nachgerüstet oder sonst was, da die einzelnen Instrumente nicht erreicht werden, habe ich das infotainmentsystem aus dem Handschuhfach ausbauen und zerlegen lassen, es ist dort nix defekt.

Sicherungen auch alle heile.

Hat jemand einen Plan was es sein könnte ?

Mit freundlichen Grüße und danke !

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Batterie schon mal ab- und wieder angeklemmt?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 21:26

@tkoehler78 ja :/

Software bei VW ist aber auch ein heikles Thema :-D

Hatte letztens ein ähnliches Problem, das Radio ging aus und nicht mehr an. Am nächsten Morgen Auto gestartet, das Radio ging in eine Bootschleife, An, Aus, An, Aus...5x dann blieb es dunkel. In den 10 sec. wo es an ist hab ich es irgendwann geschafft ins Werkseinstellungsmenü zu kommen...hat ne weile gedauert. Nach dem Resett ging es wieder. USB, SD Karte und CD, alles raus vorher. Batterie abklemmen hilft da nicht, das Radio hat ein Memory-Chip wo gespeichert wird, leider auch die Softwarefehler.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 12:03

@Marty200 dank dir erstmal für deine Antwort. ??weißt du wie man einen Reset hinbekommt ohne Display ? Also gibt es TastenKombinationen?

Moin,

ich weiß nicht welches Navi du hast… Hast du schon mal die Einschalttaste länger gedrückt (15sec)? Das müsste dann ein Reset sein. Sonst vielleicht die NaviSD raus und nochmal ein Reset probieren.

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:47

@Tulka1983 composition Media 2, einschalttaste länger gedrückt halten funktioniert leider nicht. Ebenso nicht wenn die SD Karte draußen ist :/.

Dennoch danke.

Liebe Grüße

Die beiden Drehknöpfe links und rechts solange gedrückt halten bis die Beleuchtung von den Radiotasten kurz flackert...aber das hatte bei mir ebenfalls nicht geholfen... wenn überhaupt kein Signal mehr an den Bildschirm geliefert wird, hat die Mainunit wahrscheinlich einen größeren Defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Display plötzlich aus & Infotainment wird nicht mehr erreicht