ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media

Discover Pro vs. Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:29

Hallo zusammen!

Habt ihr schon Erfahrung mit den oben genannten Systemen machen können?

Welche Unterschiede der beiden Systeme machen sich in der Praxis wirklich bemerkbar?

Habe ich durch das kleinere Discover Media nennenswerte Einschränkungen im Vergleich zum großen Pro?

Wenn ich richtig recherchiert habe, unterscheiden sich beide Systeme nur durch folgende Punkte:

  • 2,5D im Discover Media zu 3D im Discover Pro
  • zusätzlich Sprachsteuerung im Discover Pro
  • beide Systeme sollten über 2 SD-Slots / AUX-In / USB-In und Bluetooth-Anbindung bzw. Freisprechmöglichkeit verfügen

Preislich stehen hier die 910€ des kleinen Discover Media (inkl. Radio) gegen die gewaltigen 2.310€ des Discover Pro. Da fragt man sich schon, ob die 1.400€ Mehrpreis gerechtfertigt sind :-)

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Das mit den Navis stimmt schon.

Aber wenn ich bedenke, dass ich ein Auto für 50.000 Euro fahre, und dann

so ein Kabelgedöns mit Saugnapf habe, passt das irgendwie nicht zusammen.

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 20. September 2016 um 08:42:21 Uhr:

Also bei mir ist es dauerhaft an und ich muss nichts separat anklicken. Habe auch dieselbe Konfi wie du. Eventuell ein Fehler ?

Fürchte ich auch. Komisch ist, dass das System andere Konfigurationen der Ansicht dauerhaft (bis Änderung) wegspeichert, so zum Beispiel 2D oder 3D.

Weiß einer wie man das DP resettet? (Bitte nicht den Witz: .. alle Fenster schließen und neu starten")

Lautstärkeknopf 10 sek. gedrückt halten

Danke für den Tipp. Unabhängig davon begann er Tage danach sich der Einstellung Google Earth an zu erinnern.

WLAN Hotspot ist übrigens gefährlich, irgendwelche kindsbetriebene Geräte saugen einem sehr schnell das Datenvolumen LTE (bei mir 6GB) weg.

Kann man das wlan-Netz nicht sichern? ;-)))

Zitat:

@victor007 schrieb am 25. September 2016 um 21:43:51 Uhr:

Kann man das wlan-Netz nicht sichern? ;-)))

Gegen die Datenmenge der hinten sitzenden, zockenden Kinder...???

Erklär mal...:-)))

Außer Code verweigern fällt mir da wenig ein, aber deshalb baut man das Ding ja ein,

damit hinten Ruhe herrscht...

1. ja, man kann das WLAN sichern, hab auch gemacht

2. ich wollte ihm auch etwas Netz geben, ahnte aber nicht, dass der 8jährige Gigas saugt

Die Welt ist böse. ;)

Hallo,

was bedeutet die Ansage "Das Ziel liegt auf einer nicht digitalisierten Straße"?

Habe das Discover Pro und bin gerade in Österreich unterwegs. Die Ansage kam bisher beim Start jeder Navigation, ohne erkennbare Auswirkung, d.h. ich bin immer gut angekommen...

Zitat:

@surf321 schrieb am 27. September 2016 um 19:23:28 Uhr:

nicht digitalisierten Straße"?

Wie gibst Du die Ziele ein?

Eigentlich heißt das, dass Du das Ziel zum Beispiel per GPS-Koordinate eingegeben hast und da keine Straße für das System ist.

Also am Ende ein (kleines) Stückchen Offroad.

Das kann schon passieren, wenn das Ziel z.B. auf dem Hof und nicht an der Straße ist.

Bei einer Adresseneingabe sollte das eher nicht passieren.

Hallo,

habe leider bei fast jeder Zieleingabe mit DM das Problem, dass via Eingabe per PLZ 95% der Straßen nicht gefunden werden und ich zurück über die Zielort Eingabe muss. Das werde ich nun reklamieren, denn das war beim DM aus dem T6 definitiv nicht so!

Übrigens für die Leute mit 2 Handys, man kann beide Handys gleichzeitig koppeln und zw. den Handys am DM hin und her schalten ??

LG Alex

Zitat:

@4042alexander schrieb am 29. September 2016 um 12:39:01 Uhr:

habe leider bei fast jeder Zieleingabe mit DM das Problem, dass via Eingabe per PLZ 95% der Straßen nicht gefunden werden und ich zurück über die Zielort Eingabe muss.

Der Fehler ist bekannt und wurde hier auch schon diskutiert. Bei mir findet er oftmals die Strasse aber nicht die gesuchte Hausnummer wenn ich den Ort über Postleitzahl eingegeben habe. Hab mich arrangiert, gebe den Ortsnamen immer ausgeschrieben ein.

Zitat:

Das werde ich nun reklamieren, denn das war beim DM aus dem T6 definitiv nicht so!

Sag mal was dabei raus kommt obs ein Update gibt.

Welche Art der Zieleingabe verwendet ihr?

am 5. Oktober 2016 um 17:19

Noch einmal eine Frage zur Kombi DM und AID. Also die Navi-Karte kann in dieser Kombi ja wie ausführlich besprochen auch im AID dargestellt werden, aber rücken dann im AID die virtuellen Rundinstrumente (Drehlzahlmesser und Tacho) auch an den Rand des Displays bei der Kombi DM und AID, damit die Kartenanzeige im AID größer wird? Und werden dann die virtuellen Rundinstrumente auch entsprechend kleiner dargestellt, damit die Kartendarstellung des Navis mehr Platz hat im AID?

@ Futzelfupp: Du hast doch die Kombi DM und AID in deinem neuen Tiguan, wie sieht das bei Dir aus? Kannst du es einstellen, dass die virtuellen Rundinstrumente verkleinert werden und an den Rand des Displays rücken um der Navi-Kartendarstellung mehr Platz im Display zu geben?? Das konnte man bei deinem Foto zur Darstellung, dass die Navi-Kartendarstellung auf beiden Displays funktioniert nicht genau erkennen.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!!

am 5. Oktober 2016 um 17:25

Ja kann man. Durch Drücken des OK-Knopfes auf dem Lenkrad rechte Seite kannst Du zwischen groß und klein wechseln. Die Rundinstrumente werden dann kleiner und rücken weiter an den Rand.

am 5. Oktober 2016 um 17:39

Zitat:

@FirstTiguan schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:19:07 Uhr:

...

@ Futzelfupp: Du hast doch die Kombi DM und AID in deinem neuen Tiguan, wie sieht das bei Dir aus? Kannst du es einstellen, dass die virtuellen Rundinstrumente verkleinert werden und an den Rand des Displays rücken um der Navi-Kartendarstellung mehr Platz im Display zu geben?? Das konnte man bei deinem Foto zur Darstellung, dass die Navi-Kartendarstellung auf beiden Displays funktioniert nicht genau erkennen.

...

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media