ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Direkt auto mit gutem sound oder nachträglich abgasanlage austauschen ?

Direkt auto mit gutem sound oder nachträglich abgasanlage austauschen ?

Themenstarteram 13. August 2018 um 19:12

Bin Fahranfänger und suche nun mein erstes auto.Da ich täglich 45km zur arbeit fahren muss kommt nichts tiefes in frage.Also ich möchte Komfort aber trotzdem schon etwas sound.PS mäßig denke ich sind 120 ps das maximum da ich sonst zu viel sprit verbrauche für die fahrt zur arbeit.Ich sehe öfter mal standart fahrzeuge die trotzdem echt super sound haben.Teilweise sind das Golf oder Renault die klingen als hätten sie 500 ps.

DA stellt sich die frage fahrzeug direkt mit gutem sound kaufen oder nachträglich machen.Mein anfangs budget ist natürlich auch begrenzt.So ca 3000 euro möchte ich erstmal für das auto ausgeben.

Beste Antwort im Thema

Dann solltest Du den Sound hintenan stellen und das Fahrzeug mit dem bestmöglichen Zustand kaufen -'damit Du möglichst sorgenfrei Diese 45km fahren kannst.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, die karre ist sowas von Standard ;)

Was ist an dem denn Standart? Tiefergelegt, Sportauspuff, Spoilerbeplankt...

Genau DAS ist so ein von mir oben beschriebens Auto. Ist zwar kein Corsa aber ein FIAT Multipla. Serienmääßig klingt der eher wie ne Nähmaschine.

Ok, gesucht wird also ein Proletenauto. Da werfe ich mal Golf 3 oder 4 in den Raum. Gibt in dem Budget durchaus noch was, was durchaus als tauglich zu bezeichnen ist. Und bei ATU , Chinaimporteur im Zubehör gibt es viel tieferbreiterlauter für gaaaanz wenig Geld.

Themenstarteram 14. August 2018 um 20:01

Standart im sinne von das fahrzeug hatt keine 300ps.Da irgendwie immer der eindruck vermittelt wird man brauch total viel ps um guten klang zu haben.Und tiefer und breiter will ich garnicht.Das auto soll nur nicht nach staubsauger klingen sondern einen etwas sportlichen klang haben.