ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diffusor-Alternativen

Diffusor-Alternativen

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. November 2010 um 21:12

Hey Leute,

ich bin quasi schon ewig auf der Suche nach einem Diffusor für meinen A3, der ihm einen Rennsport-Look verpasst.

Klar ist der S3-Diffusor eine Möglichkeit, aber der is mir noch ein bisschen zu brav.

Also wenn ihr andere Vorschläge habt, immer her damit...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Sehr amüsant, da komm ich seit'n paar Wochen mal wieder ins Forum und les gleich zwei Beiträge hintereinander in den Du auf "Blitzautos", 4000€ Golfs etc. rumhackst...

Also obwohl ich ja selber Freund des dezenten Tunings und auch stolzer überzeugter Audifahrer bin, solltest Du dir da mal nicht zu viel drauf einbilden, und dauernd den Moralapostel mimen, sonst trifft Dich noch der Blitz :D. Und wenn er dann noch dein Auto trefffen sollte biste vill. schneller beim 4000€ Golf als dir lieb ist ;)

 

Nimms mir nicht übel - aber wenn du schon zu Understatement appellierst, solltest auch Du dich dran halten.

 

 

Viele Grüße

Alex

 

PS: Sorry wegen OT

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo!

also erstmal gönne ich jedem

seinen geschmack...aber willst du echt sowas an den a3 bauen?

ich dachte immer das autos mit 4 ringen vor sowas geschützt sind und eher edel und dezent getunt werden(was der marke auch nahe kommt).

die diffusor, led, schrecklich klingende auspuffanlagen kirmes kisten hatte ich eher in der 4000€ golf oder blitzfahrerecke vermutet;);)

also schnell ein umdenken und verschandel bitte deinen wagen nicht!:):):)

auch wenn die 2003er modelle so günstig mittlerweile sind, das die kirmesfahrer auf die modelle umsteigen, bitte bleib dezent und edel!

es ist ein audi!!!

auch wenn der a3 nur das ehemalige einstiegsmodell ist(jetzt gibts den a1) ist er trotzdem ein audi und hat das nicht verdient!

zum sachlichen inhalt:

außer dem s-line ext. heck oder s3 heck gibt es keine besseren alternativen.

was auf dem markt zu bekommen ist, ist der nicht passgenaue gfk-mist der bei jeder berührung reißt.

mein tipp:

bau auf die komplette s line ext. front und heck um.

das ist die schönste optik am a3(s3 mal ausgenommen, aber dafür fehlen die pferde im stall;)) und dadurch wirkt dein wagen edel und zeitlos schön.

gruß micha

Sehr amüsant, da komm ich seit'n paar Wochen mal wieder ins Forum und les gleich zwei Beiträge hintereinander in den Du auf "Blitzautos", 4000€ Golfs etc. rumhackst...

Also obwohl ich ja selber Freund des dezenten Tunings und auch stolzer überzeugter Audifahrer bin, solltest Du dir da mal nicht zu viel drauf einbilden, und dauernd den Moralapostel mimen, sonst trifft Dich noch der Blitz :D. Und wenn er dann noch dein Auto trefffen sollte biste vill. schneller beim 4000€ Golf als dir lieb ist ;)

 

Nimms mir nicht übel - aber wenn du schon zu Understatement appellierst, solltest auch Du dich dran halten.

 

 

Viele Grüße

Alex

 

PS: Sorry wegen OT

 

hallo!

also ich mein damit nicht die marken!

um gottes willen...die werden auch im freundeskreis gefahren;)

aber ich meine die speziellen exemplare die leuchten wie der christbaum und die biertheke hinten dran haben.

das passt meiner meinung nach nicht an ein audi(was bisher hier auch der haupttenor im forum war).

damit will ich keinen angreifen oder so...das soll so nicht rüber kommen.

ich geb nur meinen senf dazu, weil es meist billiglösungen in diesen bereichen gibt und die freude dann ganz schnell dahin ist.

und das passt nicht an den audi.

das meine ich echt nicht böse;)

aber meinst du der blitz macht aus mir den 4k golf fahrer?;)

dafür gibts die vk:)

oder hast du was an meinem wagen vor???;)

in der regel wechsel ich die autos alle 1-2 jahre...da wäre wieder was anderes dran;)

wenn ich damit jemanden angegriffen hab oder so...sorry!

aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

ich werde aber deinen hinweis konstruktiv aufnehmen...und mich zurückhalten.

mein moralapostel-getue sollte nur der schönen optik eines autos dienen.

die ganzen sachen gehören(die ich oben nannte) gehören auch nicht an andere autos(bmw, benz,...).

also nicht nur audi.

bloß um den geht es ja hier.

beim golf oder astra ist das anders...die beiden sind ja die paradeautos für fahranfänger seit jahren(ja auch ich war mit dem 16v als fahranfänger dabei).

dort vermutet man viel eher eine art von tuning.

da brauchst du mir nix erzählen...hatte selber 2 autos in der vw szene;);)

aber da war auch understatement gefragt(cleanen im originallook, edle farben zb dodge viper, vernünftige leistungssteigerung,...).

das hab ich mir beibehalten und bin nur noch an originalumbauten interessiert.

wie man zb in meinem blog sehen kann.

dies war auch in den letzten jahren hier bei mt so tenor.

in den letzten wochen hat sich dies ein wenig geändert...darum liest du auch mein moralappell;););)

aber werde mich damit in zukunft zurückhalten, da es anscheinend eine mindermeinung wird.

meinst du ich bin selbst nicht ein understatement-vertreter?

gruß micha

ps:auch sorry für das ot, aber dazu musste ich antworten;)

Diffusor vom RS3

704x396-ars3-d-10003

@atog: hrhr :D

 

@TE: Rieger Tuning? Abt Sportline?

Themenstarteram 23. November 2010 um 14:41

@ micha225

also erst mal RUHIG BLUT...mein A3 wird keine Kirmesattraktion mit bunten lichtlein und ner pommes-theke am dach...er bleibt dezent, aber das heck is mir bisschen zu langweilig

es soll ja auch kein mega-diffusor werden der bei 50 km/h 2 Tonnen Anpressdruck bringt...eben was kleines hübsches, wenn de verstehst...

 

@Atog

den RS3 Diffusor find ich ja mal richtig lecker auf den ersten blick...sowas hab ich mir vorgestellt

ne war auch gar nicht böse gemeint;)

du hast auch keine kirmeskiste;););)

habs vielleicht nur scharf formuliert...ich wollt dich vor einem großen fehler bewahren:)

aber der rs diffusor ist auch meiner meinung nach ok:):):);););)

gruß micha

am 4. März 2011 um 5:54

So dann häng ich mich hier einfach mal ran ;-)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem Diffusor für meinen A3, allerdings fällt bei mir der vom S3 weg und der vom RS3 wird denke ich auch nicht ans normale Heck vom MJ2011 passen oder?

Gibt es noch Alternativen die so aussehen wie der vom S3 oder RS3, aber ans normale Heck passen? Ich will ungern nur wegen dem Diffusor das ganze Heck tauschen ;-)

am 4. März 2011 um 6:34

Mach den vom S-Line Paket dran. Schön, dezent und edel.

am 4. März 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Mach den vom S-Line Paket dran. Schön, dezent und edel.

Der vom S-line gefällt mir ehrlichgesagt nicht wirklich, sonst hätte ich den schon längst drangebaut ;-)

Hofele Design: http://www.hofele.com/.../audi_a3_8pa_sportback_karosserie.html

Gibt es auch für die Serien AGA

Audi-a3-8p-3door-rear-valence-hfa38p-06-installed-z
am 5. März 2011 um 14:35

Übel

am 5. März 2011 um 14:47

So ich hab mir den Hofele mal genauer angeschaut und der is ja wirklich schrecklich :eek:

am 5. März 2011 um 15:13

Richtig, drum bin ich ja eher für was originales. Das nachrüstzeug sieht ja fast immer prollig und übertrieben aus. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diffusor-Alternativen