ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Dieseldiebstahl

Dieseldiebstahl

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:17

Hallo zusammen.

Bei der Spedition wo ich am WE arbeite, kommt es immer wieder vor, dass Diesel aus den LKWtank´s gestohlen wird. Meistens oder eigentlich immer bei denen die auf der Straße weiter vom Speditionshof entfernt stehen.

Weiß einer von Euch ob es sowas wie eine mobile Alarmanlage gibt, die man an die Fzg. machen kann die dort stehen? Da es nicht immer die selben sind (die dort parken) und der Chef halt nicht den kompletten Fuhrpark nachrüsten möchte, halt die Frage ob es sowas gibt?

Über Antworten mit eventuellen Firmen- oder Internetseitenangeboten wäre ich sehr erfreut.

Mfg

Kabelfutzi

Beste Antwort im Thema

Wiso nicht gleich einen Weidezaun um den LKW wickeln und Strom durchjagen?

92 weitere Antworten
92 Antworten

tja - leider gibts ne andere option bzgl. dieseldiebstahl ...

 

beim tanken - der fahrer selbst ... oft genug gesehen ... die jungs tanken an der haustanke oder sonst wo - und füllen mal 1 - 2 kanister "extra" ab ...

am 10. November 2009 um 7:50

klar, ist das auch eine Option, aber da es mir selbst passiert, fällt es da aus.

mein kumpel hat sich einen professionell aussehenden warnaufkleber direkt am einfüllstutzen angebracht:

"Achtung! Fahrzeug ist für Betrieb mit Pflanzenöl umgerüstet! Nur Pflanzenöle nach DIN xxxx einfüllen!"

seither hat er -bis jetzt- ruhe.

Deine Antwort