ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Diebstahlsicherung

Diebstahlsicherung

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:35

Gibt es für die S-Klasse eine Diebstahlsicherung. Wenn z.B. mein Mercedes geklaut wird, könnte ich dann via GPS ihn orten lassen? Ein sog. GPS-TRACKING-SYSTEM?

51 Antworten

Das GPS Ortungssystem kannst du in jedes Fahrzeug nachträglich einbauen. Kostet jeden Monat eine Nutzungsgebühr.

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:26

Aber gibt es nicht sowas auch direkt von Mercedes?

nein gibt es nicht. es gab nur ein notrufsystem.

am 27. August 2008 um 18:46

Ein Eigenbau ist aufgrund der Individualität die beste Lösung.

Ein GPS-Gerät inkl. SIM kostet 300 €.

am 27. August 2008 um 19:22

Wer is denn zB ein guter Hersteller für sowas?

P.S. Aber eine Diebstahlsicherung ist das nicht.

Auch ein altes Handy mit einer Prepaydkarte ist denkbar und die sicher preiswerteste Lösung - einen verborgenen Ort suchen wo das Handy noch gut empfängt - für die nötige Ladespannung sorgen und schon kann der Handystandort jederzeit abgefragt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

nein gibt es nicht. es gab nur ein notrufsystem.

Das sehe ich auch anders.

TeleAid hat auch eine Tracking Funktion die vom Callcenter bei Meldung von einem Diebstahl ausgelöst wird.

Leider waren die Gebühren hoch und in Europa nur wenige bereit das Geld auszugeben. Daher wurde der Service, 2006 war es wohl, größtenteils eingestellt.

Grüße, Frank

Hey, so ein GPS GSM Gerät wird im moment in verschiedenen Bulli VW Foren organisiert über eine Sammelbestellung.

Das Gerät kostet 135€ und kann die Koordinaten per SMS aufs Handy schicken.

Das Gerät reagiert auch auf Bewegung, Geschwindigkeit und solche sachen.

also klingt echt super.

Was haltet Ihr davon?

am 23. Oktober 2008 um 20:19

Also da würden mich schon die Details interessieren, klingt gut :)

Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs! ...mein Auto klaut keiner:D

Meine Bluesbrothers!!!

@Karthago500SEC

Doch, vielleicht klaut dein Auto der Teufel!

@mc_fly

ja, ich hab mir mal den 25 seiten tread in dem forum durchgelesen bzw. überfolgen.

Das Ding ist so gross wie eine Streichholzschachtel und man steckt ne SIM Karte rein.

Dann kannst du bei dem Gerät anrufen mit dem Handy und bekommst danach eine SMS mit den genauen Koordinaten.

Die gibst du dann bei Google-maps ein und du Siehst dann genau wo dein auto ist.

Dann gibts noch so einstellungen wie bewegungsalarm, dann reagiert der tracker wenn das auto wegfährt und schickt dir einen Alarm per sms.

oder wenn das auto mehr als eine bestimmt geschwindigkeit fährt bekommst auch ne sms.

gibts noch viele andere funktionen.

aber das geilste, da ist noch ein Microphon eingebaut, dann kannst hören was abgeht.

ich kauf mir gleich zwei davon, einen für mein 325i und einen für meine freundin...hehe

 

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Auch ein altes Handy mit einer Prepaydkarte ist denkbar und die sicher preiswerteste Lösung - einen verborgenen Ort suchen wo das Handy noch gut empfängt - für die nötige Ladespannung sorgen und schon kann der Handystandort jederzeit abgefragt werden.

Eben NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich ausprobiert.

Fehler bei der Ortung, 1 bis 5km ---Luftlinie--- also unbrauchbar.

Alles über 200m ist doch Quatsch.

Oder weißt du einen Ortungsanbieter der ein Handy genauer orten kann?

 

am 24. Oktober 2008 um 8:27

Hallo,

Ich habe auch von Systemen gehört, die nicht nur in der Lage sind den Standort sehr genau (wird über GPS ermittelt und dann an Dein Handy gesendet) zu übermitteln, sondern zusätzlich auch noch die Möglichkeit bieten, dass Du von Deinem Handy aus z.B.: die Zündung de-aktivierst...:D

Das könnte man dann schon als Diebstahschutz verstehen.

Schau Dich mal bei diversen AlarmAnlagen Herstellern um. Billig sind diese Systeme dann allerdings nicht.

Gruß

am 24. Oktober 2008 um 8:31

@BerndM333: Hast Du da einen Link wo ich das Gerät sehen kann. Kling ja echt super - würde mich auch sehr interessieren.:p

Gruß

Deine Antwort