ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Diebstahlschutz für X5

Diebstahlschutz für X5

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:53

Hallo,

ich habe mir grad einen X5 Baujahr 2009 gekauft.

Leider hat dieser KEINE Alarmanlage und ich überlege jetzt, ob ich was nachrüsten sollte.

Was denkt ihr? Lenkradkralle oder Alarmanlage einbauen? Oder bringt beides nix? Schließlich ist der X5 das meistgeklaute Auto....

VG Laura

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axel_78

Ok wieder was gelernt .

Aber wenigsten haben die bei soner Lenkradkralle mehr Arbeit

Genau und darum geht es nur, das es nicht wirklich schützt, vor allem bei Profis, ist bekannt. Aber es macht es schwieriger. Im Übrigen empfehle ich nicht umsonst den Disklock, dauert etwas länger als 5 Sekunden und ist auch lauter beim durchflexen. ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

 Schließlich ist der X5 das meistgeklaute Auto....

Nein, dies ist der X6.

Der X5 kommt "nur" auf Platz 2. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

 Schließlich ist der X5 das meistgeklaute Auto....

Nein, dies ist der X6.

Der X5 kommt "nur" auf Platz 2. :eek:

Genau;):cool:

Scheiß Drecks Autodiebe.:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

Hallo,

ich habe mir grad einen X5 Baujahr 2009 gekauft.

Leider hat dieser KEINE Alarmanlage und ich überlege jetzt, ob ich was nachrüsten sollte.

Was denkt ihr? Lenkradkralle oder Alarmanlage einbauen? Oder bringt beides nix? Schließlich ist der X5 das meistgeklaute Auto....

VG Laura

Mein X5 ist ebenfalls von 2009 und auch ohne Alarmanlage.

Aber ich denke, dass die Diebe vor allem neuere Fahrzeuge

im Focus haben und X5 vor dem Facelift eher uninteressant sein dürften.

Zitat:

Original geschrieben von Dogma2006

Zitat:

Original geschrieben von LauraCroftM

Hallo,

ich habe mir grad einen X5 Baujahr 2009 gekauft.

Leider hat dieser KEINE Alarmanlage und ich überlege jetzt, ob ich was nachrüsten sollte.

Was denkt ihr? Lenkradkralle oder Alarmanlage einbauen? Oder bringt beides nix? Schließlich ist der X5 das meistgeklaute Auto....

VG Laura

Mein X5 ist ebenfalls von 2009 und auch ohne Alarmanlage.

Aber ich denke, dass die Diebe vor allem neuere Fahrzeuge

im Focus haben und X5 vor dem Facelift eher uninteressant sein dürften.

Sag das nicht die Schweine können alles gebrauchen.

am 16. Oktober 2013 um 9:35

Ich hab mir eine Disklok für die heikleren Gegenden geholt. Wurde hier im Forum auch schon ein paar mal besprochen. Handlich ist was Anderes, aber bis jetzt is er noch da, mein Dicker! ;-)

Gruß

OBD Protect und Alarmanlage von C&S Fahrzeugtechnik in Berlin. Ich war Kunde bei C&S (dieser Post ist keine Eigenwerbung) und bin sehr zufrieden. Technik und Service absolut ueberzeugend.

am 18. Oktober 2013 um 8:05

Hallo...

es gibt zu dieser Frage schon einige Threads, hier ein Zitat, was ich bei meinem Dicken gegen die Herren mit osteuropäischem Migrationshintergrund unternommen habe:

Zitat:

ich bekomme meinen Dicken Mitte April...und der wird nicht von Herren mit osteuropäischem Migrationshintergrund und traumatischer Jugend gestohlen werden, denn:

- die OBD-Schnittstelle wird hardwaremäßig deaktiviert (Für die Bastler unter uns: K- und L-Line unterbrechen und über versteckten Schalter und Widerstand auf +12V ziehen...dadurch keine Kommunikation mit Steuergeräten möglich, Schlüsseldaten können nicht ausgelesen werden, Diebstahl mit der 3-Minuten-Methode nicht möglich)

- der Motorsteuergeräte-Stecker wird mit 2K-Kleber verklebt, kann daher nur mit erheblichem Aufwand entfernt werden, daher Diebstahl mittels von Dieben modifiziertem Steuergerät nicht möglich

- alle wichtigen Steuergeräte (insbes. Navi, HiFi, Motor) werden mit künstlicher DNA ( s. www.selectadna.de) markiert und Aufkleber an der Scheibe weisen auf diesen Umstand hin ->

Risiko für Diebe bzw. Hehler steigt erheblich, da Teile eindeutig dem rechtm. Besitzer zugeordnet werden können und die Markierungen praktisch nicht entfernbar sind

- ebenso werden alle Scheiben mit einem Kit von SelectaDNA mit einer Ätzmarkierung versehen, die nicht entfernbar ist (außer durch Austausch aller Scheiben -> zu hoher Kostenaufwand, uninteressant für Diebe bzw. Hehler). Die Ätzmarkierung enthält (wie die DNA-Markierungen auch) eine Seriennummer, die in einer Datenbank eingetragen ist und die von der Polizei dem rechtm.Eigentümer zugeordnet werden kann

( das Kit ist eigentlich für die Markierung der Scheiben von Sonnenkollektoren gedacht, funktioniert aber auch bei allen anderen Glasscheiben). Auch auf diesen Umstand weist ein Aufkleber an der Scheibe hin

-es wird ein Ortungssystem (CobraConnex) eingebaut (s. dort). Fahrzeug wird bei unbefugter Benutzung bzw. dem Versuch automatisch geortet und der Besitzer bzw. die Polizei binnen Minuten nach dem Diebstahl informiert, bevor der Wagen z.B. in ene Tiefgarage o.ä. verbracht werden kann...auch Aufladen und Abtransport auf Tieflader o.ä. löst Alarm und Ortung aus...egal ob vom legalen oder vom osteuropäischen Abschleppdienst...

- an unsicheren Stellplätzen wird noch ein DiskLok (Größe S passt) angebracht

 

und, ach ja, eine Alarmanlage hat der Dicke auch...

Auf diese Weise dürfte es sowohl sehr aufwendig als auch zu riskant sein, das Fahrzeug bzw. Teile davon zu stehlen...

Kosten: SelectaDNA-Kit ca. 40€ für DNA-Markierung und nochmal so viel für die Glas-Ätzmarkierung

DiskLok 130€, CobraConnex um 1000€ + ca. 25€/Monat für die Überwachung durch die Sicherungszentrale

Umbau d. OBD-Schnittstelle: ca. 200€ oder selber machen (wenn man weiß, was man tut...)

Alles in Allem nicht billig, aber ein Diebstahl des Dicken dürfte unterm Strich mehr kosten, von dem ganzen Ärger mit Polizei, Versicherung ect... und der Wartezeit, bis man einen Neuen hat ganz zu schweigen...

Zitat Ende

Die Threads findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...stahlschutz-eines-x5-t3075382.html?...

und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-diebstahlschutz-x5-t3947913.html?...

Gruß

docffm (dessen nagelneuer 100k-Dicker inzwischen nach einem 3/4-Jahr immer noch nicht gestohlen wurde...grins...)

Zitat:

Original geschrieben von docffm

...außer durch Austausch aller Scheiben -> zu hoher Kostenaufwand...

du solltest hierbei erwähnen, das einem das auch bei der nächsten hu drohen kann, wenn sich der prüfer daran stört, das die scheiben rein rechtlich nichtmehr zugelassen sind!

Je nach Lage in Deutschland sind unterschiedliche Mechanismen gefragt. Ich wohne in einer ruhigen Gegend scheinbar, dennoch werden Navis, Airbags usw.regelmäßige geklaut. Dafür habe ich mir einen Disklock gekauft und leg den am Abend in der Garage innerhalb 3 Sekunden an. Man gewöhnt sich an alles.

Die fest eingebaute Alarmanlage von BMW (Extra) ist ein "guter Witz" , ich hab die und das interessiert keine Sau. Die blinkt halt "gefährlich" das wars aber auch schon.

Die OBD Schnittstelle umzubauen wäre noch ein sinnvolle Verbesserung, alles andere sehe ich als overkill bzw. sehr leicht auszuhebeln an.

Check doch einfach mal die Diebstahlstatistiken in deiner Umgebung. Dann kannst du entscheiden was du wirklich brauchst.

 

Lenkradschloss ist immer noch die sicherste Variante . Oder es gibt auch eine Alarmalage die Reizgas beim auslösen in den Fahrzeuginnenraum leitet

Zitat:

Original geschrieben von Axel_78

Lenkradschloss ist immer noch die sicherste Variante

was ist daran sicher?! :confused:

Entschuldige bitte ich meine diese Parkkralle für das Lenkrad

Mit einem handelsüblichen bolzenschneider wie es ihn in jedem 1€-Laden bei den Fahrradschläuchen gibt, ist die 'Schutzwirkung' von dem ding in weniger als 5Sekunden mit zwei Schnitten in Luft aufgelöst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen