- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo-Hinterradantrieb
- die (volvo) Chance des Lebens ?
die (volvo) Chance des Lebens ?
Ich habe hier ein Angebot auf dem Tisch liegen, bei welchem ich eure Erfahrung und Unterstützung benötige.
Volvo 244 Turbo
Fahrzeugdaten :
Inverkehrssetzung 4 / 1982
Aussenfarbe rot
Kilometer 265'000 km
Getriebeart Handschaltung
Antrieb Hinterradantrieb
Türen 4
Sitzplätze 5
Innenfarbe anthrazit
Hubraum in ccm 2126 cm³
Zylinder 4
Leistung in PS 155
Leergewicht 1350 kg
Preis CHF 4'000.-
Bemerkung
Mechanisch in guten Zustand, neue Radläufe hinten links und rechts, sämtlicher Rost von Spengler behoben, Farbe nicht sehr schön. Ladeluftkühler, Bilstein Stossdämpfer, ca. 190 PS sehr gute Basis für FAN.
Ich kenn mich mit den 200ern leider (noch) nicht wirklich aus. Ich möchte mir jedoch einen ebensolchen zulegen, um ihn gründlich zu restaurieren, und ein bischen was an der Leistungsschraube zu drehen...
- Wie sieht es mit Teilen aus ?
- Ist dies ein guter 200er, oder gibt es Problemkinder ?
- Ist der Preis CHF 4000.- (2'420,87 EUR) OK ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
bilder...
....
....
...verschoben ins Heckantriebs-Forum...
Gruß Tom
Zusatzinformationen:
- Motor B21ET
- LLK wurde gemäss Verkäufer erst nachträglich eingebaut ?!
- Lader wurde ersetzt, alter lLader war Oelgekühlt, der neue ist OEL/Wasser
gekühlt...
Habe das FZ am Wochenende besichtigt, Ich konnte beim besten Willen keine Rost flecken entdecken, und es ist eine komplette 3" Abgasanlage verbaut :-) der Motor läuft wie ne 1, aber das Interieur ist nicht komplett (an dem Wagen wurde wohl schon viel geschraubt)...
Ich beabsichtige den 244er wieder Original auf zu bauen, darum werde ich diverse Ersatzteile für den Innenraum benötigen. Wie sieht es generell mit der Verfügbarkeit von ersatzteilen für den 244 T aus ?
Der Lack und die externen Kunststoffteile müssen komplett ersetzt werden, aber genau darum will ich mir den Wagen auch zulegen.
Mich würde nun mal interessieren was ihr so von dem Angebot haltet, welcher Preis wäre fair ? Was gilt es zu beachten ? Wäre schön wenn ich nicht weiter einen beinahe Monolog führen müsste...
Es ist auch nicht so einfach per Ferndiagnose etwas dazu zu Sagen.
Ich würde dir auch Raten, setzte das ganze noch einmal bei www.volvoniacs.net rein.
Dort findest du für die älteren Baujahre eher jemanden der dir dazu was Erzählt.
grüsse Gerd
danke für den Tipp werde ich machen...
Eine frage hab ich jedoch welche du mir sicherlich beantworten kannst.
Was ist der Unterschied zwischen 240 Turbo und 240 GLT ?
Folgefrage:
Ist der 240 GLT (Grand Lux Touring) zwingend ein turbo ?
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber stell die Frage lieber im anderen Forum.
grüsse Gerd
Na was habe ich gesagt. Übrigens ist Uli ein wahrer Quell des Wissens.
grüsse Gerd
ja die Heren da wissen wirklich bescheid !
Das Schmuckstück wird gekauft ! Hier entsteht dann der Link zum Projekt mit vielen Pics und Fragen...
ihr müsst das leider manuell suchen :-(
1. HP Volvoniacs
2.
Foren/Technik neue Volvos/Projekt 244 T 1982
hoffentlich findet ihrs anhand dieser Wegleitung
Zitat:
Original geschrieben von catch.se
Das Schmuckstück wird gekauft ! Hier entsteht dann der Link zum Projekt mit vielen Pics und Fragen...
ihr müsst das leider manuell suchen :-(
1. HP Volvoniacs
2.
Foren/Technik neue Volvos/Projekt 244 T 1982
hoffentlich findet ihrs anhand dieser Wegleitung
Noch steht nixe drin...
http://www.volvoniacs.org/forum/thread.jsp?forum=46&thread=14806
ja, richtig, ich bin momentan sehr intensiv auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, und bis dahin wird das Projekttagebuch wohl leer bleiben :-( Den Elch habe ich jedoch gekauft, und mit Werkstattkennzeichen ausgiebig Probegefahren. Zu meinem grossen erstaunen, kommt mein T4 auf der Geraden kaum mit dem 244er mit. Mal schauen wie dieses Duell nach der Gewichtsreduktion dann erst ausgeht :-)
Der 244er steht momentan schön unter einer Wetterplane verpackt bei mir zuhause und wartet auf seine Verjüngungskur...