ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die schönsten Touranbilder

Die schönsten Touranbilder

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:46

hi touaraner

ladet mal eure bilder von euren touris hoch freu mich auf jedes bild

p.s. user kommt auch noch rein

mfg vw_criky

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

Und Nochmal von Hinten:

Tschuldigung, aber ich finde diese Ebay Stosstangen fürchterlich...

820 weitere Antworten
820 Antworten

Mal ein Frühlingsfoto. 

Img-1956

Zitat:

Original geschrieben von moellerberlin

... Den Termin für die Fahrt mit dem Skoda Octavia hab ich dann abgesagt, als "unser" Touran dann ins Netz flatterte und ich ihn direkt gekauft habe: zack, zugeschlagen!

... Meine Frau kann bequem zwischen den beiden monströsen Kindersitzen Platz nehmen und sich um das Gebrüll des Kleinen kümmern, und genau das war der Plan: ein Auto kaufen, das uns trotz zweier Kindersitze immer noch die Möglichkeit bietet, weitere Passagiere an Bord bitten zu dürfen....

Glückwunsch zum Touran. Wir hatten bis vor einem halben Jahr einen Octavia Combi. Der Kofferraum war vergleichbar, aber bei 2 Kindersitzen mit Isofix auf der Rückbank konnte niemand mehr dazwischensitzen und es passte auch kein Sitzerhöher für ein weiteres Kind rein. Daher haben wir uns dann für den Touran entschieden.

Zitat:

Daher haben wir uns dann für den Touran entschieden.

Und so ein schöner Z3 mit 6 Zylindermotor dazu - das ist doch ne tolle Kombination! Hach: irgendwann ... mach ich das auch!

Morgen geht's mit dem Touran übrigens in den zweiwöchigen Urlaub: Berlin - Hessen - Schwarzwald - Allgäu - Berlin.

Hurra!

am 13. April 2014 um 9:56

Das sind zwar noch die Blder vom Händler da ich das auto am donnerstag erst abhole.

Ich hoffe die sagen erstmal genug über das Fahrzeug aus.

Es ist ein Highline 1,4 TSiI mit DSG EZ ist 01/2010

Dann hier mal meiner....

Imag0877
Imag0876

Hallöchen,

hab mir einen neuen Grill gebastelt was sagt Ihr dazu? Find ich nicht schlecht aber ist sicherlich Geschmackssache.

P1070582kopie

Hi,

dir muss es ein Grinsen abluchsen wenn du es anschaust...alles andere ist wurscht ;-).

Mir gefällt es. Eigentlich bin ich kein Fan von einer "neutralen" Front aber in dem Fall wirkt es stimmig weil es mit den unteren Grills zusammenpasst.

Gruß

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von MP IV

Hi,

dir muss es ein Grinsen abluchsen wenn du es anschaust...alles andere ist wurscht ;-).

Mir gefällt es. Eigentlich bin ich kein Fan von einer "neutralen" Front aber in dem Fall wirkt es stimmig weil es mit den unteren Grills zusammenpasst.

Gruß

Mirko

Ich wollte gerne etwas ohne dem großen VW Zeichen. Leider gibt es nur komplett schwarze oder billig aussehende in Chrom im Zubehör. Da hab ich mich selber rangemacht. Find ist ganz ok so.

Dann stell ich unsere Neuerwerbung Auch mal vor:

 

2 Liter Diesel mit 170 Ps R-line Bj.2009

Image
am 22. April 2014 um 15:07

Hallo,

hab meinem neue Räder gegönnt.

Es sind MAM A2 in 18 Zoll.

Eintragung war problemlos, selbst mit Sportfahwerk.

Gruß Beschi

am 22. April 2014 um 20:22

Hat jemand schon Erfahrung mit den Austin-Felgen vom Golf VII GTI?

Mein Touran in deep black kommt im Juni und ich suche noch schicke Felgen.

Fur den Winter will ich die Sedona Felgen nutzen.

Die Interlagos finde ich auch gut. Gab es da Probleme bzw Umbauten vor dem TÜV?

Danke. FOTOS folgen dann im Juni.

Hi

Mit den Austin nicht, allerdings mit den Vorgängern - Detroit. Laut dieser website: http://www.original-felgen.com/5g0601025asfzz.html sind die Daten gleich, sprich 7,5x18 ET 51. Eintragung ist somit kein Problem. Du brauchst aber das Teilegutachten der Felge - bekommst du beim VW Teiledienst. Vor einem Kauf unbedingt die Traglast der Felge prüfen (steht auch im Teilegutachten). Bei den Detroits sind es 615kg pro Felge. Denke mal wird bei den Austins ähnlich sein.

Falls du einen Cross hast wirst du der Optik wegen Spurverbreiterungen brauchen. Beim normalen Touran schließen die ET 51 relativ bündig mit dem Radhaus ab, somit keine Verbreiterungen nötig. Eine subjetive Anmerkung noch. Der Touran ist relativ hochbeinig. Da wirken 225 40 18er ohne Tieferlegung etwas merkwürdig. Um ein stimmiges Bild zu bekommen wäre eine Tieferlegung ratsam. Ist aber ne rein optische Sache und kein technisches Problem.

Ich musste beim Cross auch die neue Reifenkombi eintragen lassen, weil bei ihm nur die Seriengröße bescheinigt war. War aber auch kein Problem, da die 225 40 18 nun wirklich kein Exot ist.

LG

Mirko

am 23. April 2014 um 20:07

Ist ein normaler Touran mit Sportfahrwerk.

Danke fur die Antwort.

...Sportfahrwerk sollte auch optisch passen :-).

LG

Mirko

Mal ein aktuelles Bild....

Image-13434
Deine Antwort