ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Die neuen (leichten) Nutzfahrzeuge der Stellantis Gruppe

Die neuen (leichten) Nutzfahrzeuge der Stellantis Gruppe

Opel, Citroën, Peugeot
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 18:51
Ähnliche Themen
46 Antworten

Toyota will diesmal offenbar nicht mehr mitmachen? Darf man wieder auf einen neuen Europa-Hiace hoffen?

Echt spannend - zumal diese paradoxerweise bei den PKW-Varianten die einzigen sind, die zusätzlich zum E-Antrieb (noch) Stellantis-Verbrenner anbieten.

Der Combo hat ja deutlich gewonnen mit dem Vizor, finde ich.

Beim Peugeot E-Partner steht, dass 50 kWh Nutzkapazität zur Verfügung stehen. War das schon immer so? Stellantis gibt doch meist die Bruttokapazität an. Beim Corsa waren es z.B. 50 kWh brutto und ca. 46 kWh netto.

Unbrauchbar sorry…330 km beim Vivaro - heisst dann wohl real und im Winter 250 km - und das ja bei 100 %. Da ja kaum einer gegen 0% ausreizt und ab Ladestationen aus Zeitgründem bis 80% nachlädt, werden als nur so 70% davon machbar sein….also 175km….! Für einen Citykurier mag das ja reichen, für Handwerker mit grösserem Kundenrayon kaum möglich

Ist ein Anfang. Die Post liefert seit der Ausmusterung vom Streetscooter die Briefe täglich mit einem Elektro-T6 bei mir aus, scheint ja zu funktionieren.

wo bleibt ein Nachfolger für den C4 Gran Spaceourer/Picasso ?

Es gab mal das Gerücht des bis zu siebensitzigen C4 Family Cross in 2023. Aber bisher bestätigte sich da nichts.

Da bleiben aus dem ehemaligen Konkurrenzumfeld des C4 Gran Spacetourer noch Dacia Jogger und der betagte, aber in Details aktualisierte VW Touran übrig.

Ansonsten die umfangreiche Palette um Berlingo & Co von Stellantis, von Toyota - wie oben geschrieben - noch mit Verbrennern.

Die Reichweiten dürften ohne Beladung sein. Soll ja aber vorkommen, dass man 1-1,5t damit kutschiert. Quasi im Sinne eines Nutzfahrzeugs.

 

Gut, für den Dachdecker wird's ausreichen. Für den Kurier nicht.

Zitat:

@Polos Match schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:56:53 Uhr:

Es gab mal das Gerücht des bis zu siebensitzigen C4 Family Cross in 2023. Aber bisher bestätigte sich da nichts.

...

dann kam nichts mehr:

https://www.autozeitung.de/...ily-cross-2023-preis-motoren-200515.html

Zitat:

@Bamako schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:39:43 Uhr:

Die Reichweiten dürften ohne Beladung sein. Soll ja aber vorkommen, dass man 1-1,5t damit kutschiert. Quasi im Sinne eines Nutzfahrzeugs.

Gut, für den Dachdecker wird's ausreichen. Für den Kurier nicht.

Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das im Außendienst hinbekommen soll?

Zum einen fahre ich ordentlich Strecke, die ich schon mit dem Diesel oft genug voll aus reize. Und zum anderen sehr häufig voll beladen.

Da sehe ich schwarz was die reale Reichweite der Elektrischen Antriebe betrifft; ich habe schlicht keine Zeit und keine Möglichkeiten ständig die Karre zu laden

Werden die Möhren jetzt nur außen "hübsch" oder kommen da auch mal vernünftige Sitze in die Opels?

Scheint bei Citroen ja zu funktioneren ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 18:05

Zitat:

@Black Rider schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:41:07 Uhr:

Da sehe ich schwarz was die reale Reichweite der Elektrischen Antriebe betrifft; ich habe schlicht keine Zeit und keine Möglichkeiten ständig die Karre zu laden

Es mag immer diese Ausreißer geben. Ganz generell macht es jedoch schon Sinn sich auf die Bedürfnisse der breiten Masse zu konzentrieren.

Für die meisten Anwendungsfälle dürfte es machbar sein auf ein BEV zu wechseln.

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:05:53 Uhr:

Zitat:

@Black Rider schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:41:07 Uhr:

Da sehe ich schwarz was die reale Reichweite der Elektrischen Antriebe betrifft; ich habe schlicht keine Zeit und keine Möglichkeiten ständig die Karre zu laden

Es mag immer diese Ausreißer geben. Ganz generell macht es jedoch schon Sinn sich auf die Bedürfnisse der breiten Masse zu konzentrieren.

Für die meisten Anwendungsfälle dürfte es machbar sein auf ein BEV zu wechseln.

Nach dem Diesel Aus bei Stellantis wird Ford in die Hände klatschen.....

Zitat:

@elchwechsler schrieb am 27. Oktober 2023 um 10:14:54 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:05:53 Uhr:

 

Es mag immer diese Ausreißer geben. Ganz generell macht es jedoch schon Sinn sich auf die Bedürfnisse der breiten Masse zu konzentrieren.

Für die meisten Anwendungsfälle dürfte es machbar sein auf ein BEV zu wechseln.

Nach dem Diesel Aus bei Stellantis wird Ford in die Hände klatschen.....

Das denke ich auch. Hatte und habe etliche Jahre Diesel-Mini-Busse aus dem Stellantis-Konzern im Einsatz. Nun liebäugele ich bereits mit dem neuen Ford Tourneo Custom. Diesel, 8-Gang Automatik, bis zu 9 Sitze. Wenn dann der Preis bzw. die Konditionen noch passen...? :):confused:

Bei Citroen "sollen" doch neue Diesel kommen; warten wir mal ab was sich da tut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Die neuen (leichten) Nutzfahrzeuge der Stellantis Gruppe