ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die immer umfangreichere/aufdringlichere Werbung in MT geht mir auf den Geist

Die immer umfangreichere/aufdringlichere Werbung in MT geht mir auf den Geist

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:10

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...

Gehts noch ?

Auch, wenn oberschlaue "Werbeexperten", die den Hals nicht voll genug bekommen können glauben, mich mit solch blöder Anmache im Unterbewusstsein zum Kauf irgendwelcher "Dinge" zu animieren:

Die täuschen sich !

Bei mir löst sowas nur äußerst negative " Impulse " aus ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:10

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...

Gehts noch ?

Auch, wenn oberschlaue "Werbeexperten", die den Hals nicht voll genug bekommen können glauben, mich mit solch blöder Anmache im Unterbewusstsein zum Kauf irgendwelcher "Dinge" zu animieren:

Die täuschen sich !

Bei mir löst sowas nur äußerst negative " Impulse " aus ...

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Satzzeichen sind keine Herdentiere....!!!!!!!!!111111einseinseins :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...

Hallo,

ein Screenshot könnte helfen, dass wir uns dazu auch sachlich äußern könnten.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Mitch

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:32

Weiß nicht mehr für was dieses schwarze Werbebanner war, weil ich mir den Schmarrn bewusst nie merke.

Sah ich heute Vormittag ca. zwischen 11:05 und 11:08 links unten erstmals

im Threadfeld von F30, F31 & F34 auf meinem 10.1" Android-Tablet ca. 4 cm breit und 10 cm lang.

Wenn es nochmal auftaucht mache ich gerne Screenshot !

Hallo noch mal,

Screenshots wären immer gut, da nicht jeder Nutzer jede Werbung zum gleichen Zeitpunkt zu sehen bekommt. Daher können wir unserem Vermarkter auch nur konkrete Hinweise weitermelden.

Viele Grüße

Mitch

Ich selbst bin zum Glück von der Werbeproblematik nicht betroffen, aber ich lese hier relativ oft, dass der Vermarkter auf diese oder jede Werbung hingewiesen werden soll. Ist mit diesem denn keine generelle Richtlinie vereinbart? Es kann doch irgendwie nicht sein, dass sich User immer erstmal beschweren müssen.

Natürlich gibt es so eine "Richtlinie", und ganz offensichtlich wird die auch zum größten Teil eingehalten - sonst gäbe es viel mehr Beschwerden...

Wenn dann doch mal was "durchrutscht", muss man halt darauf reagieren und unpassende Spots sperren lassen. Ich finde das hier eigentlich recht transparent gelöst.

am 9. Januar 2014 um 4:21

Bei zu aufdringlicher Werbung hilft Adblock +. Gibt es für alle gängigen Browser für lau, falls du nicht gerade den IE benutzt.

Ich bitte auch mal die Platzhalter zu prüfen. .... bei einem Handy Surfer ist das Display halb zu mit Werbung :(

2014-01-09-11-31-56
am 9. Januar 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich bitte auch mal die Platzhalter zu prüfen. .... bei einem Handy Surfer ist das Display halb zu mit Werbung :(

Kann ja auch so gewollt sein. Solange die relevanten Informationen und Inhalte nicht verdeckt sind, sehe ich da kein Problem oder Bug. Soweit ich weiß finanziert sich MT ja zum größten Teil aus Werbung, weshalb der Hinweis zu Adblock (welches es übrigens auch im Playstore und iTunesstore gibt) wegen all zu aufdringlicher Werbung wahrscheinlich auch nicht ganz fair ist.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich bitte auch mal die Platzhalter zu prüfen. .... bei einem Handy Surfer ist das Display halb zu mit Werbung :(

Kann ja auch so gewollt sein. Solange die relevanten Informationen und Inhalte nicht verdeckt sind, sehe ich da kein Problem oder Bug. Soweit ich weiß finanziert sich MT ja zum größten Teil aus Werbung, weshalb der Hinweis zu Adblock (welches es übrigens auch im Playstore und iTunesstore gibt) wegen all zu aufdringlicher Werbung wahrscheinlich auch nicht ganz fair ist.

Es ist nicht nötig einen Ad Blocker zu installieren.... hier werden Hinweise zur Funktion und Benutzung erbeten.

Wie kann ich Hinweise geben wenn ich mit diversen "Hilfsmitteln" alles wegBlocke ? :confused:

am 9. Januar 2014 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Kann ja auch so gewollt sein. Solange die relevanten Informationen und Inhalte nicht verdeckt sind, sehe ich da kein Problem oder Bug. Soweit ich weiß finanziert sich MT ja zum größten Teil aus Werbung, weshalb der Hinweis zu Adblock (welches es übrigens auch im Playstore und iTunesstore gibt) wegen all zu aufdringlicher Werbung wahrscheinlich auch nicht ganz fair ist.

Es ist nicht nötig einen Ad Blocker zu installieren.... hier werden Hinweise zur Funktion und Benutzung erbeten.

Wie kann ich Hinweise geben wenn ich mit diversen "Hilfsmitteln" alles wegBlocke ? :confused:

Ah ok, ich habe deinen ersten Punkt "Handy Surfer" glatt überlesen. Dein Problem ist, dass du auf deinem Handy offensichtlich nicht den mobilen Auftritt von MT angezeigt bekommst, sondern die reguläre Website. Die sieht auf kleinen Displays nunmal doof aus, weil dein Handy nur maximal 5,3 Zoll in der Diagonalen misst. Wenn ich MT über ein mobile device ansurfe, sieht die Darstellung komplett anders aus. Dein Problem ist also in einem anderem Thema aufgehangen, was es hier schon gibt. Dort am Besten Gerät, OS Version, Browser usw. angeben, dann wird dir geholfen.

Danke für deinen Hinweis!

Ich bin mir bewusst das ich nicht in der mobilen Version online bin mit dem Handy.

Auf dem PC ist die Werbung in Relation genauso groß ;)

Meine bitte an die Werkstatt das zu überprüfen besteht dennoch :)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:10

So, vorhin ist diese nervige Werbung mal wieder mal auf meinem Tablet aufgetaucht.

Zeit 19:39

Geht beim scrollen mit hoch und runter, wird dabei mehr oder weniger sichtbar.

Und ist gegen Löschen ziemlich hartnäckig, man landet leicht auf einer "Miniseite".

Als Anlage der gewünschte "Screenshot" für`s MT-Team.

Ich kauf mir aber deswegen jetzt trotzdem keinen Mini...

Und möchte mal wissen was sich diese "Werbepsychologen" bei dem Mist denken :confused:

P1180299

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

So, vorhin ist diese nervige Werbung mal wieder mal auf meinem Tablet aufgetaucht.

Zeit 19:39

Geht beim scrollen mit hoch und runter, wird dabei mehr oder weniger sichtbar.

Und ist gegen Löschen ziemlich hartnäckig, man landet leicht auf einer "Miniseite".

Als Anlage der gewünschte "Screenshot" für`s MT-Team.

 

Ich kauf mir aber deswegen jetzt trotzdem keinen Mini...

Und möchte mal wissen was sich diese "Werbepsychologen" bei dem Mist denken :confused:

Du musst es nur oft genug zu sehen, dann glaubst Du bald selbst daran, dass das die richtige Karre für Dich ist ;) Mindestens sieben Mal, glaube ich, war mal das Credo in der Reklamebranche.

 

Übrigens, schon mal was bei Baur bestellt?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die immer umfangreichere/aufdringlichere Werbung in MT geht mir auf den Geist