ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Die Frage nach dem richtigen Auto. Ist der C4 Grand Picasso die richtige Anwort?

Die Frage nach dem richtigen Auto. Ist der C4 Grand Picasso die richtige Anwort?

Themenstarteram 16. April 2008 um 11:55

Hallo zusammen!

Wir schauen uns gerade nach einem Folgefahrzeug für unseren 3er Touring um, der jetzt im Herbst drei Jahre alt wird. Leider hat sich gezeigt, dass der Life-Style-Kombi für eine Kleinfamilie ungeeignet ist. Selbst die 2jährige in den Kindersitz zu bringen erfordert aufgrund der abfallenden Dachlinie akrobatisches Geschick.

Kurz: Wir wollen uns einen Kompaktvan anschaffen mit viel Platz. Wir fahren zwar selten mit dem Auto weg aber wenn, sind es immer gleich knapp 900 km (einfach) und das mehrmals im Jahr.

Zuerst viel unsere Wahl auf den Opel Zafira. Aber der Sitzkomfort ist unserer Meinung nach etwas eingeschränkt. Jetzt habe ich den C4 Grand Picasso entdeckt und bin begeistert.

Wie ist hier die Erfahrung von den Besitzern?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. April 2008 um 12:50

Naja, also wir hatten nie Probleme mit unserem Xsara Picasso, dem Vörgängermodell des GC4P. Allerdings wenn man hier und in anderen Internetforen ließt könnte man meinen Citroens sind s**eiße.

Ich kann es aber nur empfehlen, da man auch nirgendwo mehr Auto(sprich Ausstattung) für sein Geld bekommt.

Mir persönlich gefällt der Mazda 5 auch sehr gut.

Wer Sicherheit, Platz, Bequemlichkeit aber auch ein gutes Fahrgefühl sucht, kommt um den C4GP nicht herum. Eine Testfahrt wird auch Dich überzeugen. Ich empfehle aber den Exklusiv - sprich den etwas stärkeren Motor...

Lucchi

am 16. April 2008 um 16:02

hey,

'klugsch**ß'

das heist nicht exklusive sondern Exclusive ;)

Also ich würd auch für den C4gp Exclusive sprechen.man hat dort viele extras auch der tendence ist nicht schlecht doch lieber würd ich die höhere klasse nehm :)

Gruß

Ich habe sowohl einen Xsara Picasso (8 Jahre alt, 115 PS, nie Probleme) als auch den Picasso (siehe Signatur - bisher keine Probleme) sie sind beide erste Wahl, jedoch auf unterschiedlicher Stufe. Der eine einfach und recht günstig, der andere luxuriös mit allen Rotz und Teufel. Ich fahre an der Arbeit einen 3 BMW Touring, Bj. 08. Kein Vergleich, gar kein Vergleich. Ich freu mich immer wieder, wenn die Arbeit vorbei ist und ich in eine von meinen Zitronen steigen kann.

am 16. April 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Ich habe sowohl einen Xsara Picasso (8 Jahre alt, 115 PS, nie Probleme) als auch den Picasso (siehe Signatur - bisher keine Probleme) sie sind beide erste Wahl, jedoch auf unterschiedlicher Stufe. Der eine einfach und recht günstig, der andere luxuriös mit allen Rotz und Teufel. Ich fahre an der Arbeit einen 3 BMW Touring, Bj. 08. Kein Vergleich, gar kein Vergleich. Ich freu mich immer wieder, wenn die Arbeit vorbei ist und ich in eine von meinen Zitronen steigen kann.

Welche Signatur?:D

Zitat:

 

Welche Signatur?:D

Er meinte Politur :D

am 17. April 2008 um 1:22

Hallo AM876

Wir sind auch der Meinung ,das der C4GP der zur Zeit schönste Kompaktvan ist.

Aber ich muß auch sagen ,das zum Citroen fahren schon ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit und Toleranz gegenüber Kleinigkeiten gehört.

Fahren und Platzangebot ist echt toll.

Mein Tip :Fahr Austattung Tendance und Ausstattung Exclusive zur Probe.

Die Luftfederung neigt doch recht häufig zu Poltergeräuschen.

Der Tendance liegt meiner Meinung nach besser auf der Strasse.

Dafür ist der Exclusive noch leiser .

Ansonsten ,wenn alles in Ordnung ist ein super Auto.

Gruß Rebi99

am 17. April 2008 um 11:20

Hallo AM876,

Fahre seit einiger Zeit einen GP 135 FAP mit Vollautomatik. Habe als Sonderausstattung Navi-Drive- Hi-Fi Packet, Alcantarasitze elektrisch und das Panoramadach. Farbe ist Anodisegelb. Wenn man sich mit der Technik und der Vielzahl an Funktionen vertraut gemacht hat, kann man nur sagen ein Superauto, das allerdings abhängig von der Ausstattung, seinen Preis hat. Aber bei Citroen kann man einiges über Prozente rausholen. Ist Verhandlungssache. Es gibt allerdings auch einige Dinge, die man besser hätte lösen können. ( z.B: an der Beifahrerseite ist kein Haltegriff, es gibt keine Temperaturanzeige nur eine Warnleuchte wenn er zu heiß wird, beim Eischalten der Nebelleuchten kann man versehentlich das Licht abschalten usw. ) Du kannst in den einschlägigen Foren mehr dazu lesen. Verbrauch, Fahrgeräusch, Verarbeitung und die Automatik sind super. Probleme gab es bis dato keine. Ich hoffe, das bleibt so. Als 5 Sitzer ist der Kofferraum riesig. Bei 7 Sitzen ist er allerdings sehr klein. Mein Fazit bisher ist: von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, kann man den GP nur empfehlen. Werkstatt und Service sind ( zumindestens bei mir ) ebenfalls im Premiumbereich. Das kann man allerdings bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse auch erwarten.

MfG saragossa

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:49

@saragossa

Ich habe mir meinen C4GP so vorgestellt:

2.0 16V mit ESG 6

Eisen-Grau Metallic

Velourpolster "Zelig" Schwarz

Ausstattung Exclusive

NaviDrive-HiFi-Technik-Paket

Kluge Wahl?

am 17. April 2008 um 15:18

Wenn du genug geld für dieses auto hast,was du dir vorstellst dann kannste dir auch noich das panoramadach kaufen :)

am 17. April 2008 um 15:44

Ich würde es mir noch mal mit einem Diesel überlegen.

Die Motoren sind besser als die Benziner.

Und überleg dir schon mal die richtige Staubsaugerbürste weil der Velourstoff arg Flusen anzieht.

Ansonsten mit Sicherheit richtig.

Viel Spaß Rebi99

am 18. April 2008 um 10:29

Ist alles o.k. Ich würde Dir raten mal ein ESG 6 auszuprobieren. Ist im Vergleich zur Vollautomatik gewöhnungsbedürftig. Ausstattung Exclusive ist auch o.k. Hat meiner auch. ferner würde ich Dir raten auch an die Dieselvariante zu denken. Ist viel spritziger und sparsamer. Schau Dir auch einmal das Panoramadach an. Ist wirklich toll, vor allem wenn hinten Kinder sind. Mein GP ist Anodisegelb-ist sehr schmutzfreundlich- aber letztendlich auch eine Frage des Geschmacks. Einer meiner Freunde fährt einen GP in rotmetallic- ist optisch sehr schön, aber er ist eigentlich immer am putzen. Man sieht das kleinste Stäubchen.

MfG saragossa

am 18. April 2008 um 11:02

Wenn du den Picasso länger fahren willst,

solltest du auf jeden Fall auch die Garantieverlängerung mitbuchen.

Ist bei Citroen nicht unangebracht.

Schon mal im vorraus viel Spaß.

Rebi99

Ich habe ein Benziner und habe es ehrlich gesagt bereut. Verbrauch ist trotz sehr vorausschaulicher Fahrweise im Schnitt 9,2l, ist zu vile. Laut Autobild lohnt sich ein diesel bei GP bereits ab 8000 km (aufpreis zu gering) Und bei mehrfach im Jahr 1800 hast du es schnell drin.

Zitat:

Original geschrieben von Rebi99

Ich würde es mir noch mal mit einem Diesel überlegen.

Die Motoren sind besser als die Benziner.

Und überleg dir schon mal die richtige Staubsaugerbürste weil der Velourstoff arg Flusen anzieht.

Ansonsten mit Sicherheit richtig.

Viel Spaß Rebi99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Die Frage nach dem richtigen Auto. Ist der C4 Grand Picasso die richtige Anwort?