ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Die braune Pest

Die braune Pest

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 6:14

Moin,

da mein kleiner Elch mal wieder zum Tüv muss, hab ich ihn mir gestern ein bisschen näher angeschaut .

Leider sind die 21 Jahre nicht ganz spurlos an der Karosse vorbeigegangen .

Vermute , das er in der Vergangenheit mal nen Treffer hinten rechts hatte, sieht jedenfalls so aus :-(

Auf den ersten beiden Bildern sieht man den letzten Auspufftopf :-) ist nach 4 Jahren zwar nicht mehr hübsch aber dicht , die Komplettanlage für 80 € :-)

Img-20170717-171606
Img-20170717-171616
Img-20170717-171640
+3
23 Antworten

Hallo,

Lohnt sich das noch auch wenn der Wagen ein Youngtimer ist.

Wenn ja wären Fotos schön wenn der Wagen durch den TÜV ist.

Seelze 01

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 6:47

Moin, der Kleine ist top von der Technik und das perfekte Winterauto wenn das Cabrio in der Garage steht :-)

als Youngtimer gibt s eigentlich noch zu viele von der Sorte und optisch bessere ,

Der Kleine hat fast Vollausstattung ,mit Leder , Popotoaster usw .

Bisschen Schweißen und dann wird das schon :-)

MfG

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 18. Juli 2017 um 08:47:17 Uhr:

Moin, der Kleine ist top von der Technik und das perfekte Winterauto wenn das Cabrio in der Garage steht :-)

als Youngtimer gibt s eigentlich noch zu viele von der Sorte und optisch bessere ,

Der Kleine hat fast Vollausstattung ,mit Leder , Popotoaster usw .

Bisschen Schweißen und dann wird das schon :-)

MfG

Da bin ich auf die Bilder gespannt.

Und das ist erst der Anfang, wenn du den maroden Mist rausgeschnitten hast, ist die Stelle doppelt so groß.

Gibt's dafür eigentlich Rep.-Sätze zum ein- bzw. aufsetzen? Wenn nicht bist du mit anfertigen/anpassen gut beschäftigt.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 7:59

Moin, gibts leider nicht :-(

Also die Bilder sind alle von hinter der Heckstoßstange ?

Sehr komisch , dass er dort gammelt.

Denke in der Tat, dass man mal einen Unfallschaden schlecht repariert hat.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 10:48

Jo, die linke Seite ist sauber , altbekanntes leid von Unfallwagen , Risse in der Versiegelung und die Pest kömmt

Der Prüfer wird es gar nicht bemerken wenn die Stoßstange es verdeckt..

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 11:04

Du siehst es von unten, das innere Blech ist doch och hin :-(

Ähnliche Bilder hatte ich im Frühjahr hinter den Kunststoffschwellern. Wenn man's sieht ist es schon fast zu spät. Die 4 Tage Arbeit um den Guten durch die HU zu bekommen waren es mir aber wert.

Ich wusste bis dahin gar nicht was man mit einem Hämmerchen aus einem Stück Blech zaubern kann. Asterix, ich hab' da vollstes Vertrauen in dich. Das bekommst du hin. :)

 

Beste Grüße vom Sven

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 12:30

Das Gute ist, das man später davon nix sieht ;-)

spart das Spachteln usw :-)

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 18. Juli 2017 um 14:30:34 Uhr:

Das Gute ist, das man später davon nix sieht ;-)

spart das Spachteln usw :-)

AAAAAAhhhh, :eek::eek::eek::eek:

das kannste doch nicht zuschweißen........wo soll denn bitte schön der Wassereintritt

vom Kofferraum hin???? Wasser gehört auf die Straße....nix ehemaliger Unfallschaden, eher kreativer Vorbesitzer mit Wassereintritt.

Das ist von Volvo so vergesehen. Der Prüfer wird´s genauso sehen...... :D:D:D:D

Ich wuerde erstmal mit dem Wagen zum TUEV. Wer weiss, was die da noch alles finden. Und dann kannst du einschaetzen, ob es sich noch lohnt.

Was sollen die schon finden? Das ist ein Volvo! :D

Nee, im Ernst: Ich mache das auch immer so. Ab zur HU und dann Liste abarbeiten. Sehe den Prüfer auch gar nicht als meinen Feind, die Bude soll ja halbwegs in Ordnung sein.

 

Beste Grüße vom Sven

Deine Antwort