ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Aktion gegen höhe Benzinpreise

Die Aktion gegen höhe Benzinpreise

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:21

Hallo

erstmal wollte ich ganz herzlich allezusammen mal begrüßen.

Bestimmt ärgert sich jeder (und und natürlich ich auch) über anomal hohe Benzinpreise. Auf diesem Wege wollte ich fragen ob Autofahrer in De mit Benzinmonster und hohe Steuern irgendwie kämpfen? Vor kurzem habe ich eine Idee gesehen, wie gegen enorme Preise etwas gegenunternehmen man kann. Wir müssen bei einen ganz bestimmten Benzinhändler welcher entweder höchste Preise anbietet oder größte Tankstellenetz hat nicht mehr tanken. Wichtig ist das möglichst mehr Autofahrer dabei teilnehmen, sodass dieser Unternehmer deutliche Verluste erleidet. Wenn das möglich wäre das über ein gewissem Zeitabschnitt durchziehen, wird es gezwungen Benzin billiger als Konkurrenten anzubieten. Dann müssen schon andere Benzinhändler Preise schrumpfen. Sagt mir bitte was haltet euch davon?

Ist was drinne, oder wird das gar nicht gehen?

Gruß an alle!

PS: Ein bissel über mich damit es klarer wird. Ich bin in Russland geboren. Da stöhnen wir vor Preise 55-75 Cent/Liter (Obwohl die Herstellungskosten beträgt 15 Cent pro Liter egal ob in Russland oder Deutschland, der Rest ist Gewinn und Steuern) In moment bin ich Student in Fachrichtung Maschinenbau 6.Sem:cool: in Berlin deswegen sind meine Stärke Physik und Mathe nicht Schreiben und Grammatik.

Hey ich verstehe auch ganz gut das dass keine supertolle Erfindung ist. Mit suchfunktion bin ich aber nicht fündig geworden. Wenn das schon mal war wo kann ich davon ein bisschen genauer lesen?

 

Beste Antwort im Thema

Im Zuge der E10-Einführung hat doch das Bekenntnis vieler Zeitgenossen, ungeachtet des Preises SuperPlus zu tanken obwohl ihr Fahrzeug problemlos E10 vertragen würde, gezeigt, daß die Spritpreise gefühlt noch viel zu niedrig sind. Folglich ist diese Aktion hier Jammern auf höchstem Niveau.

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Visor5

Hallo

erstmal wollte ich ganz herzlich allezusammen mal begrüßen.

Bestimmt ärgert sich jeder (und und natürlich ich auch) über anomal hohe Benzinpreise. Auf diesem Wege wollte ich fragen ob Autofahrer in De mit Benzinmonster und hohe Steuern irgendwie kämpfen?

Opps.. voll zu früh entergedrückt. gleich wird Beitrag vervollständigt...

Gruß

ähm....HÄ?

ich verstehe nur bahnhof....

Wieso zu teuer?

Ich zahl für den Liter 73 Cent.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ähm....HÄ?

warscheinlich malwieder soen typischer boykottaufruf gegen bestimmte mineralölkonzerne...und das, obwohl der spritpreis derzeit sinkt :rolleyes:

am 15. März 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Visor5

Hallo

erstmal wollte ich ganz herzlich allezusammen mal begrüßen.

Bestimmt ärgert sich jeder (und und natürlich ich auch) über anomal hohe Benzinpreise. Auf diesem Wege wollte ich fragen ob Autofahrer in De mit Benzinmonster und hohe Steuern irgendwie kämpfen?

Opps.. voll zu früh entergedrückt. gleich wird Beitrag vervollständigt...

Gruß

ähm....HÄ?

ich verstehe nur bahnhof....

Also du bist schon umgestiegen auf den Zug? :D

Im Zuge der E10-Einführung hat doch das Bekenntnis vieler Zeitgenossen, ungeachtet des Preises SuperPlus zu tanken obwohl ihr Fahrzeug problemlos E10 vertragen würde, gezeigt, daß die Spritpreise gefühlt noch viel zu niedrig sind. Folglich ist diese Aktion hier Jammern auf höchstem Niveau.

ich tanke v-power 100...

preis? - mir egal.

Themenstarteram 15. März 2011 um 21:08

Hey Sorry ich habe zufällig nicht ganze Beitrag abgesendet. :rolleyes:

Hier ist vollständiger Message:

erstmal wollte ich ganz herzlich allezusammen mal begrüßen.

Bestimmt ärgert sich jeder (und und natürlich ich auch) über anomal hohe Benzinpreise. Auf diesem Wege wollte ich fragen ob Autofahrer in De mit Benzinmonster und hohe Steuern irgendwie kämpfen? Vor kurzem habe ich eine Idee gesehen, wie gegen enorme Preise etwas gegenunternehmen man kann. Wir müssen bei einen ganz bestimmten Benzinhändler welcher entweder höchste Preise anbietet oder größte Tankstellenetz hat nicht mehr tanken. Wichtig ist das möglichst mehr Autofahrer dabei teilnehmen, sodass dieser Unternehmer deutliche Verluste erleidet. Wenn das möglich wäre das über ein gewissem Zeitabschnitt durchziehen, wird es gezwungen Benzin billiger als Konkurrenten anzubieten. Dann müssen schon andere Benzinhändler Preise schrumpfen. Sagt mir bitte was haltet euch davon?

Ist was drinne, oder wird das gar nicht gehen?

 

Gruß an alle!

 

PS: Ein bissel über mich damit es klarer wird. Ich bin in Russland geboren. Da stöhnen wir vor Preise 55-75 Cent/Liter (Obwohl die Herstellungskosten beträgt 15 Cent pro Liter egal ob in Russland oder Deutschland, der Rest ist Gewinn und Steuern) In moment bin ich Student in Fachrichtung Maschinenbau 6.Sem in Berlin deswegen sind meine Stärke Physik und Mathe nicht Schreiben und Grammatik.

 

Hey ich verstehe auch ganz gut das dass keine supertolle Erfindung ist. Mit suchfunktion bin ich aber nicht fündig geworden. Wenn das schon mal war wo kann ich davon ein bisschen genauer lesen?

am 15. März 2011 um 21:11

Was man tun kann?

- nur bei der billigsten Tanke tanken

- Benzinverbrauch reduzieren, also spritsparender Fahren und ruhig mal öffentliche Verkehrsmittel benutzen, man kann ja auch mal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen, muß ja nicht jedesmal das Auto sein.

Zitat:

Original geschrieben von Visor5

Sagt mir bitte was haltet euch davon?

wie in den anderen unzähligen threads zu dem thema - die es immer dann gibt, wenn der sprit mehr als 4cent teurer wird - kann man hier nur schreiben...das du dir mal gedanken machen solltest, wo die freien tankstellen ihren sprit herbekommen...

dann wirst du ganz schnell feststellten, dass das boykottierte unternehmen keinen einzigen cent verlust macht!

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Was man tun kann?

- nur bei der billigsten Tanke tanken

Nur blöd das auch die freien Tankstellen ihren Sprit bei den großen Konzernen kaufen und da könnte der Verkaufspreis sogar noch höher sein als wenn sie an die eigenen Tankstellen liefern.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Was man tun kann?

An die Tankstelle fahren und tanken. Das Thema hatten wir hier, habe ich mindestens 3 mal die Woche als Kettenmail und mitlerweile nervt es.

 

wie bei all diesen threads:

solange dies fakt ist:

"Steueranteil am Benzinpreis

Der Steueranteil am Benzinpreis ist im Laufe der Jahre kontinuierlich gewachsen. Die Mineralölsteuer auf Benzin erhöhte sich allein seit Beginn der 90er Jahre um gut 36 Cent und beträgt heute einschließlich der Ökosteuer 65,5 Cent pro Liter. Die Mehrwertsteuer von 19 % wird nicht nur auf den Warenpreis erhoben, sondern auch auf die Mineralölsteuer, so dass der Steueranteil zurzeit rund 60 Prozent des Benzinpreises ausmacht: Bei einem Benzinpreis von 150 Cent pro Liter fließen 89,4 Cent in die Taschen des Fiskus. "

ist alles gerede für die tonne.

die spekulanten und mineralölkonzerne machen mit ihren erhöhungen sicherlich teils unfair profite, sind aber nicht alleine am preis schuld.

im gegenteil: jede erhöhung von deren seite ist vom staat im grunde begrüßt. der verdient nämlich immer schon mit ;)

und so neu ist das nun wirklich nicht:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,474530,00.html

seit 2007 haben wir den dritthöchsten steueranteil in europa.

Zitat:

Original geschrieben von Visor5

Sagt mir bitte was haltet euch davon?

Ist was drinne, oder wird das gar nicht gehen?

Diese nette Idee wurde schon zig mal in unterschiedlichsten Medien diskutiert, und wiederlegt. Da die Leute aber wohl es nicht gerne haben, das man ihre Ideen nicht funktionieren suchen sie sich ein neues Forum, um diese Idee vorzustellen. Und auch hier wird rauskommen, das es nicht funktionieren wird. Du bist doch Student, dann recherchiere doch mal nach den Hintergründen zu den Sritkosten. Willst du die Ölkonzerne boykotieren lasse deinen Wagen einfach stehen, und fahre Fahrrad, oder mit der Bahn. Aber fahr blos nicht mit dem Bus, denn der muss ja auch betankt werden. Was aber etwas sinnvoller ist. Verteile überall Tips zum spritsparen, damit verdienen die Unternehmen auch weniger Geld.

Ja, es hilft an den billigen Tankstellen zu tanken. Damit spart man Geld, aber Boykotieren wird man damit nix. Denn wenn alle immer an der Billigen Tankstelle sind, und dann noch zu günstigen Zeiten (z.B. Montags) tanken hat man dort einen Stau. Und schwups kommen die ersten (wie mich) die nach einer teureren Tankstelle fahren, weil sie keinen Bock zu warten haben.

am 16. März 2011 um 7:22

Das Tanken ist für mich auch ein netter Sozialkontakt! Neben dem notwendigen Zwang Benzin in den Tank schütten zu müssen...und stets die Tankstelle zu wechseln, wegen kleinen Preisunterschiede ist mir persönlich zuviel Aktion....weniger unnötig fahren ist mein Motto....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Aktion gegen höhe Benzinpreise