ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnose-Software

Diagnose-Software

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 7:48

habe eben bei ebay ein diagnose software für den PC gefunden.

E-327 USB OBD2 Diagnose-Interface-Gerät ++ DEUTSCHE SOFTWARE! W211 W212 W215

Hat jemand damit erfahrung? Taugt dies was?

Was gibt es allternativ wo auch halbwegs anwendbar ist.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2015 um 11:34

für den hobbyschrauber daheim ist der Delphi DS 150 E multiplexer inkl software absolut ausreichend und auch vom preis her angenehm moderat.

infos zum gerät finden sich hier im forum.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Was haltet ihr von dieser SEITE?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

LG

am 29. März 2016 um 16:39

Zitat:

@mbodus schrieb am 29. März 2016 um 18:36:21 Uhr:

Was haltet ihr von dieser SEITE?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

LG

Das ist ein China Clone. Im Grunde ist ein Multiplexer nichts kompliziertes, aber es kursieren Gerüchte, dass die China Dinger ab und zu abstürzen...

Zitat:

@penlane schrieb am 29. März 2016 um 18:39:58 Uhr:

Zitat:

@mbodus schrieb am 29. März 2016 um 18:36:21 Uhr:

Was haltet ihr von dieser SEITE?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

LG

Das ist ein China Clone. Im Grunde ist ein Multiplexer nichts kompliziertes, aber es kursieren Gerüchte, dass die China Dinger ab und zu abstürzen...

Es gibt nur China Clone, die wir kaufen können ....

Das ist einer der schlechtesten Klones die auf dem Markt sind:

1.) Auf der Hauptplatine fehlen (mindesten) 5 Bauteile

2.) Der SD Speicherkartenslot ist nicht bestückt

3.) Die WLAN Karte ist totaler Ramsch (ohne Gehäuse) und biegsam

4.) Die Führungsschienen für WLAN sind nicht eingebaut

5.( Die aktuelle CSD ist die 2.11 (er bietet noch die 2.8 an)

Bitte das Ding auf keinen Fall kaufen!!!

Ich habe sehr viel Zeit zugebracht, um in China gute Klones zu finden. Leider kann man da keinen Händler wirklich empfehlen, weil die ohne Benachrichtigung die Produkte einfach ändern (habe ich gerade erlebt). Das heisst natürlich meistens verschlechtern :(

Um auf deine Frage zurückzukommen: Mit diesem Händler habe ich keine Erfahrung. Aber wer so einen Schrott so teuer verkauft, ist bestimmt nicht besonders seriös!

Bei Interesse, können wir gerne per PN weiterschreiben...

Als Ergänzung zu den obigen Erwähnungen hier eine Seite, die kommentarlos die Unterschiede zwischen der High- und Low-Quality bildlich zeigt. Ich würde auch den Finger von diesem schlechten Clone lassen.

http://tams-jo.com/site/en/hi-q-vs-low-q/mb-c4

Zitat:

@Groundcrew schrieb am 29. März 2016 um 18:54:15 Uhr:

 

2.) Der SD Speicherkartenslot ist nicht bestückt

5.( Die aktuelle CSD ist die 2.11 (er bietet noch die 2.8 an)

zu 2 ich kenne keinen der den SD Slot nutzt.

zu 5 Firmware ist unwichtig macht Xentry selber.

Hardwareversion ist wichtiger.

ansonsten gibt es nur 2 Versionen, geht oder geht nicht.:):)

Den Bildern darf man auch nicht glauben.

Ist immer wie Weinachten, eine Überraschung:):)

Also vielen Dank an alle.

Ich glaube ich werde davon die Finger lassen obwohl ich auf das Angebot von @Groundcrew zukommen werde.

LG

Zitat:

@benigo25 schrieb am 20. Juli 2015 um 11:17:57 Uhr:

 

Vor baujahr 2005 kein carly benutzen weil zeigt das Motorsteuergerät nicht an .

Ergänzung: Vor Baujahr 2006 (Modelljahr 2007) kein Carly benutzen. Bei mir (S211, OM642, MJ 2006) geht da nämlich rein gar nichts außer Fehler auslesen und Gebrauchtwagencheck. Und wenn während der Fahrt verbunden, dann flackert immer wieder das KI heller auf, blinkt immer wieder die Umlufttasten-LED und gehen immer wieder die Lichter der Lenkradtasten aus und funktionieren dann auch nicht.

Die Push-Benachrichtigungen tun so, als gingen sie. Beim Test wurde jedoch ein einziges mal eine Whats App-Nachricht gepusht und diese blockierte dann alle Lenkradtasten und sogar den Tempomathebel. Das ist lebensgefährlich.

LG

Julia

Ich habe auch einen OM642 und MJ 2006 aber MoPF also 06.2006 und bei mir werden 34 Steuergeräte erkannt und ausgelesen.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 19. Juli 2015 um 11:17:49 Uhr:

Die einzige Software, die was taugt, ist DAS/Xentry.

Das ist eine Falschinformation.

Unzählige Diagnosen eignen sich, abhängig davon was gemacht werden soll.

Ich schraube meinen W211 komplett selbst mit Delphi.

@Otako: meiner ist ein Zwischen-MOPF. OM642, 7G-Tronic und Code 806, aber innen und außen noch alt.

@Granada75

Was ist denn bitte ein Zwischen-Mopf???

Den 320 CDI (M642) mit samt 7G gibt es seit 04/2005. Da ist nix "zwischen". Code 806 ist ein ganz normaler VorMopf.

Ich nutze mit Carly weder die Push-Funktion noch lasse ich den Adapter während der Fahrt stecken. Von daher waren mir die von Dir beschriebenen Probleme bisher nicht aufgefallen.

Hatte lediglich mal beim S203 vergessen nach dem Fehler Auslesen den Adapter abzuziehen und hatte das Fahrzeug dann verriegelt. 30 Min. später funktionierte die Entriegelung des Fahrzeugs über den Funkschlüssel nicht mehr, also mit dem Notschlüssel die Tür geöffnet und den Adapter abgezogen. Danach ging das Öffnen und Schließen der Türen wieder ohne Probleme mit dem Funkschlüssel.

Zitat:

@Granada75 schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:44:49 Uhr:

@Otako: meiner ist ein Zwischen-MOPF. OM642, 7G-Tronic und Code 806, aber innen und außen noch alt.

Einen ZwischenMopf kenne ich auch nicht, aber meiner ist ein Mopf aus 12/2005 T. d. e. Z. 02.01.2006 hat aber das Lenkrad vom Mopf drin. Komische Kombi.

Gruß

Christian

Zwischen-MOPF sage ich deshalb, weil es immer wieder Leute gibt (oder wenigstens mal gab), die nicht wußten, daß es den OM642 und die 7G-Tronic auch schon im Vor-MOPF gab. Die meinten dann immer, mein E320T CDI müßte dann doch ein Reihensechser sein.

Zitat:

@Granada75 schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:07:35 Uhr:

Zwischen-MOPF sage ich deshalb, weil es immer wieder Leute gibt (oder wenigstens mal gab), die nicht wußten, daß es den OM642 und die 7G-Tronic auch schon im Vor-MOPF gab. Die meinten dann immer, mein E320T CDI müßte dann doch ein Reihensechser sein.

Achso. Naja das sind dann die, die so oder so alles besser wissen. Dann haben wir quasi das gleiche Modell V6 CDI mit DPF und 224PS OM642.920

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen