ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. DFM Forthing 4 U-Tour - Fehlentscheidung?

DFM Forthing 4 U-Tour - Fehlentscheidung?

DFSK Motor
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 13:00

Hey Leute,

Erfahrungsberichte zum Forthing 4 U-Tour sind selten...sehr selten. Auch hier im Forum lässt sich quasi nichts zu diesem Fahrzeug finden. Daher hoffe ich, dass ich mit einem neuen Thread ein paar Menschen erreiche, die dieses Auto bereits fahren.

Ehrlich gesagt haben wir doch etwas Bammel zum (für uns) völlig unbekannten Forthing zu greifen. Wir sind eben auf der Suche nach einem soliden Familienauto mit der Möglichkeit 3 Kinder zu transportieren. Der Citroen C5 Aircross war bisher unsere Wahl, nun überlegen wir doch etwas mehr Platz einzukaufen. Heute konnte ich mir beim Händler zum ersten Mal den 4 U-Tour anschauen und war, ehrlich gesagt, begeistert. Komfort ohne Ende und schön viel Platz. Wertig wirkte er auch. Der Verkäufer war sehr nett, man musste ihm allerdings jede Information aus der Nase ziehen ^^. Am ehesten besorgt mich der Verbrauch (Verkäufer spricht von realistischen 8-9l - im Netz liest man eher über 10l. Außerdem gibt es kaum Erfahrungsberichte).

Wir fahren unsere Autos immer gemütlich, vor allem mit den Kindern und bringen sie regelmäßig zur Inspektion...also die Autos :D. Überleben diese Karren so wohl die 150.000km?

 

Gibt es hier jemanden der dieses Auto fährt und was könntet ihr berichten?

 

Ich hoffe, dass sich jemand findet.

 

Liebe Grüße

Patrick

6 Antworten

Hi Patrick,ich interessiere mich auch für den forthing 4. Ich hatte ihn mir kurz bei einem Händler angesehen. Allerdings hatte es vor kurzem in dem Autohaus gebrannt und alle Fahrzeuge müssen zur Komplettaufbereitung wegen dem Rus. Es soll bald ein neuer forthing ankommen,dann könnte ich eine Probefahrt machen. Bezüglich Erfahrungsberichte bin ich auf eine Facebook Gruppe gestoßen. Dort haben sich einige den forthing 4 bereits gekauft und es gibt einige Erfahrungsberichte. Das Fazit ist durchweg positiv. Einige haben bereits um die 15.000km absolviert und das ohne Probleme. Was eine Laufleistung von um die 100k angeht kann dir natürlich noch niemand etwas berichten. Interessiert mich natürlich auch.

Gruß Christoph

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:12

Hey Christoph, vielen Dank! Das klingt spannend. Hättest du ggf. einen Link für mich? Würde auch gerne mal in dieser Gruppe mitlesen. Ich hoffe, dass du schnell zu deinem Fahrzeug kommst. Falls noch nicht unterschrieben - Mobile.de ist ja voll mit guten Angeboten. Lass uns gerne in Kontakt bleiben. LG

Edit: Ah, ich glaube ich habe die Gruppe gefunden. Da spricht ja sogar jemand davon, dass er auf einer 300km langen Tour "nur" 8L verbraucht hat. Also doch...interessant.

Hi Patrick, ja Angebote sind auf j den Fall da. Allerdings nicht ganz so viele in meiner Umgebung. Aber das sollte am Ende nicht das Problem sein.

 

https://www.facebook.com/groups/3381193615454909/?ref=share

 

Hier ist der Link. Und was den Verbrauch angeht,mache ich mir keinen Kopf. Es ist ein Van mit sieben Sitzen. Mein smax hat genauso viel verbraucht. Bei meiner Fahrleistung auch nicht weiter tragisch. Der Motor ist von Mitsubishi,also auch bewährt. Wir bleiben in Kontakt.

 

Gruß Christoph

Wenn irgendwo einen mit Unfallschaden steht, Bitte um TIP. Kaufe. Zahle auch Vermittlungsprovision.

mfg amicar

@Überleben diese Karren so wohl die 150.000km?

Dazu die Gegenfrage wäre : "überlebt es der Händler", dir die nächsten 150.000 km bzw minimum 10 Jahre mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Teile zu organisieren, bei wehwechchen für Abhilfe zu sorgen? 150000 und darüber wird es die Technik mit Sicherheit überstehen bloss mit einem Kauf zum guten Preis wird die Geschichte nicht zu Ende gehen, deswegen : lieber eine bekannte Marke aus ( guter) 2. Hand. Viel Glück

Warum sollten sie es nicht überleben? Motor von Mitsubishi,welcher keine Neukonstruktion ist. Händler bekommt Teile vom Importeur indimo.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. DFM Forthing 4 U-Tour - Fehlentscheidung?