ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 26. August 2011 um 20:19

Ein Bild der überarbeiteten G-Klasse ist nun weltexklusiv hier zu begutachten:

KlicK!

Gruß,

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2011 um 21:01

Hallo,

hier die 2 Bilder, die ich während der Fahrt aufgenommen habe.

Ich hatte leider keine Möglichkeit von vorne aufzunehmen.

VG

Ali

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Schwer vorstellbar, dass man jetzt 11(!) Jahre vorausplant - ich bezweifle, dass der G bis 2022 weitergebaut wird...

Maaaaan , Merceeeeedes ! Immer noch nix neues!

Wie könnt Ihr einfach den Konfigurator taaaagelang Offline nehmen?!

Was soll das ?

Ein Unternehmen mit ordentlichem Webauftritt macht sowas als fliegenden Wechsel. Das ist höchstens eine Sache von Stunden!

 

Also, was soll die Folter? Raus mit der Sprache!

Kommt ein G350 Hybrid mit 4 Liter Verbrauch und Euro 8 Norm?

am 28. September 2011 um 17:42

Hallo,

ich verstehe nicht von welchem Konfigurator die Rede ist ?.

Auf der Mercedes-benz.de Seite kann man doch den G Konfigurieren.

VG

Brongo

Zitat:

Original geschrieben von brongo

Hallo,

ich verstehe nicht von welchem Konfigurator die Rede ist ?.

Auf der Mercedes-benz.de Seite kann man doch den G Konfigurieren.

VG

Brongo

Wo bitte genau? Link?

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Die ewigen "Gegensprecher" und die G-Klasse nur für sich und echte Männer in "Anspruchnehmer" können doch getrost, falls diese überhaupt in die Verlegenheit kommen sollten, einen Neuwagen bestellen zu können/dürfen, über diese Extras hinweg gehen

Quatschkopp. Ich kaufe seit Jahren alle 24 Monate einen neuen G und ich will den ganzen Scheiß trotzdem nicht. Wie schon weiter oben geschrieben habe ich nichts gegen die Extras, leider bleibt es nicht dabei - über kurz oder lang wird man gezwungen, diese Dinge als Serienausstattung zu aktzeptieren und glaube mal nicht, dass man irgendetwas "abbestellen" kann, weder mit noch ohne Kostenerstattung. Habe ich alles schon versucht.

Ist ja schön für Dich, dass Du alle 24 Monate einen neuen G kaufst. Auch glaube ich Dir sofort, dass Du alle Möglichkeiten, sagen wir mal "ausgelotet" hast, um weniger für einen G bezahlen zu müssen. Das steht/stand hier aber nicht zur Debatte. Darüber hinaus möchte ich Dich einfach bitten, Deine "oberlehrerhafte" Art und Weise sowie Deinen Umgangston ein wenig zu mäßigen und in diesem Fall mich, mit Deiner umgangssprachlichen Titulierung "Quatschkopp", nicht blöd von der Seite anzumachen. Denn auch durch immer und ständig lautes Säbelrasseln wird eine Aussage nicht richtiger bzw. verleiht dieser nicht unbedingt mehr "Gewicht". Und ich denke nicht, nein bin überzeugt, dass Extras wie eine Sitzbelüftung, Sitzheizung im Fondbereich, Ambientebeleuchtung, Panoramadach, Comand (online) usw., in naher, aber auch ferner Zukunft zur Serienausstattung zählen werden, da die Serienausstattung maximal um Sicherheitsmerkmale aufgerüstet wird, wozu dann vielleicht irgendwann mal Xenon i.V.m. ILS, LED-Tagfahrlicht (kommt ja so schon), und sämtliche Assistenzsyseme (Spurverlasswarner, Totwinkelassistent usw.) sowie weitere Airbags zählen werden, welche wir dann, und da kommen wir wieder ein wenig "zusammen", durch einen erhöhten Grundpreis der jeweiligen Modelle mitbezahlen müssen, ob wir diese wollen oder nicht.

Aber dann kannst Du immer noch Deinen alten und verhältnismäßig "nackten" G behalten und musst keinen neuen kaufen.

beebymurphy

Viele Worte, aber Thema verfehlt...

Zurück zum Thema:

Wird der G55 eingestellt?

http://www.autos.ca/.../buyers-guide-2012-mercedes-benz-g-class

Der G wird tatsächlich bis 2022 weitergebaut! Das ist doch vorerst eine gute Nachricht - bleibt nun abzuwarten, inwiefern dem G in Zukunft Veränderungen drohen/bevorstehen.

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Viele Worte, aber Thema verfehlt...

Das "Danke" unter Deinem Beitrag kommt von mir, da Du genau so reagiert hast, wie ich es mir vorgestellt habe :D

Und zum Thema

Wir haben den Lebenszyklus des G hier schon so oft "besprochen" und sind zu der überwiegenden Meinung gekommen (nachvollziehbare Beiträge hier im Forum), dass der G als "Gelddruckmaschine" von MB nicht oder noch lange nicht eigestellt werden wird, zumal sich z.B. der asiatische Markt gerade erst mit diesem Modell beginnt zu "beschäftigen" und gerade hier noch fast "unendliche Möglichkeiten" zum Verkauf vorhanden sind.

beebymurphy

Na, dann sind ja alle glücklich. :-)

Da ist was im Busch.

Mercedes gibt das Statement ab, dass es sich bei dem fehlenden Konfigurator um eine "technische Störung" handelt.

Da lachen ja die Hühner.

 

Meine Theorie ist:

Zunächst waren Minimaländerung geplant, aber als der Vorstand die Verlängerung von 2015 auf 2022 beschlossen hat, hat er auch einige Modernisierungsmassnahmen durchgewunken.

Und jetzt arbeitet die G Crew mit Hochdruck daran, alle neuerungen zu testen und ins reguläre Programm aufzunehmen. Gibt es grünes Licht von den Entwicklern, wird die Website endlich aktualisiert.

Nur was soll die ganze Geheimniskrämerei?

ERLKÖNIG ERWISCHT !!!

http://de.autoblog.com/.../

 

So, und jetzt get bei einigen hier bestimmt das Gefluche los, wegen dem Aussenspiegel... :D

am 7. Oktober 2011 um 19:29

Hallo,

hier ist noch was interessanteres. Soll zwar ein Shot vom G65 sein aber viel interessanter ist das Bild von der Mittelkonsole. Das sieht nach einem neuen Command und neuer Elementeanordnung aus!

http://www.benzworld.org/forums/g-class/1612943-2012-g65-amg-v12.html

Hier die ganze Serie mit mehr Bildern vom neuen Innenraum:

http://www.3rabcars.com/

Wahnsinn ! Hier gibt es eine MENGE zu sehen!

Das sind ja Änderungen ...

Das ist auf jeden Fall die Thermotronic vom R172 SLK !

Die Schaltkulisse -diese Füchse- ist komplette TARNUNG! Ich kenn diese Art von Kulisse bei Mercedes nicht, viel wichtiger ist, dass da ein Hinweis aufgeklebt ist: "Keine Funktion". Das bedeutet, dass es in der Mitte gar keine Schaltkulisse mehr gibt und -wie ich hier bereits im Thread prophezeit habe- der Wahlhebel wie bei der S-Klasse hinter das Lenkrad wandert.

Auf jeden Fall wird das Command mit einem runden Controller (aktuelle C-Klasse?) von der Mittelkonsole aus bedient.

 

Die Frage, die sich bei mit jetzt stellt, ist: WANN IST DAS BESTELLBAR?

Ich bin nicht bereit, jetzt noch eine "alte" G-Klasse zu bestellen. Der Konfigurator ist immer noch Offline, ich will endlich Klarheit, verdammt!

 

 

EDIT:

O.K., vielleicht bleibt die Schaltkulisse wirklich mittig, aber das Lenkrad (CLS?) und das Kombiinstrument (SLK? ML?) sind neu. Insgesamt ansprechend.

Tagfahrlicht kommt auch!

 

Im Bild zu erkennen, rechts schwarz abgeklebt, und links erkennt man seitlich die "Beule".

Tfl
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.