ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 26. August 2011 um 20:19

Ein Bild der überarbeiteten G-Klasse ist nun weltexklusiv hier zu begutachten:

KlicK!

Gruß,

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2011 um 21:01

Hallo,

hier die 2 Bilder, die ich während der Fahrt aufgenommen habe.

Ich hatte leider keine Möglichkeit von vorne aufzunehmen.

VG

Ali

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Es hat nie einer gesagt, dass er 2015 eingestellt wird. Vielmehr laufen die Vertraege mit Magna bis 2015. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Keiner schliesst in der Fahrzeugproduktion 10- Jahresverträge.

Warum soll man ein Fahrzeug einselllen, wenn es wie geschnitten Brot läuft? Die Chinesen sind da so etwas von heiss drauf.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer69

 

Aber auf der IAA waren doch keine Veränderungen für den G ersichtlich...???

Kann ich so bestätigen. Auf der IAA stand ein G500 Edition Select, innen Porzellan, außen weiß, sonst nix. Alles in allem seeehr enttäuschend. Wenigstens konnte ich zum Trost erstmals auf einem Offroad-Parcour in einem G (professional) mitfahren, das war sehr "unterhaltsam".

Kann mir schon vorstellen, dass die Herren aus Sindelfingen die IAA wirklich nur für die neue B-Klasse und M-Klasse (und SLS Roadster) nutzen wollten. Wäre ja doof gelaufen, wenn ein generalüberholter G der ollen M-Klasse die Show stehlen würde ...

Man kann sich für den G schon einiges Wünschen, was dieses 1a-Gefährt noch besser macht:

- 7-G-Tronic Wahlhebel hinter dem Lenkrad

- Neues Kombinstrument, verlängert bis zur Mittelkonsole

- mit zwei (!) Monitoren wie bei der S-Klasse

- großer runder COMAND-Controller anstelle der alten Schaltkulisse

- Panorama Glasdach (auch wenn dieses sich nicht öffnen lässt)

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Mehrfarbige Ambientebeleuchtung

- Neue Schalter für die Differentialsperren

- ThermOTRONIC mit digitaler Temparaturanzeige und Aktivkohlefilter

- Distronic Plus

- PreSafe

- Parktronic vorne und hinten

- Hill Descent Control

- Neues Lenkrad mit Aktivierungstaste für Linguatronic

- In den Rundscheinwerfer oder Nebelscheinwerfer integriertes sehr dezentes Tagfahrlicht

- Wieder ein echtes (dunkel-)graues Interieur

Jaja, meine Wunschliste ist lang. Nur eines ist wichtig: Bitte das Exterieur keinesfalls ändern !!!

Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum der G eingestellt werden soll. Was soll dann unsere Bundeswehr in Afghanistan fahren? B-Klasse? Mit automatisch schließender Heckklappe und iPad-Anschluss ?!?

Bevor Mercedes den G einstellt, möchte ich sehen, dass Tiffany's keine Diamanten mehr verkauft, Mont Blanc keine Stifte mehr produziert und Hermes keine Damenhandtaschen mehr herstellt.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Kann mir schon vorstellen, dass die Herren aus Sindelfingen die IAA wirklich nur für die neue B-Klasse und M-Klasse (und SLS Roadster) nutzen wollten. Wäre ja doof gelaufen, wenn ein generalüberholter G der ollen M-Klasse die Show stehlen würde ...

- Panorama Glasdach (auch wenn dieses sich nicht öffnen lässt)

- Parktronic vorne und hinten

Einen generalüberholten G kann ich mir nicht vorstellen, da wird nach und nach eingepflegt. Als nächstes dann andere Spiegel (aber nicht so, wie auf der Photoshop-Montage). Habe ein Fahrzeug durch Graz fahren sehen mit "rotem" Kennzeichen (ist in Österreich blau), das schon die neuen Spiegel hatte, vmtl. ein Versuchsträger. Auch die Parktronic vorne wird bereits spazieren gefahren.

Panorama-Glasdach wird es hoffentlich nie geben... überhaupt, dieser ganze Schicki-Micki-Kram - schauderhaft!

Hoffe nicht, dass er eingestellt wird.

Doch der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte sind die, in diesem Fall sehr störenden, Crashnorman.

Das was den G so super und langlebig macht (Rahmen), könnte ihn da mal das Genick brechen.

Hoffe aber das dauert noch seeehhr lange.

Möchte ein stabiles Geländeauto und kein SUV Spielzeug!!!!!!

Is ja interessant, dann beschreib uns doch mal die Spiegel ... mit LED ?

Nun, ich gebe zu, ein Glasdach ist Schickimicki, aber als Option dürfte es dich doch nicht stören? Zumal es sich großer Beleibtheit erfreuen dürfte und Geld in die G-Kasse spülen würde... die hartgesottenen greifen eh zum Professional ...

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Is ja interessant, dann beschreib uns doch mal die Spiegel ... mit LED ?

Nun, ich gebe zu, ein Glasdach ist Schickimicki, aber als Option dürfte es dich doch nicht stören? Zumal es sich großer Beleibtheit erfreuen dürfte und Geld in die G-Kasse spülen würde... die hartgesottenen greifen eh zum Professional ...

Als Option stört mich gar nichts, mein Problem ist, dass vieles zur Serie wird. Aktuell z.B. Comand und Stoßstangen in Wagenfarbe. Ich liebe die mattschwarzen Stoßstangen.

Wenn du dir die aktuellen Spiegel vorstellst und dann die innere obere Ecke hoch ziehst, hast du ungefährt die neuen.

Und an den Blinkleuchten im Spiegel ändert sich nichts?

Zu den Integrierten Extras verstehe ich deine Einwände.

Es ist nunmal so, dass MB dieses Fahrzeug zu sehr hohen Preisen verkaufen will. Die Produktionskapazität bei Magna ist begrenzt, also will man die Zitrone komplett auspressen. Und wenn MB dafür schon so viel Geld verlangt, verlangt der Käufer im Gegenzug dafür Sachen wie Comand.

Dass man das normale Radio nicht mehr anbietet, hat wahrscheinlich logistische Gründe. Zu viele Basisoptionen (die zu selten bestellt werden), fallen dem Rotstift zum Opfer. Ich gebe auch zu, dass eine Sitzklimatisierung ziemlich unnötig ist, aber wenn die ganzen Wladimir Putins und Sheik Zayeds ihren Hintern belüftet haben wollen und echte Kerle aus Deutschland vielleicht nur noch 10% der Käufer ausmachen, wird auch ein solches Extra irgendwann Standard.

Und wie gesagt, es gibt ja immer noch den Professional ...

"Schickimicki" hin oder her. Es gibt nicht nur reiche Russen, Arabaer oder Chinesen, welche solche "Features" wie belüftete Sitze, einen Dreh- und Drückschalter für das Comand, ein Panoramadach u.a. Sonderausstattungsmerkmale wie eine Ambientebeleuchtung usw. in Anspruch nehmen bzw. für teures Geld ordern möchten. Die ewigen "Gegensprecher" und die G-Klasse nur für sich und echte Männer in "Anspruchnehmer" können doch getrost, falls diese überhaupt in die Verlegenheit kommen sollten, einen Neuwagen bestellen zu können/dürfen, über diese Extras hinweg gehen und vielleicht sogar versuchen, beim Händler, selbstverständlich gegen Kaufpreisrückerstattung, Merkmale der Serienausstattung streichen zu lassen, um dem puren G-Klasse-Erlebnis und "Marlboroman-Feeling" noch ein wenig näher zu kommen. Leute "leben und leben lassen" oder besser gesagt "alles kann, nichts muss"! Im Gegensatz dazu freuen sich doch alle Gebrauchtwagenkäufer wie kleine Kinder, wenn sie für, wenn man beim G (auch als Gebrauchtwagen) überhaupt davon sprechen kann, für verhältnismäßig kleines Geld einen "volle Hütte" G an Land ziehen zu können. Hier liest man dann oft "...ich hätte es zwar nicht zwingend gebraucht und schon gar nicht für das Geld geordert, aber jetzt ist es doch sehr angenehm, es an Bord zu haben"!

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Die ewigen "Gegensprecher" und die G-Klasse nur für sich und echte Männer in "Anspruchnehmer" können doch getrost, falls diese überhaupt in die Verlegenheit kommen sollten, einen Neuwagen bestellen zu können/dürfen, über diese Extras hinweg gehen

Quatschkopp. Ich kaufe seit Jahren alle 24 Monate einen neuen G und ich will den ganzen Scheiß trotzdem nicht. Wie schon weiter oben geschrieben habe ich nichts gegen die Extras, leider bleibt es nicht dabei - über kurz oder lang wird man gezwungen, diese Dinge als Serienausstattung zu aktzeptieren und glaube mal nicht, dass man irgendetwas "abbestellen" kann, weder mit noch ohne Kostenerstattung. Habe ich alles schon versucht.

Der G Konfigurator ist immer noch nicht verfügbar - sehr ungewöhnlich...

Hat jemand nähere Informationen...?

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer69

Der G Konfigurator ist immer noch nicht verfügbar - sehr ungewöhnlich...

Hat jemand nähere Informationen...?

ich denke mal, da wird "BA3" und "Edition Select" eingepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer69

Der G Konfigurator ist immer noch nicht verfügbar - sehr ungewöhnlich...

Hat jemand nähere Informationen...?

ich denke mal, da wird "BA3" und "Edition Select" eingepflegt.

Kann nicht sein. Die wurden schon eingepflegt. Auch die entsprechenden Preiskataloge wurden gedruckt. Das war im Mai.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die neue Preisliste ist auch seit Mai online. Nur im Konfigurator gab es den Kurzen nicht mehr (und die schwarzen Stoßstangen beim Diesel waren noch drin).

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die neue Preisliste ist auch seit Mai online. Nur im Konfigurator gab es den Kurzen nicht mehr (und die schwarzen Stoßstangen beim Diesel waren noch drin).

Ich kann nicht sagen, ob beim Bildchen im Konfigurator der G jetzt mit Kunststoffstoßstangen abgebildet wurde, oder mit lackierten, und ob die lackierten in die Liste der Serienausstattungen übernommen wurden.

 

Ich kann jedoch mit 100% Sicherheit sagen, letzte Woche gab es im Konfigutator:

- G Station Wagen kurz BA3 Final Edition (für 90.TEUR + ein paar gequetschte)

- G500 Zusatzpaket "Edition Select" (für 5 TEUR + ein paar gequetschte)

 

Was es NICHT gab war die Konfiguration von Designo Farben, Polsterungen und Zierteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.