ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. dezent tieferlegen

dezent tieferlegen

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:24

hallo,

hab in der such funktion nicht finden können. gibt es beim 203 die möglichkeit das fhz tiefer zu legen in dem man andere gummis ( 1er gummis) verbaut ( z:b clk 208)? ich will es nur etwas tiefer habe, da momentan ca5-6cm luft zwischen reifen und karosserie ist. wer hat einen guten und günstigen tipp?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 7:36

Ich werde demnächst ein Fahrwerk von FK einbauen 30/30, wenns fertig is, mach ich mal ein Bild rein ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. April 2009 um 7:50

Du kannst nur an der Hinterachse die Gummis wechseln, an der Vorderachse gibt es keine...

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:59

heisst für mich, das ich mir federn besorgen muss, da es keine andere möglichkeit gibt! was kostet so ein satz federn in etwa?

und danke für die info workflow

am 21. April 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hallo,

hab in der such funktion nicht finden können. gibt es beim 203 die möglichkeit das fhz tiefer zu legen in dem man andere gummis ( 1er gummis) verbaut ( z:b clk 208)? ich will es nur etwas tiefer habe, da momentan ca5-6cm luft zwischen reifen und karosserie ist. wer hat einen guten und günstigen tipp?

günstig gibt es nur zwischenlösungen, kauf dir was gescheides ein H&R Gewindefahrwerk ist immernoch das beste,da kannste dir deine Höhe ganz individuell einstellen!!:cool:

Themenstarteram 21. April 2009 um 8:16

es hat nicht jemand zufällig so ein fahrwerk günstig zu verkaufen oder? :-) was kostet sowas???

Es gibt so viele Threads übers Tiefer legen da findest bestimmt Antworten was gut ist.

Ein Satz Federn fängt je nach Hersteller so bei 200-250 Euro an.

Die gibt es dann Unterschiedlich von 30/30 40/40 oder glaube gelesen zu haben auch z.B. 50/30.

Fahrwerke ab 900 Euro aber ob die was taugen ist fraglich.

Themenstarteram 21. April 2009 um 10:38

ich würde nur federn nehmen, da ich es nur für die optik mache, ein fahrwerk ist nicht notwendig, da es kein tiefer, härter und lauter benz werden soll, nur dezent tiefer und vll 17-18 zoll alus!

am 21. April 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Es gibt so viele Threads übers Tiefer legen da findest bestimmt Antworten was gut ist.

Ein Satz Federn fängt je nach Hersteller so bei 200-250 Euro an.

Die gibt es dann Unterschiedlich von 30/30 40/40 oder glaube gelesen zu haben auch z.B. 50/30.

Fahrwerke ab 900 Euro aber ob die was taugen ist fraglich.

Glaub mir so ein Fahrwerk ist schon was feines, ein ganz neues Fahren, das was da von Mercedes drin Verbaut ist, reicht vielei für Opi`s Wochenend Einkaufstour!! Aber das Schwanken in den Kurven ist auf dauer nix!!

am 21. April 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

es hat nicht jemand zufällig so ein fahrwerk günstig zu verkaufen oder? :-) was kostet sowas???

Hab rund 1150 Euro für mein H&R Gewindefahrwerk + Einbau + Eintragung §21 bezahlt!!!

Schauen und Vergleichen lohnt sich!!! ;)

am 21. April 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

ich würde nur federn nehmen, da ich es nur für die optik mache, ein fahrwerk ist nicht notwendig, da es kein tiefer, härter und lauter benz werden soll, nur dezent tiefer und vll 17-18 zoll alus!

Es soll kein tiefer, breiter/härter und lauter benz werden ---> naja das mit den federn und die 17-18 zoll alu's!! schaut mir schon mal nach TIEFER und BREITER aus, brauchste also nur noch einen Endschaller ;)

Das wird Bestimmt Bombe Aussehn!ich will mein mopf auch ein bischen tiefer haben !man will sich halt von der masse absetzen!Das hat nichts mit Tiefer härter breiter zu tun!Und wer es ganz Günstig haben will !Feder Aussbauen und einfach ne halbe drehung raus geflext! Ps schau mal bei ebay da kann man immer ein paar schnäpchen machen!:p

 

http://cgi.ebay.de/...545QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Hansideluxe

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

ich würde nur federn nehmen, da ich es nur für die optik mache, ein fahrwerk ist nicht notwendig, da es kein tiefer, härter und lauter benz werden soll, nur dezent tiefer und vll 17-18 zoll alus!

Es soll kein tiefer, breiter/härter und lauter benz werden ---> naja das mit den federn und die 17-18 zoll alu's!! schaut mir schon mal nach TIEFER und BREITER aus, brauchste also nur noch einen Endschaller ;)

also der benz hat 16 zoll alus ab werk, und wie schon erwähnt zwischen reifen und radlauf sind mehr als 5cm luft, das heisst 18zoll alus und ca 30-40 mm tiefer ist ganz sicher ok, dem endschaller spar ich mir :-)

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von mrgufi

Das wird Bestimmt Bombe Aussehn!ich will mein mopf auch ein bischen tiefer haben !man will sich halt von der masse absetzen!Das hat nichts mit Tiefer härter breiter zu tun!Und wer es ganz Günstig haben will !Feder Aussbauen und einfach ne halbe drehung raus geflext! Ps schau mal bei ebay da kann man immer ein paar schnäpchen machen!:p

 

http://cgi.ebay.de/...545QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

bei meinem ersten auto kadett c coupe habe ich tatsächlisch die federn geflext:-)

Zitat:

Original geschrieben von mrgufi

Und wer es ganz Günstig haben will !Feder Aussbauen und einfach ne halbe drehung raus geflext!

Egal was Du genommen hast, aber das war entschieden zuviel!!!

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von mrgufi

Und wer es ganz Günstig haben will !Feder Aussbauen und einfach ne halbe drehung raus geflext!

Egal was Du genommen hast, aber das war entschieden zuviel!!!

das war doch nicht ernst gemeint mit dem flexen nehme ich mal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen