ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Detroit Felgen Pulverbeschichtet bei OTEDO GmbH und nu

Detroit Felgen Pulverbeschichtet bei OTEDO GmbH und nu

Themenstarteram 24. August 2012 um 16:11

Hey Leute,

 

 

 

ich hab ein großes Problem ich habe meine Winterreifen 4 Detroit vom 5er GTI nach drei Wintern im Mai zum Pulverbeschichten bei Otedo GmbH in Niestetal gegeben! Da die Winterreifen runter gefahren waren sollten diese gleich entsorgt werden und ich hab nur meine weiß Pulverbeschichteten Felgen abgeholt so weit so gut!

 

Nun hab ich mir Winterreifen bestellt (Pirelli Sottozero S2 170€) und wollte diese aufziehen lassen, ich bekamm ein Anruf vom Händler das hier was nicht passen würde und jetzt kommts ich habe drei mal Detroit von BBS und ein mal von Ronal sprich 3x5erGTI und 1x6er GTI das Problem ist das dort andere Ventile rein müssen und ich meine Betriebserlaubnis verliere wenn ich eine Felge eines anderen Herstellers hab...

 

Ich vermute mal weil da relativ viele Detroits lagen eine vertauscht wurde und jetzt irgendwer eine von meinen hat..!

 

Ich habe da angerufen weil ich auf 180 war und nachgefragt ob sich wer gemeldet hat etc...

Der Chef ist erst Montag wieder da wie soll ich mich jetzt verhalten was hab ich für Möglichkeiten wenn der Chef sich quer stellt...

 

 

 

MFG Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn Du nur HALB so strukturiert und definiert Deiner komischen Firma da gegenüber auftretetn würdest..., wie Du es hier als Lebensweisheit reinschreibst..., dann hättest Du Deine Felge schon längst wieder.

Sorry, aber auf der einen Seite schreibst Du "was soll denn nur machen..., hilfäää..." und auf der anderen Seite kommst Du hier mit knallharten Lebensregeln...

Also ehrlich, das passt doch nicht zusammen...:confused::rolleyes::confused::rolleyes:

Dann fahr doch da hin zu dieser Firma und innerhalb von zehn Minuten hast Du Deine Felge wieder..., wo iss'n da überhaupt ein Problem zu sehen...???:confused:

Wenn Du vorort bist, was sollen die denn dann machen...? Alle in die Gullideckel verschwinden...? Ich verstehe die weiche Schreiberei hier ehrlich gesaht garnicht...

DIESER THREAD IST VÖLLIG SINNLOS...!!!:cool::rolleyes:

Des hier ist sinnloser Smalltalk...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. August 2012 um 11:54

Vielen Dank für die Qualifizierten Antworten...

Ich war eben bei besagter Firma diese weißt (wie ich schon vermutet hab jegliche Schuld von sich)

werde jetzt meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen!

Das Problem sind nicht die Ventile das wäre mir sogar egal nur sind die BBS Hohlkammerfelgen und wiegen nen 1/3 weniger wie die Standart Detroits:(

Und ja den Thread hab ich auch im Golf Forum gestellt um möglichst viele Antworten zu bekommen...

es ist auch noch Platz für eine paar sau starke also BITTE

Asooo noch nen paar Bilder zum Thema Smalltalk...

20120828-133858
20120828-133818
20120828-133849

Wenn Du einen ähnlichen "Tanz" gemacht hast wie hier, wundert mich das nicht... ;)

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

"DU hast die Felgen doch hier abgeholt und (vielleicht?) für unterschrieben... (Aber zumindest bezahlt).

Da kann ja jeder kommen... "

Ich kann Dir auch sagen, was Deine RS sagen wird: Keine Deckungszusage, weil Du das "Werk" schliesslich so abgenommen (bezahlt) hast... :rolleyes:

Ansonsten lesen wir dich im Versicherungs-Forum weiter... :D

PS

Hast du eig. ne Rechnung dazu? :confused:

Das ganze dürfte wohl Blöd gelaufen sein, noch dazu dürfte die Firma die den Fehler gemacht hat weder einsichtig,noch seriös noch weniger Kundenfreundlich sein! Wenn die sich mit Händen und Füßen dagegen wehern das das ihr Fehler war dann wird dir ab jetzt hier keiner mehr helfen können!

Ich sehe allerdings Schwarz das das zu deinen gunten ausfallen wird!!

Rechtliche Schritte musst du im realem Leben unternehmen!

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:26

Naja ich hab. ne Rechnung über die Felgen sowie über das Pulverbeschichten wobei auf letzterer nur beschichten 4x18" steht!

Das es so läuft war mir von Anfang an klar deshalb hab ich den Thread gemacht..!

Und nicht aus langeweile...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Das es so läuft war mir von Anfang an klar deshalb ...

Uns auch, darum haben wir gesagt bleib ruhig, Du wusstest es aber besser... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Naja ich hab. ne Rechnung über die Felgen sowie über das Pulverbeschichten wobei auf letzterer nur beschichten 4x18" steht!

Das es so läuft war mir von Anfang an klar deshalb hab ich den Thread gemacht..!

Und nicht aus langeweile...:confused:

Wenn die Firma grundsätzlich " gegen Rechnung" verkauft, :rolleyes:

wird sie doch wohl den Kontakt zu den anderen beiden

Kunden vom Mai herstellen können :confused:

Und das Ende vom Lied ? Konntest Du den "neuen Besitzer" Deiner Felge ausfindig machen ?

Nach knapp zwei Jahren? :confused:;)

Nicht nach knapp zwei Jahren - vor knapp zwei Jahren...

Da ich meine Felgen auch mal dort vorbei bringen wollte,

würde es mich schon interessieren.

Ist doch egal ob 2 oder 20 Jahre her ist.

Oder meinst Du er kann sich nicht mehr so weit zurück erinnern :D

Ich versuch's mal mit ner PN

am 18. Mai 2015 um 7:50

Hallo zusammen ! Auch ich habe meine Felgen bei der Firma Otedo abgegeben ! Was für ein riesen fehler hab ich da gemacht ! ! ! ! Am 22.01.2015 habe ich meine 20 Zoll Audi A5 original Alufelgen zum Pulvern abgegeben in Köln auf der Brühler Str. Komplett bezahlt und mit der aussage das meine Felgen in 4 Wochen fertig wären . Kurze rede langer sinn wir haben jetzt den 18.05.15 . KEINE FELGEN KEIN PULVERN KEIN AUSKUNFT KEIN NIX . Ich hab alles versucht meine Felgen wieder zu bekommen nix zu machen weder in Köln noch in Kassel ! ( Die Aussage ) sind noch in bearbeitung . Ich bin beim Anwald ! Ich kann nur jedem abraten da seine Felgen abzugeben . Diese Firma ist das reinste caos . Ich muss jetzt auf ein Gerichtstermin warten und so mit den Winterräder dieses Jahr durchfahren !

Zitat:

@bodyboy776 schrieb am 18. Mai 2015 um 09:50:42 Uhr:

Hallo zusammen ! Auch ich habe meine Felgen bei der Firma Otedo abgegeben ! Was für ein riesen fehler hab ich da gemacht ! ! ! ! Am 22.01.2015 habe ich meine 20 Zoll Audi A5 original Alufelgen zum Pulvern abgegeben in Köln auf der Brühler Str. Komplett bezahlt und mit der aussage das meine Felgen in 4 Wochen fertig wären . Kurze rede langer sinn wir haben jetzt den 18.05.15 . KEINE FELGEN KEIN PULVERN KEIN AUSKUNFT KEIN NIX . Ich hab alles versucht meine Felgen wieder zu bekommen nix zu machen weder in Köln noch in Kassel ! ( Die Aussage ) sind noch in bearbeitung . Ich bin beim Anwald ! Ich kann nur jedem abraten da seine Felgen abzugeben . Diese Firma ist das reinste caos . Ich muss jetzt auf ein Gerichtstermin warten und so mit den Winterräder dieses Jahr durchfahren !

Meine orginal RS4 Felge ist nun 13 Wochen dort. Bearbeitungszeit sollte nach persönlicher Abgabe (in Köln) und telefonischer Rückfrage (vom Verkäufer in Köln) in meinem beisein in Kassel "nur 5-6 Wochen" sein!

Auf Anrufe gibt es nur lächerliche Antworten ala "viel zu tun" oder "nächste Woche ist die Felge dabei..."

Mails wurden erst noch beantwortet aber meine Fragen blieben offen da erneut nur "viel zu tun" geschrieben wurde. Mails waren dazu noch ohne Signatur und Ansprechpartner.

Fahre bei 31 Grad auf Winterreifen mit dem RS4 rum! Musste mir für meinen Urlaub nach Italien sogar ein Auto leihen! Das ist nicht lustig....

Mein Anwalt hat schon geschrieben und Nachfrist bis zum 06.06.2015 gegeben, aber ich denke nicht das die Felge morgen ankommt.

Mir würde das als Unternehmer Kopfschmerzen bereiten das ich ständig Post vom Anwalt bekommen.

Ich als würde meine Einstellung zu meinen Kunden ändern und ehrliche Bearbeitungszeiten angeben.

Ehrlich währt am längsten.

Das Lustige dabei ist aber noch das die Werbung damit machen das nun alles schneller geht...

Siehe Facebook vom 08.04.2015

https://de-de.facebook.com/pages/Otedo-GmbH/312645635426220

Auch Lustig das die 3 Wochen bei Ebay angeben...

http://www.ebay.de/.../301419329125

Für mich steht fest das dies das Erste und Einzige Mal war das ich etwas mit dieser Firma gemacht habe.

Das sind meine persönlichen Erfahrung mit dem Unternehmen Otedo GmbH und diese werde ich auch gerne mit anderen Teilen.

Zitat:

@marcelvs schrieb am 5. Juni 2015 um 22:20:20 Uhr:

Das sind meine persönlichen Erfahrung mit dem Unternehmen Otedo GmbH und diese werde ich auch gerne mit anderen Teilen.

Hi,

na gut, dass ich noch gewartet habe.

Gibt's ne Alternative in Kassel oder Umgebung ?

Guten Tag,

wir wollten uns nur mal zu den Themen hier äußern und auch einige Dinge klarstellen, weil die Fälle die hier dargestellt werden doch etwas den schlussendlichen Sachverhalt offen lassen bzw nicht erwähnen.

1. Zum Themenstarter Tobse008:

Hier haben wir kurz nachdem die ganzen Posts damals hier verfasst wurden nach dem Anruf von "Tobse008" sofort dem Kunden eine neue Felge bezahlt und diese in weiß pulverbeschichtet. Leider wurden die Kommentare erst geschrieben bevor wir kontaktiert wurden und sind jetzt immer noch im Forum, obwohl der Sachverhalt mitlerweile so ist das "Tobse008" schon sehr lange seine Felge hat und die vertauschte Felge bei uns im Shop in Köln als Muster in weiss zu bewundern ist, da sich der andere Besitzer nie wieder meldete. "Tobse008" möchten wir hier auch keinen Vorwurf machen, er hat an Motortalk geschrieben um die Posts zu löschen, allerdings passierte dies bis heute nicht.

2. Zum Kommentar von Bodyboy776:

Wir haben damals zu lange gebraucht das wollen wir nicht abstreiten und wir haben damals auch versehentlich die falsche Farbe gepulvert, allerdings haben wir für den Kunden die Felgen umgehend in der richtigen Farbe gepulvert. Was hier nicht erwähnt wird dass "Bodyboy776" 2 beschädigte Felgen wieder bei uns in Köln abgegeben hat diesen Herbst. Da es sich um schwarz seidenmatt Ral 9005 handelte, was wirklich jeder Beschichter beschichten kann, gehen wir davon aus dass der Kunde nicht ganz so unzufrieden mit der Qualität unserer Arbeit war. Wir freuen uns natürlich dass "Bodyboy776" im Nachhinein doch mit der Arbeit zufrieden war und dieses Mal die Sommerfelgen am Ende des Jahres abgab, so werden sie trotz absoluter Hochsaison im Moment auch rechtzeitig fertig.

3. Zum Kommentar von MarcelVs:

Es tut uns Leid dass sie so lange auf ihre Räder warten mussten und hoffen dass sie trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Kurz gefasst wollen wir diesen Fall auch nochmals kommentieren und zwar arbeiten wir ständig an der Performance bei uns im Unternehmen. Es ist zwar nicht immer möglich jeden Kunden zufrieden zu stellen, da es sich hierbei immer noch um Handarbeit handelt. Allerdings haben wir aufgrund der längeren Wartezeiten im Frühjahr diesen Jahres ein neues IT System, Statussystem und vor allem haben wir viele Angebote gestrichen unteranderem:

- Felgen Spot Repair

- Hochglanzverdichten

- SLC Verchromen

- Reifen / Räder Wechsel

- Felgen De und Re Montage

Das haben wir dieses Jahr alles nur gemacht um die Bearbeitungszeiten in der Hauptsaison September bis April zu verkürzen und uns nur noch auf unser Kernfeld zu konzentrieren, die Pulverbeschichtung.

Wir möchten allerdings nochmals ausdrücklich sagen, dass wir zwar stänidg daran arbeiten es aber immer wieder zu Verzögerungen in den Hauptzeiten kommen wird, weil auch wir es nicht jedes Jahr vorraussehen können wie sich die Auftragslage entwickelt.

Kurz gesagt wir beschichten mitlerweile seit 7 Jahren Felgen und andere Teile für Privatkunden, wir sind der Meinung dass wir seitdem uns immer Mühe gegeben haben eine stetig gute Qualität zu liefern und haben immer versucht jeden Kunden zufrieden zu stellen. Wenn es bei uns zu Abweichungen der Bearbeitung kommt bitten wir das zu entschuldigen, dass wir in unseren Augen eine gute solide Arbeit zu einem wie wir denken fairen Preis liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Otedo GmbH Kassel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Detroit Felgen Pulverbeschichtet bei OTEDO GmbH und nu