Details Modellpflege
Hallo,
nun mal ein paar Details zur Mopf - was haltet ihr davon?
- Fahrwerk überarbeitet
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht nun gegen Aufpreis - kein ILS
- 3,0 CDI nun mit 224PS / Euro 5 mit 5-Gang Automatik (kein 7G)
- neue Diesel: OM651 in 2 Versionen: 120 kW (163 PS) & 100 kW (136 PS) - beide mit 1 Turbolader
- Wertfach unter Beifahrersitz als Option
- Ambientebeleuchtung
- Radios/Navis - neuere Generation - alle mit Bluetooth
- keine iPod-Schnittstelle - nur AUX :-(
und dann noch ein paar Bilder :-))))
Fusslhirn
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nun mal ein paar Details zur Mopf - was haltet ihr davon?
- Fahrwerk überarbeitet
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht nun gegen Aufpreis - kein ILS
- 3,0 CDI nun mit 224PS / Euro 5 mit 5-Gang Automatik (kein 7G)
- neue Diesel: OM651 in 2 Versionen: 120 kW (163 PS) & 100 kW (136 PS) - beide mit 1 Turbolader
- Wertfach unter Beifahrersitz als Option
- Ambientebeleuchtung
- Radios/Navis - neuere Generation - alle mit Bluetooth
- keine iPod-Schnittstelle - nur AUX :-(
und dann noch ein paar Bilder :-))))
Fusslhirn
13 Antworten
Hallole zusammen
Sieht nach einem richtig Guten Fahrzeug aus. Ich sags mit den Worten
eines Kandidaten von Jauchs wer wird Millionärshow...
Mercedes ? alles andere ist Behelf.
Der Große Diesel der da kommen soll ist eine geniale Maschine,
super Verbrauch und gute Fahrleistungen. das Auto könnte
meinem Kontostand verdammt gefährlich werden.
Seit einem Totalschaden vor einigen Jahren den ich nur in einem
Mercedes Überleben konnte gibts für mich nix anderes was meine
Meinung wohl verständlicher macht. Man kann zwar nicht alles haben,
aber man kann sich das beste was es gibt Heraussuchen .
Jol.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Der Große Diesel der da kommen soll ist eine geniale Maschine,
super Verbrauch und gute Fahrleistungen.
Erst mal abwarten. Wenn der Motor nur das Gehäuse mit dem OM651 gemein hat, weil ihm der 2. Turbo fehlt und er auch keine Ausgleichswellen hat, dann ist er genauso rappelig mit halt 13PS mehr.
Uwe
Hallo,
würde mich interressieren was zur Rostvorsorge geändert wird ?
ansonsten sieht schön Asiatisch aus ... ( nicht Negativ gemeint )
siehe Anhang ... ( meine Meinung ) ...
Gruß
Die Mopf macht den Viano schon deutlich besser. Die Schwerpunkte lagen bei Verbesserung von Komfort und Qualität(seindruck). Beim Vito sind es im Wesentlichen nur optische Änderungen, weil Mercedes die Billig-Transporter und die sündhaft teuren Vianos stärker voneinander abheben will.
Das neue Komfort-Fahrwerk spricht besser an als früher, die Geräuschdämmung wurde stark verbessert, die Motoren haben mehr Bums bei weniger Verbrauch und EU5, die Sitze sind besser geworden, die Innenverkeidungen hinten wurden hochwertiger, endlich gibt es Xenon, die Radio-Navigeneration wurde upgedatet, Lenkrad und Kombiinstrument wirken wertiger, die Heckklima wurde überarbeitet, usw.,usw.
Sehr negativ sind dafür die abscheulichen Sitzbezüge.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MontyEF
Erst mal abwarten. Wenn der Motor nur das Gehäuse mit dem OM651 gemein hat, weil ihm der 2. Turbo fehlt und er auch keine Ausgleichswellen hat, dann ist er genauso rappelig mit halt 13PS mehr.Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Der Große Diesel der da kommen soll ist eine geniale Maschine,
super Verbrauch und gute Fahrleistungen.Uwe
hab noch nen "alten" 4 zylinder und finde den nich rappelig...ist alles subjektiv....wenn vorn fossiler brennstoff verbrannt wird finde ich es in ordnung auch etwas davon zu hören im innenraum....leise wäre MIR auch zu scheisse der 6 ender klingt aber wirklich besser...ist aber ne frage des fahrprofils und der geldbörse, was den unterhalt angeht
Ich habe auch den OM646. Wollte auch nur darauf hinweisen, dass OM651 nicht gleich OM651 sein muss, genau so wie OM646 nicht gleich OM646 ist. Da nur der Grundmotor gleich ist lief der OM646 im PKW auch schon viel ruhiger. Ausgleichswellen machen sehr viel aus.
Ob der OM651 im Vito welche bekommt hat irgendwie noch keiner gesagt.
Uwe
Beim OM651 läßt sich der Lancaster-Ausgleich nicht einfach wegsparen wie beim OM646, deshalb hat die BR639 ebenfalls die Ausgleichswellen. Dennoch ist der OM 651 ein rauhes Aggregat.
Durch verbesserte Dämmung und zusätzliche Maßnahmen am Rohbau ist ein MOPF mit OM651 jetzt viel leiser als mit dem OM646.
Der Große Diesel der da kommen soll ist eine geniale Maschine,
super Verbrauch und gute Fahrleistungen. das Auto könnte
meinem Kontostand verdammt gefährlich werden.
WAS verstehst du unter einem guten verbrauch??? Oder meinst du damit das das AG einen langen eco gang bekommt ???
Hallo,
der OM651 im Viano hat definitiv Ausgkeichswellen - wers genau wissen will - sogar 2 davon...
Fusslhirn
Moin!
Die neue Preisliste für den Viano MOPF ist da:
http://www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_Viano_09-2010.pdf
LG, Werner
SUPER! Danke!
Allerdings gibts wohl noch keine Preise zum Modell "Fun" :-( .... oder weiß wer was anderes?
Mein Vater hat sich wie gesagt den neuen schon bestellt.
Was leider richtig schade war, dass Mercedes keine Fotos da hatte. Das aussuchen der Farbe war ein Ratespiel... Hab den Wagen heute in diesem Artikel zum ersten Mal von innen gesehen. Zum Glück keine Negativen Überraschungen ...puuhh 🙂
Schön ist, dass Mercedes in einer Hinsicht nicht geizt: Endlich gibt es Xenon und das im "Ambiente" sogar Serienmäßig 🙂 Das ist doch mal was...🙂 Gut in Relation mit dem Kaufpreis gesehen...auch irgendwo wiederum fast selbstverstädnlich.
schönes We noch
Zitat:
Allerdings gibts wohl noch keine Preise zum Modell "Fun" :-( .... oder weiß wer was anderes?
Hallöle,
Mercedes hat ein wenig umgestellt. Der Fun wird nicht mehr bei den Vans eingeordnet.
Daher findest du den Fun zusammen mit dem Marco Polo unter Freizeitfahrzeuge.
Soll wohl ab Anfang September auf der HP von Mercedes aktualisiert werden.
Dann kann auch der Neue Viano/Vito im Konfigurator zusammengestellt werden.
Grüße Andreas