ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

VW Caddy
Themenstarteram 25. September 2010 um 18:31

Sers,

 

nachdem ich mich beim Mirco-S-H mit dieser PN über die Schließung der Vorstellungsthread beschwert habe

 

 

Zitat:

Sers Hr. Moderator,

 

schade das MT so unpersönlich ist und Vorstellungsthread schließt. Kalr wird es irgendwann unübersichtlich, aber wenn man einen einzigen Thread "Hier könnt Ihr euch vorstellen" in jedem Unterforum ganz oben festpinnt wäre die unübersichtlichkeit schon eingedämmt.

.............

 

Regnerische grüße aus Bayern.

 

Sascha

kam folgende Antwort:

 

 

Zitat:

Moin,

.............

Ein genereller Vorstellungsthread ist in Ordnung, kann auch erstellt werden, dann aber bitte eindeutig kennzeichnen und bei fälschlich gestarteten Vorstellungsthreads diesen auch verlinken.

Grüße

Mirco

so nach dem ganzen lesen kann es jetzt hier losgehen.

 

Fang ich mal nun mal an:

Heiße Sascha bin '79er Jahrgang. Bin verheiratet und habe eine 2jährige Tochter. Gelernter Industrieelektroniker und arbeite als Betriebselektriker in einem Chemie Werk.

Seit Juni 2010 haben wir unser 2008er Maxi Taxi EcoFuel. Haben mittlerweile 8100 km drauf gefahren und sind rund um glücklich.

Hobbys sind Fußball, Eishockey, Camping und gelegentlich Autos ausbauen ;)

 

Nun darf der Rest :D

 

Beste Antwort im Thema

Leute Leute....nu beruhigt euch mal wieder und geht zur Tagesordnung über. Es gibt schlimmeres als die Verschiebung eines Threads. Mal davon ab, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird, darf man sich oder "seinen" Thread nicht so wichtig nehmen. Das ist MT. Nach Absenden des Beitrages und Verstreichen der Editierzeit gehört euch der Beitrag nicht mehr. Ein Blick in die NUB hilft manchmal. Also: LÖSCHEN IS NICH!:p

Manchmal ist der Start einfach, manchmal schwer. Sind halt alles nur Menschen.....

 

Und nun weiter mit anderen wichtigen und unwichtigen Dingen.

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten
am 29. November 2015 um 8:22

Ahoi Kameraden der Caddy Fraktion :D

Sind diese Woche auch vom Golf+ auf Caddy (Maxi 5 Sitzer, Roncalli, EZ. 04/2011, 1.6TDI) umgestiegen :).

Bis auf Tempomat hatter alles was uns wichtig war (Klima, Sitzheizung, viel Platz :D), aber so wie ich schonmal grob gelesen hab isses ja theoretisch mit Lenkstockhebelwechsel schon fast getan...

Als denne, Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch zum Maxi. Sieht sehr gut aus,

allzeit gute und pannenfreie Fahrt damit.

Martin

@aam

Herzlich willkommen hier !

...wenn die die 16 zöller nicht mehr gefallen , PN an mich;)

am 29. November 2015 um 15:28

Zitat:

@lapalomaohe schrieb am 29. November 2015 um 16:02:55 Uhr:

...wenn die die 16 zöller nicht mehr gefallen , PN an mich;)

Oha, das wird wohl noch´ne Zeit dauern... :D - nee, is doch´ne schicke Standardgröße und vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Reifen eben ok.

Für´n Winter hammer jetzt noch neue Bridgestones in 195/65 R15 auf Stahlfelge geordert.

Abholung Dienstag und dann kommt die Laderaumwanne, das Trennetz und der Marderschutz rein.

Danach die Lackschutzfolie drauf und die Radkappen dran und dann wird er mal trocken gestellt und bekommt eine Behandlung mit FluidFilm und Teroson Unterbodenschutzwachs.

So, und dann muss er laufen :D

Das du bei einem Maxi sofern ich richtig informiert bin aber 94er last Index brauchst weißt du

am 29. November 2015 um 19:45

Jo, mein Spezi wollte erst noch die Expresslieferung vom Brief abwarten und hat dann daraufhin nach Erhalt von Selbigem gestern die Reifen rausgesucht :)

 

Für´n Winter hammer jetzt noch neue Bridgestones in 195/65 R15 auf Stahlfelge geordert.

Abholung Dienstag und dann kommt die Laderaumwanne, das Trennetz und der Marderschutz rein.

Danach die Lackschutzfolie drauf und die Radkappen dran und dann wird er mal trocken gestellt und bekommt eine Behandlung mit FluidFilm und Teroson Unterbodenschutzwachs.

So, und dann muss er laufen :D

schon mal an sowas gedacht? Kann ich sehr empfehlen. Kostet in der Bucht 49,90E.

Gruß Martin

Laufschiene Schiebetür
am 29. November 2015 um 20:31

Gib mal´n Tipp, mit dem Bild kann ich jetzt ehrlich gesagt nix anfangen!

Das sind selbstklebende Edelstahl Laufschienen für die unteren Schiebetür-Rollen, die mit der Zeit Deinen Lack abreiben. Sie sind sehr einfach einzubauen. Steht hier auch schon einiges im Forum darüber:

http://www.motor-talk.de/.../...en-rollen-loesen-den-lack-t699085.html

Kann ich wärmstems empfehlen.

Zitat:

@saddler-gid schrieb am 29. November 2015 um 21:50:46 Uhr:

... Steht hier auch schon einiges im Forum darüber...

Genau.

Könntet Ihr es denn hier bitte bei den Willkommensgrüßen belassen? ;)

Danke!

am 29. November 2015 um 20:54

Danke Dir!

Hab´se gerade geordert :)!

Edit:

Zitat:

@blue daddy schrieb am 29. November 2015 um 21:52:46 Uhr:

Genau.

Könntet Ihr es denn hier bitte bei den Willkommensgrüßen belassen? ;)

Danke!

Jawohl ;)

Guten Morgen,

so richtig vorgestellt habe ich mich ja auch noch nicht. Mein Name ist Christian, 33 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder aus Wülfrath (NRW). Wir haben unseren Caddy Maxi Comfortline seit August und sind bisher sehr zufrieden. Es handelt sich um den 1,4 TSI mit DSG. Probleme bisher: Das Regenwasser tropft bei geöffneter Heckklappe in den Kofferraum (das wurde schon in einem anderen Thread behandelt) und ein Lackeinschluss an der rechten Schiebetür. Wird aber auf Garantie behoben... :)

Wir sind aus Platzgründen vom Golf 7 Variant auf den Caddy umgestiegen und haben es nicht bereut. Es ist so schön, sich bei Urlaubsfahrten keine Gedanken machen zu müssen, was man mitnehmen kann bzw. was man zu Hause lassen muss. Und auch Möbelhausbesuche machen nun Spaß! ;)

Ich hoffe, dass uns der Caddy lange begleiten wird. :)

Und das ist er:

Bild #208257178
Bild #208257179
Bild #208257180

Dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Horst

Komme aus Wolfsburg, wohne aber in England und fahre einen Caddy 9k 1.9 sdi. Neben meinem 1970 Käfer

Img-20151128-114707
Img-20150929-135540

Wollte mich hier mal kurz vorstellen.

Ich habe mir jetzt einen Caddy Highline 1.4 92KW bestellt. Ich komme aus dem Golf 6 und Golf4 Forum.

Den Golf 6 Plus gebe ich in Zahlung wenn der Caddy da ist.

Den 4 er GTI fahre ich noch weiter. Ich kann mich nicht davon trennen. Mein Traum wäre den 1,8 AUM Motor aus dem GTI in den Caddy zu verpflanzen..........

Wenn der Caddy da ist melde ich mich mit ein paar Bilder dazu.

Allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo' überführt.]

Auch ich will mich mal kurz vorstellen.

Ich habe mir Mitte August einen Caddy 2K in Candy weiß, Bj 05/11, 40500 km 1,6 TDI, Ausstattungsvariante Tramper, für 15500 € zugelegt. bin seither 2000 km gefahren und muss sagen, ein sehr schönes Auto. Es fährt kommod, soll heißen, nicht rasen, dennoch schnell voran. Platz ist Wahnsinn und übernachten doppelt Wahnsinn. Habe auch hier vorher gelesen, was mich zum Schluss bewog das Auto zu kaufen.

Ja ich hatte Probleme mit meinem Glasdach. Ein Freund von mir arbeitet bei VWN und konnte mir die Historie zu dem Auto benennen. Wurde viel gefuscht, nun ist aber alles wieder gut.

Bin zufrieden, sogar sehr, so dass ich denke, dass wir eine Weile zusammenbleiben.

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen