Forum440, 460, 480
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. der volvo 480 als investitionstip!?

der volvo 480 als investitionstip!?

Volvo 480 EX

in einem anderen thread habe ich eben auf das youngtimer-portal verwiesen, die knappe, aber brauchbare zusammenfassungen verschiedener autos mit youngtimer-potential haben. mit freude konnte ich feststellen, dass ein neuer volvo auf der seite aufgetaucht ist - der volvo 480. springe mal gleich zum fazit:

Zitat:

"Seine Form ist toll – zeitlos und einfach – und in spätestens 2 Jahren wird man sich ärgern, wenn man keinen besessen oder gerettet hat. Sein Wert wird bis dahin um 100 bis 300% zugelegt haben."

die scheinen sich ja richtig sicher zu sein - und ein solcher return wære ja kolossal. nur, erwartet das hier noch sonst wer im forum? :)

lieb gruss

oli

Beste Antwort im Thema

in einem anderen thread habe ich eben auf das youngtimer-portal verwiesen, die knappe, aber brauchbare zusammenfassungen verschiedener autos mit youngtimer-potential haben. mit freude konnte ich feststellen, dass ein neuer volvo auf der seite aufgetaucht ist - der volvo 480. springe mal gleich zum fazit:

Zitat:

"Seine Form ist toll – zeitlos und einfach – und in spätestens 2 Jahren wird man sich ärgern, wenn man keinen besessen oder gerettet hat. Sein Wert wird bis dahin um 100 bis 300% zugelegt haben."

die scheinen sich ja richtig sicher zu sein - und ein solcher return wære ja kolossal. nur, erwartet das hier noch sonst wer im forum? :)

lieb gruss

oli

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

flottes bild! :) wegen der bildgrøsse: "Datei anhängen: Maximale Grösse: 102400 Bytes" lieb gruss, oli

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man Serverseitig einer Bildskalierung durchführen könnte - hat sich denn noch niemand in Mod- oder Adminkreisen an das Thema gewagt? Wer wäre Ansprechpartner?

Das würde doch vielen Leuten hier das "Leben" leichter machen ;-) Und die Bandbreite wird es auch nicht stören, da zu große Bilder trotzdem erst mal zum Server geschickt werden!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und weist auf die max. Bildgröße in Pixeln hin, die ja neben der Größe auch berücksichtigt werden muss! Meine, das waren 800x600 Pixel = 0,48 Megapixel (MP) ;-)

Edith: Was´n nu los - ich hatte zu Testzwecken eine 3MB JPEG mit 8MP angehängt -> KEINE Fehlermeldung, Bild aber logischerweise auch nicht dran?!?!

So ergings mir auch... deswegen die Frage und der 'Doppelpost'

Beim ersten Versuch nur das Bild nachzuschieben kam dann der Fehler.

Habs dann etliche Male verkleinert (von 8mp ca. 6mb) und dann, irgendwann hatte es doch geklappt :p

oh, das ist ja seltsam. kann sein, dass daran gerade gearbeitet wird - und keiner weiss davon. :D ansprechpartner ist habu, ein beitrag im "sagt's uns"-forum definitiv von vorteil, die idee ist ja gut.

lieb gruss

oli

am 24. März 2009 um 16:24

Glaub ich nicht.obwohl manche leute echt fantastischepreise für ihren 480 haben wollen

hab mir grad einen für 200 euro zugelegt zum fit machen:rolleyes:

wie war eigentlich der neupreis für einen 87iger 1,7 ep?ohne kat

mfg renekathleen

am 24. März 2009 um 18:42

BJ 1991, 480ES, 102PS, Lamda-Sonde, alle schoenen SchnickiMickies and birth defects on board: 36.000,- DM

Zitat:

Original geschrieben von renekathleen

Glaub ich nicht.obwohl manche leute echt fantastischepreise für ihren 480 haben wollen

hab mir grad einen für 200 euro zugelegt zum fit machen:rolleyes:

wie war eigentlich der neupreis für einen 87iger 1,7 ep?ohne kat

mfg renekathleen

...um an den Eingangsthread anzuschließen:

Dein 480 hat also vor gut 2 Jahren 100 € gekostet! ;)

 

TOLL :cool:

 

Ähm, ich denke, das mit dem "fit machen" wird etwas aufwendiger werden und ich würde raten, es bei den wesentlichen Dingen zu belassen (wegen der von esker genannten "BDOB").

Gruß Thomas

 

am 24. März 2009 um 20:35

danke schön.will kein prestigeobjekt draus machen.hat aber kaum rost und der vorbesitzer hat fast 8000 dm reingesteckt und dann vor 12 jahren aufgesteckt:D

sportfahrwerk inklusive...halt ein scheunenfund

glaub sogar das er darüber gestorben ist

mal sehen was draus wird

am 24. März 2009 um 20:38

sind aber auch alle BDOBs dabei:)

am 24. März 2009 um 20:39

weiss eigentlich jemand wieviel von den 480gern noch zugelassen sind?

am 25. März 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich kenn die Karre nicht mal, ich wüsste auch nicht wieso ich mich in 2 Jahren ärgern soll dasich keinen gekriegt hab und noch viel weniger, wo auf einmal so viele Interessenten herkommen sollen, die in 2 Jahren bereit sind, das doppelte oder dreifache für das hässliche Ding aus zu geben...

Wieso sind die nicht jetzt schon da?

Und wieso sollte sich der Bestand in nur 2 Jahren nennenswert verändern?

hässlich?????einzigartig trifft es wohl besser.

wenn du ihn nicht kenns-wie kannst du so was sagen????

Von einem Volvo480 habe ich schon lange geträumt... irgendwann MUSS ich mir einfach einen zulegen, sowie seinen Nachfolger den C30 ;). Beide zeitlos schön.

Zitat:

Original geschrieben von renekathleen

weiss eigentlich jemand wieviel von den 480gern noch zugelassen sind?

Von den in Holland gebauten Volvos (3er, 440,460,480 und S/V 40 I. Generation) waren am 01.01.2008 noch 7500 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen, am 01.01.2006 gab es noch mehr als 12000 Fahrzeuge, unter denen 1000 480er. Von den 480er wurden insgesamt etwas über 80.000 Exemplare gebaut.

Nach Durchzug der Abwrackprämie rechne ich Ende des Jahres mit weniger als 500 in Deutschland zugelassenen 480ern.

Gruß Thomas

am 25. März 2009 um 21:16

7500 Fahrzeuge!!! So wenig, bei so vielen Modellreihen!

Ich dachte es fahren vor allem noch wesentlich mehr V40er rum.

Auch 440er und 460er sieht man doch noch recht häufig.

Wenn die jetzt schon so selten sind, dann muss ich meinen Völvi wohl besonders gut pflegen, wird dann ja bald ne rarität:D

Hallo,

Die Zahlen wundern mich auch. Ich hatte mit mehr 440 und V40I gerechnet, da ich davon auch noch recht viele im täglichen Verkehr sehe.

480 laufen mir hingegen sehr selten über den weg! (leider)

Also ........ Hütet eure ELCHE!!

LG Sven

Die V40 wundern mich auch, vor allem, da bei Mobile etc. "hundertfach" annonziert wird und man auf den Straßen mehr V40 als 850er sieht.

Der 480 hat Klassikerpotential.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. der volvo 480 als investitionstip!?