ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der R8 ist schon ein außergewöhnlicher Sympathieträger

Der R8 ist schon ein außergewöhnlicher Sympathieträger

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:39

hallo,

heute war ich also zum ersten Mal nach dem Winter wieder mit dem R8 unterwegs. Wo ich auch war, immer nette Gesten oder Worte, entweder Daumen nach oben oder Worte wie "tolles Auto" etc.

Das Beste heute: Ich habe auf einer kleinen Landstraße am Rand angehalten und mit meiner Frau die Aussicht genossen, da hielt eine junge hübsche Frau an, kurbelte die Scheibe runter, lächelte und sagte: "schönes Auto!"

Meiner Frau ist nichts mehr eingefallen, ich glaube sie wird mich nun nicht mehr alleine fahren lassen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme :)

Also mit meinem Porsche ist mir sowas nie passiert. Der wird eher mit Begriffen wie Schnösel und Neid assoziiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:39

hallo,

heute war ich also zum ersten Mal nach dem Winter wieder mit dem R8 unterwegs. Wo ich auch war, immer nette Gesten oder Worte, entweder Daumen nach oben oder Worte wie "tolles Auto" etc.

Das Beste heute: Ich habe auf einer kleinen Landstraße am Rand angehalten und mit meiner Frau die Aussicht genossen, da hielt eine junge hübsche Frau an, kurbelte die Scheibe runter, lächelte und sagte: "schönes Auto!"

Meiner Frau ist nichts mehr eingefallen, ich glaube sie wird mich nun nicht mehr alleine fahren lassen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme :)

Also mit meinem Porsche ist mir sowas nie passiert. Der wird eher mit Begriffen wie Schnösel und Neid assoziiert.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2010 um 11:31

das passiert mir auch und WIRKLICH OHNE ÜBERTREIBUNG täglich mehrfach ... dauemn hoch, bei jedem parken grupies wenn man zurück kommt, an der ampel fragen einen die daneben übers auto aus, beim tanken sowieso immer, gezückte handys zum fotografieren/filmen u.s.w..

wirklich durchweg positive reaktionen, bislang ausnahmslos nur freundlich und begeistert. und das ganze wirklich nicht ab und an, sondern PERMANENT.

mich störts, bis auf ganz selten, nicht - im gegenteil, freue mich immer darüber.

am 28. Februar 2010 um 12:30

Nachdem ich das Auto wirklich sehr viel fahre, hat es dann doch schon langsam angefangen mich zu nerven. Man hört viele Sprüche halt auch an einem Tag zwei mal oder öfter.

Jetzt im Winter geht es, da sind die Fenster zu und man kann die Leute getrost ignorieren. Sobald Sie aber an der Ampel rüberrufen und man ein Fenster offen hat wird das mit dem ignorieren sehr schnell als Arroganz abgestempelt.

Mein Nachbar hat mir letztes Jahr noch ein Video geschickt das aus einem Bus aufgenommen wurde von meinem R8...

Gestern stand mein Auto auf einem Parkplatz. Als ich zurück kam sah ich schon aus der Ferne (wie so oft), dass ein paar Leute mein Auto fotografierten. Aber nicht einfach so, sondern: Einer hatte sich in der Hocke vor die Fahrertür gesetzt und probierte jetzt, die Sitzposition aus. Lenkrad fest im Griff, Gänge durchschalten und schööön in die Kurve legen. Aber alles VON AUSSEN. Sah irre komisch aus. Okay ist auch kein R8, sondern nur ein Lotus. ;)

Andreas

am 28. Februar 2010 um 13:23

jo, so ein lotus hat definitiv auch seltenheitswert und macht beim bloßen anblick fahrgeil. das wird wohl mit allen eher seltenen sportwagen so sein. außer vermutlich beim porsche. nicht weil die schlecht wären (ganz im gegenteil!), sondern weil die halt sehr häufig zu sehen sind und das fast unverändert seit jahrzehnten. in paar jahren wirds auch beim r8 nicht mehr so extrem sein.

am 28. Februar 2010 um 13:51

Hallo zusammen,

Kann bitte mal jemand die Endrohre von seinem V10 ausmessen,...

breite und höhe. Vielen Dank im voraus

Gruß Christian

PS: Als ich den R8 noch hatte, war es mir teilweise sogar peinlich,

so angestarrt zu werden. Man konnte niergends hinfahren ohne

gesehen zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Also mit meinem Porsche ist mir sowas nie passiert. Der wird eher mit Begriffen wie Schnösel und Neid assoziiert.

Dann hattest du den falschen Porsche, denn Porsche ist nicht gleich Porsche. So, wie Audi nicht gleich Audi ist (oder hast schonmal in nem stinknormalen A3 "Daumen hoch" bekommen?). ;)

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

jo, so ein lotus hat definitiv auch seltenheitswert und macht beim bloßen anblick fahrgeil. das wird wohl mit allen eher seltenen sportwagen so sein. außer vermutlich beim porsche. nicht weil die schlecht wären (ganz im gegenteil!), sondern weil die halt sehr häufig zu sehen sind und das fast unverändert seit jahrzehnten. in paar jahren wirds auch beim r8 nicht mehr so extrem sein.

Auch dir kann ich heute leider nur sagen: Unsinn!

Ihr dürft nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar, nach einem 911er S oder 4S dreht sich kaum jemand um. Fahr einmal GT3 oder GT2 - eben die selteneren Porsches - und du wirst dich wundern. ;)

Oder gar GT3 RS. Hier fährt derzeit recht häufig ein orange-farbener GT3 RS (Vorfacelift). Nicht nur, dass er lauter als jeder R8 ist (aber das ist mein GT3 auch schon ^^), die Farbgebung und der enorme Heckspoiler tun ihr übriges.

Also, bleibt auf dem Boden. Ich hab den direkten Vergleich (R8 und GT3) und darf euch beruhigen: Das ist kein R8-Phänomen, sondern wird jedem so gehen, der einen "besonderen" Sportwagen fährt. ;)

Moin,

 

erstaunlich ist vor allem, dass es einfach nicht nachläßt. Ich habe meinen Grauen jetzt seit Sommer 2008 und er fällt weiterhin auf wie am ersten Tag (und das in Frankfurt, wo es wahrlich viele teure und auffällige Autos gibt). Jeder Besuch an der Tanke ist ein Frage-Antwort Spiel mit anderen, sogar der Typ an der Kasse spricht mich auf den R8 an, an der Ampel drehen die Leute die Scheibe runter und rufen rüber, Handy-Fotos überall, wildfremde Leute, die einfach nur den Daumen heben oder sagen "Tolles Auto", kleine Jungen am Straßenrand, die mir an der Ampel zuwinken und begeistert rufen "Boooah, ein R8, eh, gib mal Gas!", usw. Vor ein paar Tagen parkte ich in einem Parkhaus, neben mir parkten 2 ältere Damen (locker Ende 60) mit einer C-Klasse ein, warteten, bis sich ausstieg, und lächelten mich an und sagten "Junger Mann, das ist aber ein schicker Wagen, wie schnell ist der denn?" Als ich "über 300" sagte, fragten sie, ob ich das wirklich fahre. Ich bejahte, die Damen waren glücklich und sagten "Das macht sicher Spaß, oder?"

 

Einzigartig bei allem ist aber, dass ich noch nie angemotzt oder angepöbelt wurde, weil das mit anderen Auto in dieser Klasse gerne passiert (Porsche, Ferrari, Lamborghini oder ein dicker SUV wie Cayenne, usw.). Da ich für die Autoindustrie arbeite, fahre ich öfter auch mal solche anderen Sportwagen und muss mir da in Frankfurt sehr oft blöde und beleidigende Sprüche anhören, von denen Angeber, Bonze, Umweltsau oder Zuhälter noch die besseren sind...:( Niemals aber beim R8: Die Leute sind einfach nur begeistert - wie kleine Kinder...

 

Ich kann nur hoffen, dass das noch lange so bleibt und der R8 nicht irgendwann auch mal ein schlechtes Image bekommt. Gefährlich wird es wahrscheinlich dann, wenn der R8 auf dem Gebrauchtwagenmarkt irgendwann so günstig wird (unter EUR 40.000,00), dass er aus 3. Hand von Typen gefahren wird, die eigentlich dort nicht hinein gehören und sich entsprechend im Verkehr daneben benehmen...:rolleyes:

 

Bis dahin erfreue ich mich aber weiter täglich am schönsten Auto der Welt...

 

Gruß an alle R8-Genießer!

 

Dominik

am 28. Februar 2010 um 17:11

Da muss ich AScomp allerdings recht geben , mit meinem Popels-Wagen ( im Vergleich R8/GT3 )

bekomme ich aber auch schon recht häufig einen anerkennenden Daumen .

Zitat:

von denen Angeber, Bonze, Umweltsau oder Zuhälter noch die besseren sind..

Bin zwar ausm A5 Forum, aber mir fällt dazu ein:

In Deutschland muss man sich schämen, wenn man viel arbeitet habe ich das Gefühl...

Wenn man Arbeitslos ist, macht man es auch keinem recht.

Nie macht man es allen recht...

am 28. Februar 2010 um 17:27

Nach nem GT3 dreht man sich eigentlich nur um weil man sich fragt was für ein Loch im Auspuff dieser Polo schon wieder haben muss.. :D:D

<3

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Nach nem GT3 dreht man sich eigentlich nur um weil man sich fragt was für ein Loch im Auspuff dieser Polo schon wieder haben muss.. :D:D

<3

Isch mach disch platt, Alda! :D

P.S. Und mein Magen knurrt noch immer... ;)

am 28. Februar 2010 um 17:33

Ich komm dich mit meinem RS5 abholen :P

Ohje, ich hab aber nicht den ganzen Abend Zeit. Dachte, du kommst mit einem schnellen Auto. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der R8 ist schon ein außergewöhnlicher Sympathieträger