ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Pass - thread

Der Pass - thread

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:18

Dieser thread ist für Freunde von Passstrecken, hohen Bergen, tiefen Abgründen, engen Kehren und grandiosen Panoramen.

In den Sauwetter-Fred haben sich schöne Bilder und Videos von Passstrecken eingeschlichen. Die letzten vids von worldeater666 geben mir Anlass, einen Pässefred zu eröffnen, denn das ist zu schade, um im Sauwetterfred unterzugehen.

Ich weiß auch, dass es ein Tourenforum gibt.

Hier sind Pässe gefragt, Bilder, Video-links, das muss nicht in den Alpen sein. Ich beginne mit den Bildern der letzten drei Tage (Hochthannbergpass, Fernpass, Hahntennjoch, Jaufenpass) und bitte den worldeater, seine beiden links hier noch einmal zu publizieren.

Wenn die Bildunterschrift erklärt, wie der Pass heißt und wo er liegt (Länder-Kürzel) wäre das genial.

Hochthannberg 1 (A)
Hochthannberg 2 (A)
Hahntnennjoch 1 (A)
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:18

Dieser thread ist für Freunde von Passstrecken, hohen Bergen, tiefen Abgründen, engen Kehren und grandiosen Panoramen.

In den Sauwetter-Fred haben sich schöne Bilder und Videos von Passstrecken eingeschlichen. Die letzten vids von worldeater666 geben mir Anlass, einen Pässefred zu eröffnen, denn das ist zu schade, um im Sauwetterfred unterzugehen.

Ich weiß auch, dass es ein Tourenforum gibt.

Hier sind Pässe gefragt, Bilder, Video-links, das muss nicht in den Alpen sein. Ich beginne mit den Bildern der letzten drei Tage (Hochthannbergpass, Fernpass, Hahntennjoch, Jaufenpass) und bitte den worldeater, seine beiden links hier noch einmal zu publizieren.

Wenn die Bildunterschrift erklärt, wie der Pass heißt und wo er liegt (Länder-Kürzel) wäre das genial.

+7
230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
am 19. Juli 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Kenno11

...

PS: Noch nie mit dem Bike in Norddeutschland - auch ne Bildungslücke mein Lieber. ;)

War zwar nicht für mich, aber diese Bildungslücke habe ich auch. Sicher sogar viele.

Haben wir was Tolles verpasst? ;)

Nö, mit dem Möpp jedenfalls nicht. :D:D:D:);)

Naja, fahren ist ja nicht alles. Da gibt es noch die menschliche Seite: Norddeutsche

sind herzlich, das Essen ist lecker, und schön feiern können die...haben auch Humor...

Edith: Kurven sind ermüdend und in Schräglage gerät man von allein...;)

Also ich war Jahre Lang im Norden auf Treffen! seit aber die Regierungen beschlossen haben dass es teuer werden muss

kann ich mir es nicht mehr leisten 700 kmGen norden zu fahren!

220 km süden -ist Kufstein.. und da ist der Sprit billiger!!

Meine Freunde im Norden Vermisse ich!!!!

aber die müssen halt runter kommen!

und klar.. ich weiß wie ich meine Kurven fahre... - frag doch mal DIRK!

Tatsache ist auch dass den Norddeutschen die 3te Dimension für das Motorradfahren fehlt und die macht es nochmal interessanter!

ALex

am 19. Juli 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Naja, fahren ist ja nicht alles. Da gibt es noch die menschliche Seite: Norddeutsche

sind herzlich, das Essen ist lecker, und schön feiern können die...haben auch Humor...

Edith: Kurven sind ermüdend und in Schräglage gerät man von allein...;)

Welche Norddeutsche meinst Du denn?

Da kennste aber die Mecklenburger nicht wirklich - die sind die Sturheit in Person.

Im übertragenen Sinne Guckst Du hier:

am 19. Juli 2013 um 9:54

Uihhh, ich wollte mit meiner Frage, ob ich etwas verpasst habe, nicht den Fred auf eine neue Bahn lenken. Bleiben wir lieber beim Thema, bei den Pässen, und die gibt es im ... :D

Außerdem meinte ich natürlich nur , ob ich etwas landschaftlich Tolles im Norden verpasst habe. Ich kenne viele Nordlichter, die sind alle super nett und freundlich und können zu einem gewissen Prozentsatz (den wir jetzt nicht ausdiskutieren müssen) sogar Kurven fahren!

Naja, 1989 hatte ich meine Zelte schon im Ausland aufgeschlagen:

Für mich ist McPomm noch Feindesland :),

ausser einer denkwürdigen Fahrt nach Skandinavien,

wo ich mal 1984 mit einer Z 750 nachts um drei Uhr in Rostock aufgeschlagen bin (verfahren:))

, und ein paar sehr hübsche Mädels kennengelernt habe * snif*.

 

Also, als einziger Vertreter deines Bundeslandes, der mir über seine

Schriften bekannt ist, bist Du doch sehr sympathisch, Dirk.:)

 

Aber die Holstein-Friesen, die HH's und HB und andere Niedersachsen waren

doch immer Klasse, früher. Mit so' einem trockenen Humor!

Und dann das Naturlebnis! Nordsturm, Küstennebel...:D

Edith: Um bei den Pässen zu bleiben, wie der XX Ghost vorschlägt, hätte ich hier einen

für Anfänger: den Col de la Fenille . Solche

Pässe gibt es doch sicher auch in Norddeutschland?

am 19. Juli 2013 um 10:19

edit

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Sagen wir's mal so: ich arbeite dran.

Und vielleicht sehe ich ja schneller richtige Berge, wie man denken kann.

Abwarten ;)

AUA:.. DIRK... was tust du?

Musst du schon wieder zu betteln anfangen?

mir tut mein BAUCH SO WEH!!!

Bitte um erbarmen!!!!

Alex

am 19. Juli 2013 um 10:23

edit

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 10:27

editiert.

Entschuldige bitte, dass ich mir erlaubt habe, in "deinem" Thread zu posten. Ich werde dich zukünftig vorher um Erlaubnis fragen.

Du bist so lange dabei und hast offenbar noch nicht verstanden, wie sich Threads entwickeln. Wenn du die Kontrolle über den Inhalt haben willst, dann mach nen Blog auf.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Was zur Hölle macht ihr aus meinem Fred ? :(:mad:

Ich darf nochmal auf meinen Eingangspost verweisen:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Hier sind Pässe gefragt, Bilder, Video-links, das muss nicht in den Alpen sein

Und jetzt ? Autoreisezüge, Motorrad - Action Teams, norddeutsches Flachland...bullshit. Das sollte ein kleiner, feiner Pässefred sein, in dem man sich gegenseitig mit Fotos, Tipps und Links zu Pässen versorgt.

Schade drum. :mad:

Naja dann bin ich raus hier. Ich kenne nur einen Pass -den Fuchspass- aber das ist ein gaaanz anderes Thema. Dann weiter viel Spass hier.......

Gruß Kenno

am 19. Juli 2013 um 11:41

Hallo Sammler,

danke für die beeindruckenden Bilder. Jetzt freue ich mich schon auf meine nächste Tour;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Entschuldige bitte, dass ich mir erlaubt habe, in "deinem" Thread zu posten. Ich werde dich zukünftig vorher um Erlaubnis fragen.

Du bist so lange dabei und hast offenbar noch nicht verstanden, wie sich Threads entwickeln. Wenn du die Kontrolle über den Inhalt haben willst, dann mach nen Blog auf.

Du bist und bleibst ein Stänkerer, AMenge. Ich gebe zu, dass ich froh war, Deinen avatar nicht zu sehen. Da bekomm ich nen Juckreiz. Du bist auch der Einzige, dem ich genug Bosheit unterstelle, einen solchen thread mit Absicht zu sabotieren, nur weil "moppedsammler" drüber steht.

Ist Dir gut gelungen, Herzlichen Glückwunsch.

Ein guter Pilzesammler zeigt den Freunden die zweitbesten Stellen

und Unbekannten nur die Ecken, wo nix wächst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen